Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Chu'unthor:
Den hat man aber nunmal nicht immer - und immer einen 25er Spell zu brauchen, um ein Lager zerstören zu können, halte ich auch für absurd.
Was machst du z.B., wenn du gegen zwei Gegner spielst (sei es, weils n 2:1 war oder dein Partner schon tot ist) oder der Gegner einfach zwei Festen hat?
Ich benutz gegen geuppte Festungen meist von Bauern als Kanonenfutter umgebene Rammen, bei der KI klappt das meist... im MP hat man allerdings schlicht ein Problem und ist quasi GEZWUNGEN, auf die Ents zu warten, was einen zum Teil sehr einschränkt, grade wenn man eigl nen anderen Spellpfad wählen wollte (jenachdem ob man z.B. auf Radagast oder auf Bauernspam gehen will...).
Insofern: Klar dafür, Rohan eine bessere Möglichkeit zum Zerstören geuppter Festen zu geben, der Ansatz klingt schon ganz ok.
Ich habs allerdings in der Beta noch nicht richtig getestet, wie es mit der Stärke der Strohballenschleudern aussieht, von daher kann auch ich jetzt nur von 3.61 ausgehen - ich schau nochmal in die Liste der Balanceänderungen.
-DGS-:
--- Zitat ---Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung gecshickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.
--- Ende Zitat ---
Wie kommen deine Nebelkis zu Feuerpfeilen????
Ich kenn nur die Giftpfeile und die killen rammen soweit ich weiß relativ langsam zudem kann man mal durchrechnen das die base des gegners 5000+updates kostet das müsstest du in rammen, katapulte umrechnen glaub die festung wär schnell weg.
Bin für eine Gebäudeschadens stärkung wie erwähnt 20% ,weil die derzeit echt nichts zustande bringen.
mfg
Skulldur:
Also ich wäre dafür alle 25er Spells so zu schwächen, dass sie nurnoch unterstützen und nicht alles vernichten in ihrer Nähe. Ich finde das immer deprimierend, wenn man 10 000 in eine Armee investiert oder auch mehr und die dann in 5 sek Tod ist...
Deshalb mag ich das Lategame überhaupt nicht, weil man nicht vorwärts kommt ,da deine ganzen Armeen immer durch Spells vernichtet werden.
Chu'unthor:
Dem kann ich mich ebenfalls anschließen, da hatte ich schon das ein oder andere wirklich ewig andauernde Spiel, weil wirklich nur noch Armeen gespammt wurden, die dann von Spells zerfetzt worden sind - das ist nur noch langweilig.
olaf222:
--- Zitat von: Skulldur am 27. Mai 2011, 14:37 ---Also ich wäre dafür alle 25er Spells so zu schwächen, dass sie nurnoch unterstützen und nicht alles vernichten in ihrer Nähe. Ich finde das immer deprimierend, wenn man 10 000 in eine Armee investiert oder auch mehr und die dann in 5 sek Tod ist...
Deshalb mag ich das Lategame überhaupt nicht, weil man nicht vorwärts kommt ,da deine ganzen Armeen immer durch Spells vernichtet werden.
--- Ende Zitat ---
sehe ich auch so. ein spell darf man meinung nach zwar schon spielentscheidend sein, aber nur wenn er schlau eingesetzt wird. ganze armee zu vernichten gehört für mich aber nicht zu den lustigen sachen, in dem meisten fällen finde ich dies einfach langweilig oder gleich lame =P das trifft aber nicht auf alle spells zu und eine gewisse stärke brauchen sie schon. einfach die vernichter 25er wie adt, tränen der valar und drachenschlag sind gegen manche völker halt nicht zu kontern. alles was konterbar ist, geht für mich in ordnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln