Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Geschichtsthread
¡KT!:
--- Zitat von: Sam am 27. Feb 2011, 21:47 ---War Caesar wirklich so genial? Nicht er war es schließlich, der das römische Militär reformiert hatte und es so zu dem gemacht hat, was es letztlich war....
Ist man wirklich so genial, wenn man mit der besten Armee der damaligen Welt Sieg um Sieg erringt? Oder ist man eher ein genialer Stratege, wenn man wie unser netter Nationalheld Arminius mit einer Horde Barbaren eine Legion vernichtet? ;)
Sagen wir es so, Caesar hat das beste aus dem gemacht, was vorhanden war. Aber es gibt zweiffelos größere Strategen als ihn.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur Zustimmen.
Napoleon ist beispielsweise einer von den besseren Strategen.^^
Skulldur:
Tja, aber er hat den Russischen Winter unterschätzt. Wie Hitler.
anarion:
Dabei ist das doch ganz simpel :D
1. militärisches Gebot: Marschiere nie auf Moskau.
Shagrat:
2. Militärisches Gebot: Hast du die Chance Moskau zu nehmen, versuche nicht die Stadt zu erobern, die den Namen des gegnerischen Herrschers trägt *husthusthustStalingradhusthusthust*
Curanthor:
Wenn hier schon so Andeutungen gemacht werden geb ich meinen senf auch dazu bevor ich ins bett gehe.
Die Truppen (6.Deutsche Armee)waren nicht für einen solchen Winter ausgerüstet gewesen. Keiner kannte sich dort aus und wusste um die Witterungsverhältnisse.
Teilweise sind die noch in Sommerklamotten rumgerannt. Vielen Soldaten sind die Gliedmaßen erfrohren und mussten Amputiert werden.
Das vergisst man gerne wenn über Stalingrad geredet wird(dazu kommt noch schlechte verpflegung ,hygene usw.).
Außerdem weiß eigentlich niemand genau was da abgelaufen ist, für viele ist Stalingrad einfach ein Ort wo die Deutschen verloren haben und dadurch der 2. Wk eine wende genommen hat.
So kenne ich den Part Stalingrad usw. Ist eig auch ein viel größeres Thema aber ich glaube dafür ist ein "heißes" und sollte nicht länger besprochen werden :D
Und zum Schluss , Hitler war Österreicher und kein Deutscher [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln