16. Jun 2024, 17:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu Edain .  (Gelesen 60479 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #255 am: 23. Nov 2008, 14:27 »
Bei mir versuchten die Gondortypen den Ring etwa eine halbe Stunde in die Festung zu bringen....dann hab ich ihn mir mit 2 Spells und den Nazgulreitern geschnapt  xD.

Ich fände es interessant, wenn die KI den Ring mal nutzen würde...
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #256 am: 24. Nov 2008, 11:10 »
Ich hatte für 3.0 eine Ring-KI gecodet und diese hätte auch funktioniert, leider hat sich das gesamte Team dagegen entschieden, weil es eine Lücke in der Logik verursacht hätte. In dieser Hinsicht hätte die Möglichkeit bestanden, das ein Spieler den Ring wieder in die Festung bringen kann, die Auswirkung wäre aber gleich 0 gewesen, weil wir ja bekanntlich wissen, dass der Ring einem Ringhelden übergeben werden muss ;)
Hierbei ging es einfach um den Schritt: Lieber ein todsicheres System, bei dem der Spieler gar nicht auf die Idee kommt etwas falsch zu machen, anstatt haufenweise Suipportthreads mit der gleichen Frage: Wenn ich den Ring in die Festung bringe passiert nichts ;)
Man könnte jetzt natürlich sagen: Die haben Pech gehabt, es steht doch überall im Forum, dass der Ring einem Ringhelden übergeben werden muss, nichts desto trotz möchten wir uns Arbeit ersparen und die Mod für jeden zugänglich machen. Aus diesen Gründen wird es keine Ring-KI geben und der Spieler hat weiterhin nur die Möglichkeit dem Ringhelden den Ring zu geben.

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #257 am: 24. Nov 2008, 17:06 »
Ich hatte für 3.0 eine Ring-KI gecodet und diese hätte auch funktioniert, leider hat sich das gesamte Team dagegen entschieden, weil es eine Lücke in der Logik verursacht hätte. In dieser Hinsicht hätte die Möglichkeit bestanden, das ein Spieler den Ring wieder in die Festung bringen kann, die Auswirkung wäre aber gleich 0 gewesen, weil wir ja bekanntlich wissen, dass der Ring einem Ringhelden übergeben werden muss ;)
Hierbei ging es einfach um den Schritt: Lieber ein todsicheres System, bei dem der Spieler gar nicht auf die Idee kommt etwas falsch zu machen, anstatt haufenweise Suipportthreads mit der gleichen Frage: Wenn ich den Ring in die Festung bringe passiert nichts ;)
Man könnte jetzt natürlich sagen: Die haben Pech gehabt, es steht doch überall im Forum, dass der Ring einem Ringhelden übergeben werden muss, nichts desto trotz möchten wir uns Arbeit ersparen und die Mod für jeden zugänglich machen. Aus diesen Gründen wird es keine Ring-KI geben und der Spieler hat weiterhin nur die Möglichkeit dem Ringhelden den Ring zu geben.

Was genau wird mit Logik gemeint?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #258 am: 24. Nov 2008, 17:32 »
Ich vermute dies bedeutet, dass es geht, wenn die KI den Ring in die Festung bringt.

Da das aber dem unwissenden Spieler unlogisch erscheint (da er selbst den Ring ja meist einem Ringhelden übergeben muss) und dann anfangen könnte den Support mit unnötigen Fragen zu belangen, wurde es rausgelassen.

Keine Ringhelden für die KI, weil sie nicht das selbe mit dem Ring machen kann, wie die Spieler.

Mauhur

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #259 am: 24. Nov 2008, 17:34 »
die bringen den dann in die Festung und fertig
mehr passiert dann wohl nicht mehr

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #260 am: 24. Nov 2008, 17:35 »
die bringen den dann in die Festung und fertig
mehr passiert dann wohl nicht mehr
Das wär doch fast schon das selbe Logikproblem <.<

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #261 am: 24. Nov 2008, 19:52 »
Richtig, das Problem ist der User.
Das Team war (meiner Erinnerung nach) fast einstimmig dafür, dass wir Sicherheit walten lassen und es dem Spieler nicht ermöglichen den Ring in die Festung zu stecken ;)´

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #262 am: 24. Nov 2008, 21:19 »
Kann man der KI nicht erlauben sobald sie den Ring hat, ihn in die Festung zu bringen und ihn bei einem Ringhelden anschliessend zu aktivieren? Zusätzlich sollte man bei Festungen die Ringschrift entfernen.....dann sollte nur einem aufmerksamen beobachter aufallen, dass die KI das anders macht, aber diesem Fällt auch der Verweis in der Readme auf!

Ich möchte halt gern mal Smaug killen  xD
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #263 am: 25. Nov 2008, 12:31 »
Das habe ich doch gerade in meinem Post erklärt und Sira_john hat es nochmals erläutert: Nein. Wenn ich ein System einstelle: Ki kann Ring in die Festung bringen, muss ich den TAG COMMANDCENTER wieder aktivieren und den Ring-Übergeb Code zugänglich machen. Dadurch hätte der User aber auch die möglichkeit wieder den Ring in der Festung zu übergeben, trotz keiner Auswirkungen. Der Ring wäre im Endefeckt verloren. Da es immer wieder User gibt, die dies schaffen, wird das System nicht eingebaut. Ihr müsst euch wohl oder übel damit ufrieden geben, dass die KI niemals ganz komplett sein wird. In der neuen Version ist sie es aber fast  xD
Wie bereits erwähnt: Gegen Rohan habe ich es noch nie geschaft zu gewinnen.

Alkazar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #264 am: 27. Nov 2008, 14:19 »
Warum ist gerade Rohan so stark? Ich nehme doch an das du mittlerweile gegen jede KI gekämpft hast. Du sagst aber immer wieder das Rohan sehr stark ist, daher die Frage.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #265 am: 27. Nov 2008, 14:22 »
Ganz einfach, weil Rohan auch so am stärksten ist (Reiterspam) xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #266 am: 27. Nov 2008, 16:37 »
Feanor... merk dir, dass in 3.0 das ganze nicht mehr so wie in 2.2 ist ;)
Auch Gondor ist sau stark als KI^^
Es kommt durch den starken Geldvorteil der KI, die aber keinen Bonus in den CP hat.
Die Orks verbrauchen CP, viel Zeit und sind dafür kostenlos... da die KI aber sowieso JEDE Einheit spammen kann, egal wie teuer sie ist sind natürlich die Völker mit den stärksten Standardeinheiten (die viel kosten, dafür eben schneller gebaut sind) stärker als andere Völker ;)

Saruman Weisshand

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #267 am: 27. Nov 2008, 19:19 »
Das klingt doch nach einer Herausforderung.

Bitte fasst es nicht falsch auf und ich möchte auch nicht nerven!
Nur als interessante Frage : wäre es denn nicht möglich, dass die KI den Ring direckt mit dem Ringhelden aufnehmen könnte bzw. einheiten ihn zum Helden bringen oder besteht da ein grundlegendes Problem?
Die Bäume sind stark mein Gebieter, ihre Wurzeln dringen tief!

Cuiva nwalca Carnirasse!
Nai yarvaxea rasselya!
...
Nai yarvaxea rasselya!
Taltuva notto-carinnar!

Ich liebe es "..." zu machen ...^^

persönlicher Rang: Befürworter/Kranker Fan/Haustier Noldor's


Banner und Avatar sind von Noldor [und seh

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #268 am: 27. Nov 2008, 19:21 »
Wurd doch schon dreimal gesagt,
da besteht ein grundlegendes Problem.


lg

Saruman Weisshand

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #269 am: 27. Nov 2008, 19:32 »
ok mich störts ja auch nich wenns nich im spiel is ...

Tut mir aufrichtig Leid *verneigung* ...
 aber ich bin nur ein blöder Modem-User der immer nur die letzten Beiträge liest...
Aber danke^^
Die Bäume sind stark mein Gebieter, ihre Wurzeln dringen tief!

Cuiva nwalca Carnirasse!
Nai yarvaxea rasselya!
...
Nai yarvaxea rasselya!
Taltuva notto-carinnar!

Ich liebe es "..." zu machen ...^^

persönlicher Rang: Befürworter/Kranker Fan/Haustier Noldor's


Banner und Avatar sind von Noldor [und seh