3. Jul 2025, 07:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Risen 2: Dark Waters  (Gelesen 54874 mal)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Risen 2: Dark Waters
« am: 19. Feb 2011, 14:02 »
Hier kann über das kommende Spiel von PiranhaBytes, die Forsetzung von Risen, diskutiert werden.
Allerdings wird das für manche Gothicfans sicher ein Schock, Risen 2 ist im Piraten-Stil gehalten, es wird auch Schusswaffen geben etc.
Nähere Informationen finden sich hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=955700
Einfach den ersten Post lesen.

Das sind ja schon krasse Änderungen. Was haltet ihr davon?

Ich persönlich bin hin und weg. Die Screens sehen klasse aus; ich mag Fantasywelten, die etwas anders sind, und diese sieht klasse aus. Auch sonst hört sich alles toll an; Inseln zu besuchen, Schusswaffen-und das wichtigste, die Story.

Sie soll das Spiel stark bestimmen und gleich anziehen. Das habe ich seit Gothic 1 vermisst. Wenn die das hier wirklich hinkriegen, wird das richtig klasse!

Klar, Gothicfeeling wird das nicht haben. Aber warum auch-es ist schließlich eine eigene Reihe.

Und was meint ihr jetzt? Ich kann mir denken, dass das heftige Kontroversen auslösen wird...

MfG

Lord of Arnor

PS: Übrigens, auch grafisch, vor allem bei den Charakteren, deutlich besser als Risen. Und der Held sieht auch deutlich tragbarer aus.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Risen 2: Dark Waters
« Antwort #1 am: 19. Feb 2011, 14:04 »
also, das könnte mal wieder ein Spiel sein, für das ich mich interessieren könnte, es gibt einfach zu wenig gute Spiele mit Piraten-Thematik (genauso wie mit Western-Spielen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #2 am: 19. Feb 2011, 14:39 »
Überzeugt mich bisher überhaupt nicht...ich bin kein wirklicher Freund von Piraten-Settings, Schusswaffen haben mMn in Fantasy-RPGs nichts verloren und scheinbar gibt es (wieder) keine anständigen Schwerter bzw Zweihänder...
Dass Patty eine größere Rolle spielen soll...naja mal sehen, in Teil 1 war sie einfach nur lächerlich.
Was die Versprechungen bezüglich Quests/Dialogen/Story angeht: Das hab ich von PB jetzt schon so oft gehört, das glaube ich erst wenn ichs sehe.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #3 am: 19. Feb 2011, 14:56 »
Also die Idee mit dem Piraten-Setting find ich garnicht so schlecht, weil es da ja wirklich nicht viel von gibt...
Aber mit den Schusswaffen kann ich mich irgendwie noch nicht so anfreunden, obwohl das ja schon zu dem Piraten-Setting passt.
Naja mal sehen, vielleicht spielen sie ja auch keine allzu große Rolle in Kämpfen...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #4 am: 19. Feb 2011, 15:26 »
naja, irgendwie macht mir der Themenwechsel zu einem Piratenrollenspiel nichts aus, weil ich glaube, dass das was kann, allerdings muss es da viele gute ideen geben, und mit den Schusswaffen bin ich auch sehr gespannt.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

anarion

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #5 am: 19. Feb 2011, 16:51 »
Ich finde das hört sich alles gut an...

Das Piratensetting kann interessant werden wenn es denn gut umgesetzt wird.
Einziger Minuspunkt - Keine Fetten Schwerter mehr?? Da fehlt dann was.

Schusswaffen könnten wirklich lustig werden wenn sie den dann nicht zuu stark werden.
Ich habe nichts zu sagen....

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #6 am: 19. Feb 2011, 17:44 »
Ich habe eigentlich die gleiche Meinung wie anarion. Ohne fette Hau-Drauf-Klingen würde etwas fehlen. xD

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #7 am: 19. Feb 2011, 18:56 »
Überzeugt mich bisher überhaupt nicht...ich bin kein wirklicher Freund von Piraten-Settings, Schusswaffen haben mMn in Fantasy-RPGs nichts verloren und scheinbar gibt es (wieder) keine anständigen Schwerter bzw Zweihänder...
Kommt meiner Meinung nach stark auf die Art der Fantasy an...natürlich nicht unbedingt in Mittelalter-Fantastik, aber das ist Risen 2 ja auch nicht.
Bei der Story heißt's natürlich abwarten, aber ich bevor nichts Negatives bekannt wird, urteile ich da nicht schlecht drüber. Bisher spricht mich alles sehr an.
Ach ja, ich bin auch Fan von Zweihändern...aber die würden dann hier wiederum nicht reinpassen ;).
Ich sehe in den Schusswaffen übrigens kein Problem. Ich denke kaum, dass man da maschinengewehrartig rumballern wird, dazu sind die Waffen zu primitiv.

PB haben mich schon des Öfteren enttäuscht-aber ich bin optimistisch, weil sie sich diesmal von Gothic wegbewegen-das war bei Risen schon arg bemüht. Wenn ihnen das mehr liegt, gerne.
Ich habe auch Bedenken-zum Beispiel fürchte ich, dass sich die Spielwelt ähnlich wie in Risen nicht ernst genug nimmt. Lars hat schon geschrieben, dass er Patty lachhaft fand-triffts ganz gut für jemanden, der in Hotpants in der Wildniss lebt. Auch sonst war da Risen etwas zu krass (lustige Gnome, Schönheit beschwören etc.). Gerade für ein Piratensetting wünsche ich mir ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit. Aber wir werden sehen. Das hat Potential:
also, das könnte mal wieder ein Spiel sein, für das ich mich interessieren könnte, es gibt einfach zu wenig gute Spiele mit Piraten-Thematik (genauso wie mit Western-Spielen)
Sehe ich auch so :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #8 am: 19. Feb 2011, 20:59 »
Also ich bin sehr positiv überrascht über das was PB macht.
Der Held sieht sehr stark verändert aus, irgendwie wie Tom Cruise nur mit augenklappe,  xD
aber besser als der gestylte Arcania Held, der mehr schon immer auf die nerven ging.

Was sehr löblich ist, ist das PB die wünsche der Community gefolgt ist, nicht so wie Jowood.

Das setting ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da es eigentlich keine richtig guten Piraten games gibt. Heißt aber nicht das es der schlechte weg ist. ^^

Auf die Story freu ich mich schon sehr, hoffe das endlich mal ein gutes RPG raus kommt.

Die Technik hört sich auch sehr vielversprechend an.^^

Risen 2 ist ja schon zu 80% fertig !!!!

Also dürfen wir uns wahrscheinlich mit einem release, in diesem Jahr freuen.^^

Hab nur Angst das es ein Bug debakel gibt und das es anforderungen hat wie Arcania a gothic fail. xD

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #9 am: 19. Feb 2011, 21:06 »
Ich find's übrigens auch cool, dass man sich seine eigenen Rüstungen zusammensetzen können soll. Also einzelne Slots für Arme, Beine, etc. haben soll.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #10 am: 19. Feb 2011, 23:22 »
risen 2 ist dann die Fortsetzung von der Nacht des Raben  :D
Hoffentlich taucht da ein Charackter namens "Greg" auf  ;)
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Maethrir

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #11 am: 20. Feb 2011, 00:01 »
Der wird auftauchen und zwar ist das der Vater von Patty. Der heißt nämlich Gregorius, kurz Greg... ;)

Man ich kanns kaum erwarten bis ein Gameplayvideo rauskommt, was aber bestimmt noch ziemlich lange dauern dürfte, da sie ja jetzt erst mit den Tonaufnahmen beginnen...^^
« Letzte Änderung: 20. Feb 2011, 00:06 von Sergeant »
Helden leben lange, Legenden sterben nie

¡KT!

« Antwort #12 am: 20. Feb 2011, 13:41 »
Hab aber irgendwo gelesen das es nicht mehr lange dauern wird bis das erste video kommt ;)

Stahlbart braucht dann nur noch die stimme von Greg und alles passt. :)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #13 am: 20. Feb 2011, 14:50 »
ich war erst überrascht über das neue Setting, ich hätte vorher gedacht, dass Risen 2 mehr an der Mystic vom Vorgänger anknüpft und es zb darum geht, Farangar (und/oder andere Inseln) von den Titanen zu befreihen.....
Das Piratensetting macht aber auch sehr viel und wenn das athmosphärisch und rau rübergebracht wird, dann ist das auch genausogut wie andere Fantasysettings.
An der Umsetztungsfähigkeit seitens PB sehe ich hier übrigens eher weniger Zweifel, wer schonmal "Gothic 2 -Die Nacht des Raben" gespielt hat, weiß, dass PB auch was mit Piraten anfangen kann ;)
Das mit den Schusswaffen sit sicherlich ein Novum, allerdings glaube ich her, dass sich eine Pistole (die nunmal zu den Piraten gehört) eher wie eine Armbrust spielen wird (Schuss abgeben, nachladen, zielen, etc)
Also ist es ja nciht so schlimm^^

mfg

¡KT!

« Antwort #14 am: 23. Feb 2011, 10:22 »
Ich werd mir heut wahrscheinlich die PC games ausgabe holen.
Ich will alle infos haben die ich kriegen kann.^^

Ich werd auch dann alles sagen.^^