16. Jun 2024, 20:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu Edain .  (Gelesen 60497 mal)

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #375 am: 4. Jan 2009, 03:09 »
Ich kann die Datein in der Big datei nicht lesen. Habe diesen Thread gelesen, wo man bereits am Anfang viel Geld kriegt, um nicht so lange zu warten. Aber beim öffnen sehe ich nur zeichen die genauso verständlich sind wie Chinesische. Mit was soll ich das öffnen?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #376 am: 4. Jan 2009, 03:21 »
Du brauchst dafür das Programm Final Big:

http://modding-union.com/?path=ems&file=tools#kopf

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #377 am: 4. Jan 2009, 10:50 »
Und falls du es bereits mit dem richtigen Programm geföffnet hast, achte darauf das du die edain_data oder die ini.big vom Spiel öffnest, weil die art oder die w3d oder textures.big Dateien siehst du entweder Modelle oder Strukturen, in der german.big siehste Sounds und die werden natürlich auch in so komischer Schrift dargestellt.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #378 am: 8. Jan 2009, 16:59 »
Ich hab grade mitgekriegt, dass man Bilbo auf Flinkbaum setzen kann, ist ja an sich super (auch wenn Bilbo das nie gemacht hat), aber wie kriegt man den von da wieder runter?

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #379 am: 8. Jan 2009, 17:40 »
Echt?  :o
genial das is wahscheinlich wieder so n Feature von Ea ( wie das er bei Faramir hinten aufs Pferd kann) Anscheinend is Bilbo seine Experimentiereinheit  xD

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #380 am: 11. Jan 2009, 21:53 »
Warum hat man sich bei Edain entschieden die Spielerfarben bei den Figuren ganz oder zumindest fast vollständig wegzulassen?
Es sieht zwar, egal bei welcher Farbe, ganz gut aus (weil gleich), aber in einem Spiel Gundabad gegen Gundabad oder Angmar gegen Angmar verlor ich (trotz Karte) ganz schnell den Überblick und wusste in Gefechten überhaupt nicht mehr, wessen Einheiten wo waren und wer das ganze zu gewinnen scheint .. gegen jemanden mit identischem Volk zu kämpfen ist für mich Horror, und wenn er auch noch die selben Einheiten da stehen hat versteh ichs überhaupt nicht mehr [ugly] - Sogar nachdem ein Gefecht gewonnen ist, muss ich erst durch markieren oder auf die Karte schauen nachsehen, wer dass denn überhaupt gewonnen hat ... Micromanagement ist für mich unmöglich. - Stance, die Leute rein und beten..

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #381 am: 11. Jan 2009, 21:58 »
Das geht eigentlich, weil wenn man die Truppen ausgewählt hat sieht man die Lebensbalken. ;)
Und warum? Wahrscheinlich weil es einfach doof aussieht wenn ein Elbenbogenschütze in pink oder rot rumläuft. xD

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #382 am: 11. Jan 2009, 22:09 »
Ist (glaube ich) eine Grafikeinstellung, die nicht unbedingt aktiviert sein muss.

Wenn man dabeibleiben würde, gehts ja einigermaßen(!);
es gilt aber auch während eines Gefechtes die Baumeister rumzuschicken, sich um Updates oder auch Truppenproduktion sowie andere Truppen zu kümmern, insofern ist man beim ersten Blick auf dieses Gefecht und auch längere Zeit danach eher verwirrt, als informiert.. am besten schaut man also garnicht zu.

Man kann mit den Spielerfarben ja sparsamer umgehen .. vielleicht ein Stirnband, oder ein Stofffetzen - es muss kein ganzes Hemd sein. Trotzdem entschied man sich wohl dagegen..

Was das pink angeht kann man da sicher nicht allzu kompliziert andere Farben reinprogrammieren (glaube ich .. es gab mal ein recht kleines Tool für diesen Zweck aber ein anderes Spiel)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #383 am: 12. Jan 2009, 08:50 »
Man kann mit den Spielerfarben ja sparsamer umgehen .. vielleicht ein Stirnband, oder ein Stofffetzen - es muss kein ganzes Hemd sein. Trotzdem entschied man sich wohl dagegen..

Da stellt sich mir aber auch zuerst die Sinn-frage. Ein klitzekleines Stirnband wird man auf die Entfernung auch nicht sonderlich gut sehen können.

Also die Edain läuft schon ziemlich lange ohne die Spielerfarben und bisher hat sich niemand beschwert.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #384 am: 12. Jan 2009, 09:51 »
Und es wird auch immer so bleiben. ;)
Die Farben verpixeln die schönen Skins an dieser Stelle und wirken einfach nur total feelingstörend. Wenn du mit der Maus ein Fenster über ein Getümmel ziehst, siehst du sofort, welche deine Einheiten sind.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #385 am: 12. Jan 2009, 20:01 »
Nur mal ne kurze Frage, ist es ohne Probleme möglich, den einschwebenden Ring, den man nicht wegklicken kann wegklickbar machen?
An sich ist der ja super und auch stimmungsvoll, allerdings nervt er, wenn man das Spiel wieder startet, nachdem es abgestürzt ist oder so (kurz nach einander mehrfach gestartet).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #386 am: 12. Jan 2009, 21:20 »
Im originalspiel gibt es ingesamt 3 Sachen, die man nicht wegklicken kann. :)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #387 am: 18. Jan 2009, 12:44 »
Ich hab mal ne kurze Frage zu Gondor. Man kann ja die Ithilien-Waldläufer und die Dunedain-Waldläufer erschaffen. Wo ist der Unterschied?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #388 am: 18. Jan 2009, 13:03 »
Ich würde mal stark darauf tippen das die Dunedain Waldläufer stärker sind ...

Eine Frage auch von mir: Was bring eig. Stachelschwein Formation ??

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #389 am: 18. Jan 2009, 13:30 »
Irgendwo stand mal, dass die gleich stark sind, nur ein bisl verschieden aussehen und verschieden viel kosten.