16. Jun 2024, 17:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu Edain .  (Gelesen 60474 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #90 am: 16. Okt 2008, 17:40 »
Also ich glaube nicht das 3.0 Rohdaten hat da sie mit Installer in einem "Rundum-Packet" geliefert wird/werden soll...

Edain ... Hmmm... Gute Frage ...

Ich schätze halt so weil SuM 1 1/² ergint auch keinen Sinn ... (Für mich^^)
« Letzte Änderung: 16. Okt 2008, 17:42 von König Thranduil »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #91 am: 16. Okt 2008, 17:44 »
Zum Namen: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Edain


Rohdaten wird es selbstverständlich auch geben, da es wohl immer jemand geben wird der Probleme mit der Installer hat.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #92 am: 16. Okt 2008, 17:47 »
Ich weiß das Edain Menschen bedeutet oder das Zweite Volk.

Aber ich kann das nicht mit einem Modding Team in Verbindung bringen ;)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #93 am: 16. Okt 2008, 17:48 »
Hmm das besteht zur allgemeinen Überraschung aus Menschen. Aber hat es nicht auch was mit Eas Geschichte/n zu tun?
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #94 am: 16. Okt 2008, 19:35 »
Sorry für die Dumme Frage aber  xD

Gibt es eig Scon irgend ein realesedatum oder so wan 3.0 rauskommt oda solls ne überraschung werden ?  :)
« Letzte Änderung: 16. Okt 2008, 19:37 von iph8x »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #95 am: 16. Okt 2008, 19:37 »
Termin gibts nicht, das wär ja langweilig :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #96 am: 16. Okt 2008, 19:51 »
Find ich nicht !!! Ich fände es viel coooooooler !!!  :D :D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #97 am: 16. Okt 2008, 19:53 »
Also ich finds toll, wenn ich jeden Tag aufwache und denke ist die Edain 3.0 schon draussen? xD
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #98 am: 17. Okt 2008, 01:15 »
Hejho Leute,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Edain-Mod,
auf die ihr wahrscheinlich alle die Antwort kennt,
bitte aber um Rücksicht .. hab versucht mich überall einzuarbeiten aber gewiss nicht genug mitbekommen:

Ausprobieren kann ichs leider noch nicht, da mir Amazon das Addon für HdR-Schlacht um Mittelerde noch nicht geliefert hat  ;)

Also:
-Der Edain Mod 2 funktioniert mit dem Addon von HdR_SuM2
-Es gibt viele Kunterbunte Völker und auch ein Unterstützungs/Untervölkersystem.
Wie genau kann man sich das vorstellen? Kann man im Spiel alle Untervölker aktivieren und die entsprechenden Einheiten ausbilden, solange die Kommandeurspunkte reichen?
-Sind auch andere Mods des Teams empfehlenswert und vielleicht mit Edain kompatibel?
-Und Helden werden nach ihrem Tod ja zurückgestuft, geht das in jedem Fall auf 1 runter?

Das wärs erstmal .. obwohl: (ein Hauch von Offtopic) Was erwartet mich überhaupt mit dem Addon neues?  [ugly]

Mumakil = Oliphant .. war mir auch neu.

Vielen Dank schonmal für (wahrscheinlich) kommende Antworten,

lg
Sira
« Letzte Änderung: 17. Okt 2008, 02:19 von Sira_John »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #99 am: 17. Okt 2008, 07:12 »
Zitat
-Der Edain Mod 2 funktioniert mit dem Addon von HdR_SuM2
ja

Zitat
-Es gibt viele Kunterbunte Völker und auch ein Unterstützungs/Untervölkersystem.
Wie genau kann man sich das vorstellen? Kann man im Spiel alle Untervölker aktivieren und die entsprechenden Einheiten ausbilden, solange die Kommandeurspunkte reichen?
Das Volk "Elben" wurde in Lothlorien und Imladris(=Bruchtal) aufgeteilt.
Menschen des Westens wurden in Gondor und Rohan aufgeteilt.
Zudem besitzen die meisten Völker Unterstützungsvölker.
Bei Imladris kann man zum Beispiel in der Festung ein Upgrade erforschen, um die Dunedain freizuschalten. Wenn man das Upgrade hat, dann laufen um die Festung drei Dunedain herum und man kann einen Dunedainbaumeister ausbilden, welcher dann eben ein Dunedainlager bauen kann, um dort Dunedain auszubilden.
So ist das Prinzip bei den meisten Unterstützungsvölkern.
Bei Gondor ist es anders.
Man muss ein Leuchtfeuer einnehmen. Hier kann man dann per Spell nacheinander all die Unterstützungsvölker rufen. Hier sind es eben die Lehen Gondors.
BEi isengart hat man gleich am Anfang die Minifraktion (Dunländer), welche sehr schwach sind. Man braucht dann erst in der Festung ads Upgrade "Aufrüstung", womit bei dem normalen Baumeister die normalen isengartgebäude freigeschaltet werden in denen man dann die starken Uruks bauen kann.

Zitat
-Sind auch andere Mods des Teams empfehlenswert und vielleicht mit Edain kompatibel?
Also gleichzeitig laufen Mods nie.
Man kann aber mehrere nebenher installiert haben, man muss dann halt immer wechseln.
Ich kann grundsätzlich alle Mods von dieser Seite empfehlen.^^
The battle for Numenor ist eine sehr schöne Mod (glaube auch Addon) und natürlich SkmE.
Die beiden sind als einzige neben Edain schon released (ich hoffe ich habe keine Mod vergessen^^)

Zitat
-Und Helden werden nach ihrem Tod ja zurückgestuft, geht das in jedem Fall auf 1 runter?
Bisher ja, wird aber geändert werden.

Zitat
Das wärs erstmal .. obwohl: (ein Hauch von Offtopic) Was erwartet mich überhaupt mit dem Addon neues? 
Eine kleine Angmarkampagne von 8 Leveln, welche 2-3 gute Maps hat. Wenn du Mal Warcraft III gespielt hast, dann klommen dir diese 2-3 guten maps sehr bekannt vor.^^

Zudem ein neues Volk namens Angmar.
Das ist das Reich des Hexenkönigs ganz im Norden.
Außerdem gibt es noch für jedes Volk einzelne neue Einheiten, die aber nicht sonderlich lohnenswert sind.
Und eine viel schlechtere Balance als im Hauptspiel :P

Zitat
Mumakil = Oliphant .. war mir auch neu.

wird das nicht sogar im Film gesagt?^^
Mûmakil ist auf jedenfall der gängige Ausdruck dafür. :D

lg
Johannes

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #100 am: 17. Okt 2008, 12:00 »
Der Name "Ollifant" kommt aus dem Auenland wenn ich mich recht erinnere. Sam benutzt ihn doch gern, oder?
"Mûmakil" ist eben der gondorische Name für die Viecher, glaube ich. ^^

Was die Qualität des Volkes Anmgar im Addon angeht, scheiden sich die Geister. Manche finden es in Ordnung, andere verabscheuen es.
Aber in der Edain Mod ist es auf jeden Fall sehr viel interessanter geworden.  ;)

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #101 am: 17. Okt 2008, 15:25 »
Hej,

man kann also verschiedene Baumeister ausbilden, die verschiedenes bauen können?

Der Rest war soweit einleuchtend .. und ich erinnere mich im Film auch nur an den völlig baffen Sam mit der Bezeichnung des Olifanten.


lg
Sira

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #102 am: 17. Okt 2008, 15:32 »
Hej,

man kann also verschiedene Baumeister ausbilden, die verschiedenes bauen können?



Ja, z.B. bei Imladris: Man kauft sich in der Festung die Dunedain-Erweiterung, dann kann man sich ebenfalls in der Festung einen Baumeister der Dunedain bauen, der kann dann wiederum Gebäude der Dunedain bauen, in denen man dan (wer hätte das gedacht) Dunedain rekrutieren kann.

Bei Isengart z.B. ist es etwas anders: Man hat am Anfang seine Baumeister, kann mit denen aber noch keine Uruk-gebäude oder ähnliches bauen sondern nur Rohstoffgebäude, eine Art Vorposten und Dunländerhütten. Wenn man sich dann später in der Festung "Aufrüsten" gekauft hat kann man mit einem Klick auf den Pfeil-Button (im Palantir des Baumeisters) in das nächste Menü mit den Uruk-gebäuden und Belagerungswerken usw. wechseln.

mfG Leinad

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #103 am: 17. Okt 2008, 15:39 »
Perfekt =)

Was ist mit dem Volk Arnor?
Ist das inzwischen Standard und Bugfrei,
oder kommt es erst zur Edain 3?

Und: Wurd sich überall an die Buchvorlage gehalten?
(Auch wenn ich es nicht gelesen habe) - Da war was von einem Eisgolem und einem neuen Vieh aus der Unterwelt.. gibt es auch sonst eigene Interpretationen?

lg

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #104 am: 17. Okt 2008, 15:42 »
Arnor kann man sich im Downloadbereich extra runterladen, aber nochmal überarbeitet wurde es, glaube ich, nicht.

Ans Buch gehalten wird sich zum größten Teil, außer solche Sachen wie Ea, den man im Mod spielen kann oder einem Helden bei Angmar dessen Name mir gerade entfallen ist, welcher von einem RPG oder so dazu genommen wurde.

Edit: Arnor wurde auch nicht zur 3.0 hinzugefügt (oder doch?  :D )
« Letzte Änderung: 17. Okt 2008, 15:44 von Leinad »