16. Jun 2024, 18:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu Edain .  (Gelesen 60484 mal)

Trandarion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #390 am: 18. Jan 2009, 13:47 »
Ich glaube die Stachelschweinformation ermöglicht es die feindlichen Kavileristen von jeder Seite abzuwehren, nicht nur von vorne

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #391 am: 18. Jan 2009, 14:22 »
Außerdem kriegen sie einen Def.-Bonus von (glaube mal) 75%... war mal auf jedenfall in 1.06 so. Ziemlich nützlich wenn Tom sie wegpusten wollt^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #392 am: 18. Jan 2009, 15:18 »
Eine Frage zur neuen Version:
Wird die 3.1 wie ein Patch sein, den ich auf meine aktuelle Edain-Installation draufspielen kann, oder muss man alles löschen und neu installieren?
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #393 am: 18. Jan 2009, 15:53 »
Also es ist ne ganz normale version wie alle anderen auch ...
Es wird schätzungsweise 2 Versionen geben:

1. Es gibt einen Installer und du musst die Mod nur installieren
2. Du bekommt Rohdaten die du einfach in die passenden Ordner packen musst ;)

Hoffe ich konnte helfen

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #394 am: 18. Jan 2009, 16:33 »
Ich hoffe auf 2. xD :D
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #395 am: 19. Jan 2009, 15:21 »
Um nochmal kurz zum Überblick bei einer Schlacht zu kommen:
Ich hatte das Problem noch nie bei Edain.^^
Man klickt einmal kurz "Q", dann weiß man welche einem gehören und klickt dann irgendwohin, sodass man nichts mehr angewählt hat. Also bisher gab es für mich nur sehr selten das Problem, dass ich bei Einheiten nicht wusste wem sie gehören und Micro wird durch die nicht vorhandenen Farben (finde ich) keineswegs eingeschränkt...^^
Zu der Stachelschweinformation:
Keine Ahnung, was die hier bringt, ich benutze sie nie :P

Zu dem letzten:
Also Rohdaten hat es bisher immer gegeben, also da brauchst du denke ich keine Angst zu haben.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #396 am: 21. Jan 2009, 17:34 »
Nochmals eine kurze Frage, kann ich einen zweiten Mod im selben verzeichnis spielen? Früher hies es immer, dass die Edain-Mod nur funktioniert wenn keine überreste eines anderen Mods vorhanden sein. Mich würd nämlich mal TBfN reizen...
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #397 am: 21. Jan 2009, 18:16 »
Es gibt schon genug Threads , wo dass beantwortet wird ;)

Also ich mache das so : Ich erstelle von dem Original-RotW Ordner eine genaue Kopie . Packe die Rohdaten von edain in die Kopie und erstelle eine Verknüpfung . So startest du Edain . Bei TBfN kannste halt nur ins Original-Verzeichnen installieren , also nicht die Kopie , wenn du das dann gemacht hast erscheint  , für z.B. TBfN oder AotF (das geht aber eigentlich anders ) Falls keine Verknüpfung bei erscheint also biei anderen Mods startest du alles normal .

Bei weiteren Fragen PM an mich .
Haters love me cuz I'm on a boat!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #398 am: 21. Jan 2009, 18:33 »
Startet man TBFN mit einer extra Verknüpfung? Dann müsste es eigentlich auch gehen, wenn du Edain installiert hast.  ;)
Ansonsten kannst auch Rechtsklich/Eigenschaften/Pfad/ zu deiner Kopie ändern. Wichtig: Was nach dem "-" steht muss stehen bleiben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #399 am: 21. Jan 2009, 20:36 »
TBfN startet über einen hübschen Starter .  Ich glaube nicht das man mit 2 Mods im gleichen Ordner überhauptnoch das Spiel zum laufen bringt .

Startet man TBFN mit einer extra Verknüpfung? Dann müsste es eigentlich auch gehen, wenn du Edain installiert hast.  ;)
Ansonsten kannst auch Rechtsklich/Eigenschaften/Pfad/ zu deiner Kopie ändern. Wichtig: Was nach dem "-" steht muss stehen bleiben.

Dieses System trifft bei SEE und AotF zu  ,  da wird das Spiel mit Anwendungsdaten aus anderen Ordnern gestartet , also nicht gleich Edain oder TBfN wenn ich ich nicht irre .
Haters love me cuz I'm on a boat!

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #400 am: 24. Jan 2009, 22:21 »
Werden in der Version 3.1 Angmar und Gundabad  eigentlich so ausgeglichen, dass man mit Angmar gegen Gundabad gewinnen kann ?

Ich frage deshalb, weil ich gerade gegen BAAEEMM gespielt (nicht von schlechten Eltern) und ich nach einiger Zeit aufgeben musste , weil ich nicht zu seiner Festung durchkam.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #401 am: 24. Jan 2009, 22:59 »
Werden in der Version 3.1 Angmar und Gundabad  eigentlich so ausgeglichen, dass man mit Angmar gegen Gundabad gewinnen kann ?

Ich frage deshalb, weil ich gerade gegen BAAEEMM gespielt (nicht von schlechten Eltern) und ich nach einiger Zeit aufgeben musste , weil ich nicht zu seiner Festung durchkam.

Das lag größtenteils daran, dass meine gesamte Armee an der Base war und (fast) nur aus Ork-Speerträgern bestand....
Aber es stimmt, Gundabad ist wirklich op gegen Angmar, nur die Wölfe von Angmar sind nützlich um die ersten Angriffe abzuwehren, ohne die Wölfe am Anfang hätte man kaum eine Chance gegen Gundabad....
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #402 am: 24. Jan 2009, 23:06 »
Wenn ich so überlege sollte das eigentlich klappen.
BAAEEMM kannst du morgen mal spielen ?
Diese frage intressiert mich jetzt  :D
Mal sehen weil eigentlich sollte Angmar gegenüber Gunda im vorteil sein ,weil Anngmar im early game stark is und Gunda ab middle game.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #403 am: 24. Jan 2009, 23:31 »
Wenn ich so überlege sollte das eigentlich klappen.
BAAEEMM kannst du morgen mal spielen ?
Diese frage intressiert mich jetzt  :D
Mal sehen weil eigentlich sollte Angmar gegenüber Gunda im vorteil sein ,weil Anngmar im early game stark is und Gunda ab middle game.
Jch finde Gunda ist im Earlygame das stärkste Volk der ganze Mod, da sie am schnellsten die billigsten Einheiten kriegen (die auch noch sehr viel stärker sind als die von Mordor) und man dank dem Tunnelsystem den Gegner schnell und von allen Seiten angreifen kann, solange der Gegner es nicht schafft die Tunnel zu zerstören (was Joogle leider geschafft hat^^).
Aber mit den Wöfen hat man einen wirklich guten Konter gegen die Orks, sie sind schnell und stark, außerdem hat man sie schnell in großen Massen mit denen man die Tunnel+Gruben kicken kann.
Und spielen kann ich fast immer, schreib mir einfach ne PM wenn ich on bin
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #404 am: 24. Jan 2009, 23:38 »
Die orkgruben sind die schwächen sag ich nur.  ;)