Archivierte Modifikationen > [DSuB] Ankündigungen und Diskussion

DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion

<< < (8/11) > >>

Hatacatan:
Die Römer haben Standarte verwendet, um die Übersicht auf dem Schlachtfeld zu behalten. Deswegen auch die Bannerträger.

Meneldur:
angeführt wurden sie aber von einem Centurio, Standarten waren eher symbolisch für den zusammenhalt, um den Legionären ein Gefühl des Zusammenhalts zu geben,für die eigentliche Ordnung in der Zenturie sorgte der Optio, aber so viele unregelmäßige Einheiten wären etwas blöd find ich und zu kompliziert...

Hatacatan:
Ja, die Hierarchie kenne ich schon. Aber damit auf dem Schlachtfeld der eine Zenturio weiß wo die andere Hundertschaft langmarschiert hatte man die glänzenden Standarte. Ohne Funk ist eine Armee sehr schwer zu koordinieren, deswegen taten die Römer mit Bannern und Trompetenzeichen ihr bestes.
Aber das ändert ja nichts an dem Vorschlag.
Vieleicht könnte man in der Zitadelle Hauptmänner baubar machen, die sich in Truppenformationen eingliedern lassen...
Ich mach' mir mal Gedanken dazu, wie ich die Hauptmänner bei den Zwergen möchte, wenn ich etwas weniger um die Ohren habe.

Meneldur:
wär cool und etwas einzigartiges^^

Elendiril:

--- Zitat von: Meneldur am 29. Apr 2011, 23:09 ---angeführt wurden sie aber von einem Centurio, Standarten waren eher symbolisch für den zusammenhalt, um den Legionären ein Gefühl des Zusammenhalts zu geben,für die eigentliche Ordnung in der Zenturie sorgte der Optio, aber so viele unregelmäßige Einheiten wären etwas blöd find ich und zu kompliziert...

--- Ende Zitat ---

Wo wir gerade bei meinem Lieblingsthema sind:
Der Centurio gab dem Optio Befehle die der mit Hilfe des Bannerträgers in Zeichen umwandelte! Wer will denn in einer Schlacht auch noch hundert Männer anbrüllen?

Aber ich finde es schade, wenn der Held nicht mehr einzeln laufen kann!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln