16. Jun 2024, 21:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu Edain .  (Gelesen 60499 mal)

Alkazar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #135 am: 21. Okt 2008, 20:45 »
Ich habe zwar keine Antwort aber eine Frage: Wird es möglich sein Spielstände zu speichern und auch wieder zu laden?
Tut mir Leid falls das schon irgentwo steht aber die Suche hat nichts gefunden.
Gruß, Alkazar

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #136 am: 21. Okt 2008, 20:47 »
Dann haste die Suchfunktion nicht richtig genutzt das wurde jetzt schon mehrmals gesagt aber ok:

Es wird ziemlich sicher noch NICHT möglich sein zu speichern da es einfach ein haufen Arbeit ist den Fehler der irgendwann mal passiert ist in den Codes zu finden und zu korrigieren. Vllt findet unser Chefchen den Fehler ja aber in dder 3.0 denke ich werdet ihr noch nicht saven können ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #137 am: 22. Okt 2008, 15:36 »
@NukeDN:

Die 3.0 ist eine Vollversion, die komplett neu installiert wird. Das heißt dann, dass alle alten Versionen gelöscht werden müssen.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #138 am: 22. Okt 2008, 15:47 »
Aber das geht dann automatisch mit dem Installer oder?
Weil ich hab keine LUst, dann alle Edain-Datein extra zu suchen.
« Letzte Änderung: 22. Okt 2008, 16:21 von Vexor »

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #139 am: 22. Okt 2008, 18:00 »
Wenn du Rohdaten hast, musst du sie natürlich wieder raussuchen.
Wenn du die vorherigen Versionen mit Installer hast, genügt eine Deinstallation der Mod und eine Installation der 3.0
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #140 am: 22. Okt 2008, 18:01 »
DAS, ist gut *vor Erleichterung laut auspust*

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #141 am: 23. Okt 2008, 09:44 »
Falsch ET, es muss überhaupt nichts gelöscht werden! Es bedarf keiner Vorinstallation, es ist aber auch nicht nötig die alten Daten zu löschen. Beim installieren werden die Daten automatisch überschrieben.

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #142 am: 23. Okt 2008, 10:28 »
Puh das lese ich gern^^
Jetzt müssen wir uns leider ein bissel gedulden bis die 3.0 erscheint naja is dann halt so.
Hab ich mich schlussendlich auch mit abgefunden.
Greez Tarvos

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #143 am: 23. Okt 2008, 11:10 »
Sorry, den Punkt mit der Vorinstallation habe ich dann wohl falsch verstanden

@All: Entschuldigung, vergesst bite, was ich gesagt habe, ich hätte jetzt die alten Sachen vorher rausgelöscht
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #144 am: 23. Okt 2008, 13:42 »
@Ea OK, das ist noch besser :)
@ET Ist nicht schlimm, Irren ist menschlich. ;)

Aber ich habe noch eine Frage zum Speicher-Bug: Wann ist der das erste Mal aufgetreten?
Und im welchen Ordner müsste man den Fehler suchen?
Ich habe zwar keine Ahnung, was richtig und was falsch ist und insgesamt nicht vom modden und Programmieren, aber ich würde mich als "Fehlersucher" anbieten, wenn ihr mir sagt,wonach ich schauen muss.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #145 am: 23. Okt 2008, 14:31 »
Soweit ich das Problem verstehe (bin aber auch kein Fachmann) müsstest du die komplette Edain_ini durchsuchen.

Sagen wir mal, die ini besteht aus 32.189 Codes.

Dann müsstest du alles rauslöschen. Code Nummer 1 einfügen. Abspeichern. Testen ob man speichern kann.
Danach Code Nummer 2 einfügen. Abspeichern. Gucken ob man speichern kann.
Danach Code Nummer 3 einfügen. usw...

Bis du die Stelle findest bei der man nicht speichern kann.

Und ich denke dass erklärt auch, warum der Bug bisher nicht behoben wurde. ^^

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #146 am: 23. Okt 2008, 14:38 »
Wenn dem so ist, dann würd ich mich anbieten das in den Ferien (sprich übernächste Woche) zu testen. Ich kann zwar nicht verprechen ob ich was find, aber wenns "so leicht" geht, dann sollte das nicht zu schwer sein (aufwendig, ja...aber löschen und einfügen krieg ich gerade noch zusammen).

Persönlich finde ich den Bug nicht unbedingt sooo schlimm...meistens spiele ich eh im Multiplayer und wenn ihc mich doch mal in den SG verirre, dann ist so eine Partie relativ schnell vorbei (die KI macht mich immer schneller fertig  xD).


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #147 am: 23. Okt 2008, 15:00 »
Ok, diese ganzen Codes zu durchforsten und zu testen, dazu hab ich jetzt nicht unbedingt immer Zeit, besonders, weil jetzt ein paar Arbeiten anstehen (und leider keine Ferien)
Aber wenn Noldor sagt, er würde das machen....
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, dass ich jetzt auf Grund der Menge oder so einen Rückzieher mache und die Arbeit einem anderen überlasse, das ist nicht so. ICh würde es gern machen, nur die Schule....

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #148 am: 23. Okt 2008, 15:11 »
Falsch ET, es muss überhaupt nichts gelöscht werden! Es bedarf keiner Vorinstallation, es ist aber auch nicht nötig die alten Daten zu löschen. Beim installieren werden die Daten automatisch überschrieben.

jawoll ea genau das wollte ich hören !
perfekt.

Auf der nächsten lan muss ich dann nicht bei meinen ganzen kollegen den mist selbst rauslöschen weil die das dann sowieso nicht gefunden hätten  xD

gute arbeit,

NukeDN

the creeps will bring the solution  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #149 am: 23. Okt 2008, 19:02 »
@Ada: Wenns so einfach wäre  :D
Jeder Code bezieht sich auf x-andere, das hieße man müsste alle Varianten durchtesten. In diesem System wären das wohl: an die 10000 Tests  xD