Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
MCM aka k10071995:
@Vexor:
Ich kann deine Grundaussage nur unterstreichen, du hast völlig recht. Eine Sache ist so allerdings nicht richtig:
--- Zitat ---Wer hier das bessere Geschick und Micromanagement hat gewinnt oftmals auch in aussichtlosen Situationen.
--- Ende Zitat ---
In SuM2 und ADH, aber vor allem Edain sit Micro total egal. :P
Man braucht es in den ersten Spielminuten, damit man auf FDI vielleicht mit einem Bat Reiter die Dunländer creepen kann, im späteren Spiel interessiert es allerdings keinen mehr, ob du jetzt mit deinen Reitern flankierst oder nicht. In SuM2 geht es etwas besser, weil man eben nicht so viel verschiedene Einheiten kontrolliert, in Edai hat man aber schlicht zu viele Einheiten, um mehr als Attackmove mit der ganzen Armee zu machen (Was so übrigens gar nicht so ineffektiv ist, wie es klingt. Nur Speere muss man noch gezielt rausfischen).
Chu'unthor:
Och, also ich hab mit Mircromanagement ziemlich gute Erfahrungen gemacht...
Solange es keine riesigen Armeen sind, sondern Gruppen von 3-10 Bats oder so, ist das enorm effektiv - grade mit Reitern umgehen und Fernkampf umnieten oder einfach gegnerische Einheiten umwerfen - grade mit Trollen (umrennen) geht das hervorragend. Und ne liegende Armee kämpft nicht :P
Bringt aber wie gesagt nur bei kleineren Scharmützeln was, da viele unserer Schlachten allerdings an mehreren Orten, aber mit kleineren Gruppen sowie Finten und Ablenkungsangriffen ablaufen, kann Micromanagement hier ziemlich oft das Blatt zu Gunsten des einen Spielers wenden.
Für nen Nebelspam ist das allerdings tatsächlich ziemlich wurscht [ugly]
Hat aber mit dem eigentlichen Thema nicht merh allzu viel zu tun... wie siehts eigentlich momentan mit den Stimmen aus, bzw. brauchen wir überhaupt noch welche, wenn das Team (zumindest Teile) dafür ist?
Gnomi:
Und damit beende ich die "Microdiskussion" hier... ich kann nur sagen, dass Micro immer hilft, in manchen Spielen mehr in anderen weniger. Wenn du einfach alles direkt nach vorne schickst, dann wird das bei Edain auch nicht helfen. Und wenn du zu viele Einheiten hast, als dass du sie einzeln lenken könntest... ist das nicht eher fehlendes Micro deinerseits? ;)
Und in SuM entscheidet leider häufiger der Delay, als der wahre Skill die Partien...^^ Ist leider so und daran kann man auch relativ wenig machen.
llcrazyfanll:
Wohl ein Bug aber sehr schlecht für die Balance:
Man kann mit Gothaur in Anatar Gestalt die Festung vom Gegner
übernehmen und dann abreisen was extrem mies ist
-> man sollte mit Anatar keine Festungen übernehmen können.
Morgoth the Great:
Für den Vorschlag mit den Cp's für Mauererweiterungen.
Das würde das Bunkern nicht verbieten, aber trotzdem schwieriger machen.
Und ich würde noch gerne hinzufügen, dass entgegen den Meinungen der meißten hier im Forum, es Leute gibt die nicht nur Turniere spielen, und bei Freunden ist es meines Wissens nicht ausdrücklich verboten zu Bunkern ;). Somit ergeben Äußerungen wie: "Aber das ist doch eh schon verboten im Multiplayer" keinen Sinn. Es ist ja nicht so, dass man gleich gekickt wird, wenn man einen Turm baut oder so, das ist nur in Turnieren so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln