Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Shagrat:
--- Zitat ---Logisch begründen lässt sich das auch, da Türme
a) selbst mindestens einen Bogenschützen haben, der alleine soviel schaden macht wie ein batallion
b) Katapulte numal Katapulte sind, die auch bedient werden müssen
c) man sieht es zwar nicht, aber - irwer muss ja das Tor auf und zu schieben^^
d) etwas schwaches argument, aber die Mauern müssen auch instand gehalten werd
--- Ende Zitat ---
dann könnte man gleich noch argumentieren: Kasernen müssen CPs Kosten, die Soldaten müssen ja ausgebildet werden,
Belagerungswerke müssen CP kosten, irgendwer muss die ja zusammenbauen, die Belagerungswaffen
Baumeister: CP Kosten, sind doch auch Lebewesen.
Gehöfte natürlich auch, wer bestellt die denn, wenn nicht arbeiter?
und zum Thema Logik:
dann müssten Trolle one-Hit-Killen, die meisten Helden dürften nicht viel stärker sein als normale Einheiten etc.
und wer es zulässt, dass sich ein Bunkerer so ein Bunkern kann, dass er sowohl eine Große Armee, als auch eine Unzahl an Verteidigungsgebäuden hat, ist selber Schuld, man muss halt versuchen, den Gegner unten zuhalten.
--- Zitat ---ich finde dieses Konzept ziehmlcih gut, man kann zwar einfach das machen was skull geschrieben hat aber darauf hätte ich z.B. keine lust (nähmlich mit meinen Freunden nur nicht mehr zu spielen nur weil sie bunkern)
--- Ende Zitat ---
dann versuch deinen Freunden klar zumachen, dass Bunkern nicht toll ist.
Kreyl:
ich bin grad "etwas" verwundert das ihr euch einerseits dagegen wehrt, andererseits aber nur als gegenargument bringt "dann darf man das halt net". Ich meine, da ihr sowieso nie türme, festungen etc. baut kanns euch doch egal sein, es würde euch nur helfen falls mal irwer damit anfängt im spiel.
Weil dann einfach ausm spiel zu gehen ist einfach nur feige, bunkerer zu schlagen ist auch nichts anderes als eine frage der strategie.
Shagrat:
--- Zitat von: Kreyl am 18. Mär 2011, 19:24 ---Weil dann einfach ausm spiel zu gehen ist einfach nur feige, bunkerer zu schlagen
--- Ende Zitat ---
nein, das wird z.B. auch bei Lamern gemacht, um den Unmut über diese Feige, unfaire und/oder einfach spielverzögernde Spielweise kundzutun, in dem man das Spiel verlässt und dadurch demonstriert:"Mit mir nicht, entweder spielen wir Fair, oder gar nicht" (zumindest meines wissens nach)
--- Zitat von: Kreyl am 18. Mär 2011, 19:24 ---Ich meine, da ihr sowieso nie türme, festungen etc. baut
--- Ende Zitat ---
hmm.... also ich bau ab und an schon ein paar Türme (aber nie mehr als 2)
zumal Lorien auch ohne Türme Bunkern kann, die können sich u.A. mit Kasernen einbunkern, solln die dann auch CP kosten?
Chu'unthor:
Dementsprechend ist es ja auch nicht schlimm, wenn Türme auch CP kosten - bei 2 machts keinen Unterschied und bei mehreren hat es den gewünschten Effekt.
Von mir ein klares Dafür - wie schon gesagt ist es einfach besser, wenn keine vorher abgesprochenen Regeln mehr nötig sind, weil das Spiel von sich aus diese Regeln bereits vorgibt, sodass es zu einem fairen Spiel kommt, an dem alle Spaß haben können - denn genau das ist das Ziel dieses Threads und der Balance.
Die zugegebenermaßen etwas weit hergeholten logischen Hintergründe würde ich dabei eher hintenan stellen (das kann man einfach zu absurden Ergebnissen weiterspinnen), der Gameplaynutzen ist definitiv groß genug, um die Änderung zu rechtfertigen.
MCM aka k10071995:
Mir gefällt das Konzept ehrlich gesagt ziemlich gut. ^^
Von mir bekommst du auch ein dafür, ich würde jedoch einen Punkt anpassen:
Und zwar sollten Mauern keine CP kosten. Das ist absolut unlogisch und auch nicht nötig. Mit Mauern kann man nicht bunkern. :P
Etwas anderes ist es natürlich mit den Türmen und Katapulten auf den Mauern. Diese sollten CP kosten, da sie eben doch zum einbukern taugen.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln