Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Fragenthread
Fredius:
Hi,
Thanks for the reply, I'll send it to him right now.
Well, the funny thing is, my german is better than my english :P, but I just don't have enough time to learn him the ropes of mapping and he has no idea how everything works.
So thank you very much for the tutorial ;).
Fredius
Zockaaaa:
ich hätte einfach mal zwei Fragen weil ich mich mit der Materie von Spielen noch nicht auseinandergesetzt hab es aber gerne tun würde also "modden"
1.Was ist "coding"?
2.weiß nicht ob das überhaupt was mit "coding" zu tun hat aber ich würde gern wissen ob man bspw. in einem Savegame die Geschwindigkeit von irgendeiner Einheit einfach für das Savegame ändern kann ohne das das dauerhaft in allen Spielen wirkt?
3.kennt ihr ein gutes Tutorial für das "mappen"?
The Dark Ruler:
1.)
Coding kann man mit dem Schreiben von sogenannten "Codes" oder "Skripts" gleichsetzen. Das sind programm-Anweisungen, die dem Spiel sagen: Töte dieses, laufe dorthin und was weiß ich noch. Es sind also "Befehle", die das Spiel ausführt.
2.)
- Keine Ahnung -
3.)
Es gibt ein sehr gutes Anfängertutorial von S@uron2000.
Zockaaaa:
ich wollte mal fragen ob es vlt einen Thread gibt der Modvorschläge behandelt weil ich vlt ein paar hätte aber nicht weiß ob sie gut sind und nicht einen Thread öffnen wollte wo sich eh niemand gemeldet hätte weil sie einfach schlecht sind^^
oschatz:
den Gibts sogar ^^
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14782.0.html
Ps Willkommen im Forum :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln