Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Gnomi:
--- Zitat ---Die Gondor Reiterei ist doch eigentlich schwerer gepanzert wie die Rohan Reiterei-die Gondor Soldaten tragen schwere Rüstungen: Könnte man nicht evetuell die Gondor Reiterei mnimal langsamer, dafür aber in der Panzerung stärker machen!
--- Ende Zitat ---
Die Gondorreiterei hält bereits deutlich mehr aus als die Rohankavallerie. Wenn du sie Mal gegeneinander kämpfen lässt bzw. gegen Fußtruppen kämpfen lässt wirst du merken, dass die Gondorkavallerie auch noch lebt, wenn die Rohankavallerie längst tot wäre.^^
Dafür können die Gondorritter deutlich schlechter überreiten.
Sonic:
--- Zitat von: Saurons Auge am 11. Apr 2011, 20:10 ---@ Sonic
Mensch reg dich ab das sieht nämlich gerade so aus als ob dich total aufregst.
Wenn ich hier im Internet so aussehe als würde ich mich aufregen, kann ich auch nichts machen. Aber keine Sorge ich habe mich in keinster Weise aufgeregt. :P
Wozu gibt es Balisten wieso hast du keine Mienen genommen.
Erstmal war ich selber der Spieler mit der Festung. Balisten brauchen zeimlich lange um eine Festung zu zerstören. Da hat mein Gegenspieler seinen Fokus mehr auf Rammen gesetzt.
Das ist der Vorteil des Zwergenberges
Was genau jetzt? Ging nicht ganz aus dem Post hervor.
und dir ist wohl noch nicht aufgefallen das manchmal auf einigen Karten die Burg sich selber abfakelt (durch die Fässer),
Auf vielen Maps aber auch eben nicht. Und so ein kleines Feuer unter der Festung macht die Milch auch nicht sauer.
glaub uns das ist schon so gut
Wieso muss ich euch etwas glauben wenn meine eigene Erfahrung dagegen spricht?
außerdem wird das upgrade so gut wie nie genommen wieso also die Mühe dafür das es in jedem 5 Spiel Passiert.
Super, dann ist nur in jedem 5. Spiel etwas unbalanced. Nur ist es dann halt trotzdem unbalanced.
hoffe du verstehst es jetzt.
Hoffe du verstehst mich jetzt.
MfG SA
--- Ende Zitat ---
Das ist alles übrigens in keinster Weise angreifend gemeint. ;)
xXx Metzelmeister:
wenn ich ganz erlich bin finde ich das upgrade (Fässerwerfen) ein bisschen unnötig und wie schon gasagt ist dafür eine schwächen für mich sinnlos, wenn du merkst das der gegner (mit der Festung) die ganze zeit fässer aus seiner feste wirft, musst du halt deinen angriff nochmal überdenken und dann schlauerweise zu katapulten greifen, das ist für mich strategie und SuM ist nuneinmal ein Strategiespiel,
was ich damit meine: du schlägst ja auch nich einfach vor die reiter zu schwächen nur weil du keine lust hast speerträger zu bauen ;)
mfg xXx
Shagrat:
--- Zitat ---Gondor finde ich teilweise auch etwas schwach-gut in der verteidugung durch die teuren und straken Turmwachen, aber ohne die Ritter von Dol Amroth und Arragorn verliert Gondor wie ich finde schon enorm! Und es gibt ja nicht auf jeder Karte ein Gasthaus!
--- Ende Zitat ---
Eigentlich sollte es auf jeder Map ein Gasthaus geben, wenns keins gibt ist das wohl eher ein Fehler.
--- Zitat ---Diesen Spielspaß (gerade im Offlinespiel) sollte man demBalancing-das natürlich auch wichtig ist-nicht opfern; schon gar nicht wenn die Aussagen, dass der MP wirklich nur Prozentzahlen im Einstelligen Bereich ausmacht, stimmen!
--- Ende Zitat ---
Ohne richtige Balance und richtiges Gameplay gibt es keinen wirklichen Spielspaß, zumindest im MP. Im Spiel gegen die KI kann die Balance fast vollkommen ignoriert werden. Deine Vorschläge würden z.T. Nebelberge im MP nicht unbedingt leicht schwächen, da es nunmal Spammen muss und die Orks nicht viel aushalten. Höhere Kosten = geringerer Spam = wesentlich schwerer zu Spielen oder gar UP.
zum Balrog: der Ist immo vollkommen UP.
Mehr zum Thema Balance überlass ich unsern Balance Spezies DKD, MCM, Lars, BAAEEMM und auch Gnomi :D (Ihr könnt meinen Poste ruhig auseinander nehmen :D)
Sonic:
--- Zitat von: xXx am 11. Apr 2011, 20:41 ---wenn ich ganz erlich bin finde ich das upgrade (Fässerwerfen) ein bisschen unnötig und wie schon gasagt ist dafür eine schwächen für mich sinnlos, wenn du merkst das der gegner (mit der Festung) die ganze zeit fässer aus seiner feste wirft, musst du halt deinen angriff nochmal überdenken und dann schlauerweise zu katapulten greifen, das ist für mich strategie und SuM ist nuneinmal ein Strategiespiel,
was ich damit meine: du schlägst ja auch nich einfach vor die reiter zu schwächen nur weil du keine lust hast speerträger zu bauen ;)
mfg xXx
--- Ende Zitat ---
Versteh schon was du meinst,
aber was wenn die Reiterei zwar von Piken gekontert werden kann, aber die Reiter trotzdem ne Kaserne mit One-Hit killen können? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln