28. Mai 2024, 02:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 61421 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #150 am: 30. Apr 2011, 01:36 »
Habe mir das Replay angesehen:
- Drauglin vs. Gimli. Wenn Drauglin seine Kampfgeist-Fähigkeit einsetzt erhält er doppelte Rüstung und Angriff, da scheint es mir ganz normal, dass ein Drauglin (Stufe 5-7) einen Gimli (Stufe 1-3) platt haut.
- Drauglin gegen einen Riesen^^. Normalerweise tritt der Riese einmal zu und dann ist Drauglin platt ... Normalerweise^^. Ingame hat es mich auch ein bisschen überrascht, aber vllt hat der Riese zu wenig Angriffschaden ...
Und das Drauglin eine ganze Armee zerlegt habe ich auch nicht gesehen. Seine zweitletzte Fähigkeit mit den Wölfen finde ich ganz normal und für eine Level 7 Fähigkeit sollte sie auch was bewirken. Gimli kann schon auf Level 2 mit seinem Sprung großen Schaden anrichten. Wenn du mit
Zitat
mein gimli gegen ihn noch 7-8 mit waffen und kettenpanzer geupdateten zwergenbats eine chance hatten.
die Szene vor dem Gasthaus meinst, muss ich dir sagen, dass das sehr seltsam war^^. Drauglin läuft mitten in ein Haufen Zwerge und dann setzt der AngmarSpieler den Strudel ein und dann sind komischerweise fast alle Zwerge tot^^. Sehr seltsam ...

Drauglin hält erst ab seiner Stufe 5 Fähigkeit soo viel aus. Ich würde jetzt nicht sagen das man den Preis erhöhen soll, wenn doch sollte der Preis billig bleiben, sodass er ein Earlygame-Held bleibt. Was mir auch aufgefallen ist: Er levelt (glaube ich) schneller als andere Helden.
natürlich ist Gimli mit Mitril stärker als Drauglin.
Doch Gimli kostet mehr als doppelt so viel, deswegen kann man ihn erst später baun. Also hat man früher Drauglin der schnell levelt.
Vor dem Gasthaus hab ich den Strudel und dann die level 7 Fähigkeit eingesetzt.
Und so alles getötet. Und ein Eg Held sollte keine Helden Killer, Massenvernichter UND Führerschaftsgeber sein.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #151 am: 30. Apr 2011, 08:37 »
Also ich bin auf jeden Fall für eine Abschwächung von Drauglin. Mir ist auch erst letztens aufgefallen wie stark er doch eigentlich ist. Nicht nur das er auch noch seine Bestie hat, die so schön in Armeen reinrennen kann, er kann sich auch heilen und macht mit seiner Level 7 Fähigkeit ziemlich viel Schaden.

Und Gimli kostet doppelt so viel wie Drauglin. Ich finde selbst mit der Kampfgeist-Fähigkeit sollte Gimli ihn noch besiegen können.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #152 am: 30. Apr 2011, 10:01 »
Ich sehe in Drauglin keinen Massenvernichter. Seine Level-7-Fähigkeit ist ganz normal und schließlich soll sie auch was bewirken.
Und seinen Führerschaftsbonus sollte Drauglin unbedingt behalten.
Außerdem ist er nur ein Heldenkiller, wenn er seine Kampfgeist-Fähigkeit einsetzt. Ohne diese Fähigkeit ist er ganz normal. Gimli könnte ihn ohne Probleme fertig machen und normale Truppen auch.

Ich wäre eig nur für eine Abschwächung von seiner Level-5-Fähigkeit. Entweder erhält er nur 30 Sekunden Doppelte Rüstung+Angriff (anstatt 60 sek) oder man stärkt nur den Angriff bzw. die Rüstung, also Zufallsprinzip.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #153 am: 30. Apr 2011, 11:36 »
DGS hat Recht, Drauglin muss geschwächt werden, er soll Angmar als Earlygame erhalten bleiben, aber er muss eindeutig geschwächt werden. Musste den Helden mit 2 Riesen und Orks mit vergifteten Klingen killen!

Und wo ist die Beweisführung, dass er zu stark ist? Wie richtig gesagt wurde war Draugling Level 7 und hat den niedrigen Gimli nur durch seine Fähigkeiten geschlagen!
Und nur weil ein relativ günstiger Held einen Teuren besiegen kann, ist das für mich noch kein Argument! Es ist durch geschicktes Spielem sicherlich möglich Gimli mit manch günstigerem Helden zu killen, wenn man es geschickt anstellt und das ist sicherlich auch so gewollt.

Bin kategorisch gegen eine Abschwächung von Draugling! Sollte das Team auch meinen er ist zu stark, würde ich vorschlagen, dass man ihn leicht verteuert, z.B auf 2000.

Zum Gier Spell: Da wollte ich nur sagen, dass 8000 Ressis auf einmal zu viel sind, für das Midgame.

Da waren wir schon und einfach zu sagen: 8000 sind zu viel fürs Midgame sind für mich da auch kein Argument! Die 8000 sind nicht sicher und reines Glücksspiel, welches so einzigartig im negativen Sinne ist, weil kein anderes Volk in diesem Strategiespiel wie MCM richtig sagt auf"Würfelglück" und Zufallsprinzip verlassen muss!- Eine Partie sollte nicht vom Zufall abhängen wer verliert oder gewinnt!

Beim Gierspell ist nicht primär das wcihtigste, dass er weniger Geld geben muss, sondern, dass man ihn dahingegend verändert, dass die Zwerge die gleiche Planungssicherheit erhalten wie alle anderen Völker auch, da sie sonst Spelltechnisch im Nachteil sind! Über die Geldwerte die er dann letztendlich bringt, kann man ja reden-mir persönlich wären sichere 4000 Gold wesentlich lieber als die jetzige Version!- aber einfach noch zusätzlich abschwächen, so dass man bei dem jetzigen Glücksspiel nur noch verlieren kann, halte ich für falsch!

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #154 am: 30. Apr 2011, 14:50 »
Ich sehe in Drauglin keinen Massenvernichter. Seine Level-7-Fähigkeit ist ganz normal und schließlich soll sie auch was bewirken.
Und seinen Führerschaftsbonus sollte Drauglin unbedingt behalten.
Außerdem ist er nur ein Heldenkiller, wenn er seine Kampfgeist-Fähigkeit einsetzt. Ohne diese Fähigkeit ist er ganz normal. Gimli könnte ihn ohne Probleme fertig machen und normale Truppen auch.

Ich wäre eig nur für eine Abschwächung von seiner Level-5-Fähigkeit. Entweder erhält er nur 30 Sekunden Doppelte Rüstung+Angriff (anstatt 60 sek) oder man stärkt nur den Angriff bzw. die Rüstung, also Zufallsprinzip.
Eine Massenvernichter Fähigkeit für einen Earlygame Helden ist nicht normal  :P
Es gibt noch einen nähmlich Grishnak der 100% OP ist, da er wie Drauglin   billig, Heldenkiller UND Massenvernichter ist .
Die Einschätzung dass er Op ist wurde aus MP spielen gewonnen, da die Balance ja auch für diesen gemacht wird. 
p.s. Wir können gerne ein Spiel machen wo ich wölfe spammen und drauglin benutzen darf. Viel Spaß beim Konter überlegen xD

« Letzte Änderung: 30. Apr 2011, 14:52 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #155 am: 30. Apr 2011, 14:57 »
DGS hat Recht, Drauglin muss geschwächt werden, er soll Angmar als Earlygame erhalten bleiben, aber er muss eindeutig geschwächt werden. Musste den Helden mit 2 Riesen und Orks mit vergifteten Klingen killen!

Und wo ist die Beweisführung, dass er zu stark ist? Wie richtig gesagt wurde war Draugling Level 7 und hat den niedrigen Gimli nur durch seine Fähigkeiten geschlagen!

Und genau das ist das Problem. Er sollte trotz Fähigkeiten einfach keinen Helden besiegen können, der doppelt so viel kostet. Wenn er fürs Heldenkillen gedacht wäre dann vielleicht, aber so doch nicht.

Und nur weil ein relativ günstiger Held einen Teuren besiegen kann, ist das für mich noch kein Argument!

Für viele andere aber scheinbar schon.

Es ist durch geschicktes Spielem sicherlich möglich Gimli mit manch günstigerem Helden zu killen, wenn man es geschickt anstellt und das ist sicherlich auch so gewollt.

Allerdings nur wenn der Held auch dafür gedacht ist. In Drauglins Fall, ist dies aber nicht der Fall.

Bin kategorisch gegen eine Abschwächung von Draugling! Sollte das Team auch meinen er ist zu stark, würde ich vorschlagen, dass man ihn leicht verteuert, z.B auf 2000.

Das würde aber seine Rolle als Earlygame-Held zerstören.

Zum Gier Spell: Da wollte ich nur sagen, dass 8000 Ressis auf einmal zu viel sind, für das Midgame.

Da waren wir schon und einfach zu sagen: 8000 sind zu viel fürs Midgame sind für mich da auch kein Argument! Die 8000 sind nicht sicher und reines Glücksspiel, welches so einzigartig im negativen Sinne ist, weil kein anderes Volk in diesem Strategiespiel wie MCM richtig sagt auf"Würfelglück" und Zufallsprinzip verlassen muss!- Eine Partie sollte nicht vom Zufall abhängen wer verliert oder gewinnt!

Und genau deshalb sollte man die Schwere der einzelnen Effekte abschwächen, damit eben nicht das ganze Spiel durch den Spell entschieden wird. Einfach zu sagen das man den Spell kicken und durch eine total öden Spell ersetzen soll, ist für mich keine Lösung. Man sollte den Spell lieber an sich bearbeiten.

Beim Gierspell ist nicht primär das wcihtigste, dass er weniger Geld geben muss, sondern, dass man ihn dahingegend verändert, dass die Zwerge die gleiche Planungssicherheit erhalten wie alle anderen Völker auch, da sie sonst Spelltechnisch im Nachteil sind!

Oh nein, Angmar hat keinen Industrie-Spell. Dadurch ist es Spieltechnisch deutlich schlechter als die anderen Völker. Am besten tauschen wir einen einzigartigen Spell gegen eine Industrie-Fähigkeit, wie Isengart sie hat. Sorry, aber das ist nicht gerade ein gutes Argument. Der Gier Spell ist eben anders der Industrie-Spell. Deshalb kannst du ihn auch nicht mit den Industrie-Spells anderer Völker vergleichen.

Über die Geldwerte die er dann letztendlich bringt, kann man ja reden-mir persönlich wären sichere 4000 Gold wesentlich lieber als die jetzige Version!- aber einfach noch zusätzlich abschwächen, so dass man bei dem jetzigen Glücksspiel nur noch verlieren kann, halte ich für falsch!

Du redest immer nur davon das man mit dem Spell verliert, aber man kann damit ja auch gewinnen. Deshalb ist es gut das es einen negativen Effekt gibt, damit man nicht einfach immer nur gewinnt, sondern auch verliert. Von 4000 kannst du dir im Middle-Game immer noch Thorin holen. Deshalb finde ich immer noch das der negative Effekt bleiben muss, damit es nicht inbalanced wird.


Das ich deine Meinung so stark kritisiert habe ist übrigens kein persönlicher Angriff. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #156 am: 30. Apr 2011, 15:04 »
Zu Drauglin: ersollte nur finde ich als Anführer der Bestien von Angmar da sein.
Zu den Zwergen ich spiele ja auch oft Online aber mir ist es nie Aufgefallen da wenn man Geld mir Gier kriegt oder den Balrog kriegt das das spiel sich dann wendet wir ihr alle so Kritisiert.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #157 am: 30. Apr 2011, 15:08 »
Also ich finde es nicht schlecht dass Drauglin ein Heldenkiller ist und so auch teure Helden tötet.
ICh wär jedoch dafür seine Führerschaft nur auf Düsterwölfe zu machen, seine Vorletzte Fähigkeit stark abzuschwächen und ihn gegen Einheiten abzuschwächen.
« Letzte Änderung: 30. Apr 2011, 15:10 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #158 am: 30. Apr 2011, 15:13 »
Ich finde Angmars Heldenriege hat schon genug Heldenkiller:
nämlich Zaphragor ist zwar net so zäh aber trotzdem stark  usw. eigentlich sind Angmars Helden alle stark genug deswegen würde ich Drauglich abschwächen weil er nur son klitze kleines Messerchen hat wie Grima.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #159 am: 30. Apr 2011, 20:04 »
Eomer hat dieselbe fähigkeit wie drauglin aber die kann er erst auf 10 zudem lvt er nichtmal halb so schnell wie drauglin dazu kommt noch das die fühererschaft alleine schon stark ist. Zudem killt er auf lv 5 mit seinem verstärkungsspell nicht nur helden lv 1-7 sondern auch trolle mit einem schlag und Riesen mit 2 max 3 schlägen dabei sind sie fast genauso teuer wie er 1600->1300.  Helden sind auch nicht sicher so erreicht er in wenigen sekunden lv 7 und vernichtet dann einfach mal so die monsterarmee von z.b lorien die er verdammt lange aufgebaut hat und der kann gar nichts dagegen tun und dann kommen ein paar katas/trolle und beenden es. Es soll glaub ich nicht der sinn sein das ein earlygame held so stark das spiel prägt sondern nur die einheiten unterstützt und den gegner leicht stört und im lategame dann schnell gekillt werden kann. Das ist aber nicht der fall er dominiert im lategame genauso das feld wie im earlygame da er bis dahin locker lv 10 ist und genauso schnell wie kav ist deshalb können auch reiterhelden nicht flüchten wenn er auf sie "angesetzt" wurde

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #160 am: 30. Apr 2011, 22:41 »
man sollte vielleicht seine 10er und 7ner Fähigkeit tauschen da das verwandeln in einen Wolf so ist als würde Eomer auf sein Pferd steigen.
Wäre Jedoch für eine schwächung wenn jemand ein Richtiges Konzept draus macht.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #161 am: 1. Mai 2011, 03:02 »
@Sonic:
Erst mal wäre es nicht nötig gewesen alle Kommentare in glühendem Rot zu verfassen-ein normales Zitieren hätte auch gelangt!

Ich bin, wenn von Usern nach abschwächen von Einheiten gerufen wird immer grundsätzlich skeptisch, weil wenn man es falsch macht eben auch Spielspaß flöten geht!
Ob Drauglings Stärke sich wirklich mit seiner Rolle als Earlygameheld verträgt, mag zu Recht angezweifelt werden, dann sollte man aber evtl über seine Rolle generell einmal nachdenken!
Einfach nur prinzipiell nach Abschwächung zu schreien, ist meines Erachtens der falsche Weg und zweimal wenn kein ordentliches Alternativkonzept vorliegt!

Was den Gierspell angeht reden wir offenkundig aneinander vorbei! Du willst den Spell auf biegen und brechen anscheinend 1:1 in seiner Funktionsweise behalten, nur mit abgeschächten Werten!
Ich bin da halt völlig anderer Ansicht und habe diese auch ordentlich begründet!
Der Spell Gier-den du anscheinen so toll und einzigartig findest-und der letztendlich auch nur ein Wirtschaftsspell ist benachteiligt die Zwerge wenn er schief geht rapide, da die Zwerge nicht nur eine Miene verlieren sonden ihr zweiter Spell quasie ohne positiven Effekt geblieben ist, während der Gegener grantiert zwei positive Effekte zu in etwa der gleichen Zeit wirken kann!

Darüber hinaus habe ich schon dargelegt, dass solch ein Zufallsspell in dieser Art nicht wirklich in ein Strategiespiel passt, bei dem es um Taktik geht!

Und wenn man den Spell lässt, müsste man fairerweise bei JEDEM Volk einen Spell einführen der auf Zufall basiert, um das Gleichgewicht zu erhalten-dies wäre aber wie ich bereits geschreiben habe aus meiner Sicht der falsche Weg, da SuM Edain Mod 2 nicht zu einem "Glücksspiel" verkommen sollte, wo es in erster Linie darauf ankommt, ob eine Fähigkeit durch Zufall nun positiv wirkt oder nicht!

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #162 am: 1. Mai 2011, 08:20 »
Und wenn man den Spell lässt, müsste man fairerweise bei JEDEM Volk einen Spell einführen der auf Zufall basiert, um das Gleichgewicht zu erhalten-dies wäre aber wie ich bereits geschreiben habe aus meiner Sicht der falsche Weg, da SuM Edain Mod 2 nicht zu einem "Glücksspiel" verkommen sollte, wo es in erster Linie darauf ankommt, ob eine Fähigkeit durch Zufall nun positiv wirkt oder nicht!
Allerding verbreitet eben dieser Gierspell enorm Feeling und Glück ist ein Faktor, der immer dazugehört, was ich auch gut finde.
Im Singleplayer, wo die Balance einfach nicht so wichtig ist, kann der Spell extrem nützlich sein (vorallem in der Kamagne, und dann hab ich immer gezitter, ob nun der Balrog käme^^). Den Spell einfach komplet zu entfernen nur um den MP besser zu machen, würde meiner Meinung vorallem im SP enorm viel Feeling zerstören.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #163 am: 1. Mai 2011, 11:26 »
@Sonic:
Erst mal wäre es nicht nötig gewesen alle Kommentare in glühendem Rot zu verfassen-ein normales Zitieren hätte auch gelangt!

Ach weißt du, immer wieder deinen Beitrag in einzelne Zitate aufzuspalten wäre so mühsam gewesen. Und da man so schön auf den glühen Knopf drücken kann, um etwas zu makieren, habe ich das eben gemacht. [ugly] War in kkeinster Weise provozierend gemeint. Aber okay, dann eben ein schlichtes grün.


Ich bin, wenn von Usern nach abschwächen von Einheiten gerufen wird immer grundsätzlich skeptisch, weil wenn man es falsch macht eben auch Spielspaß flöten geht!

Das Problem ist dass, wenn man nichts tut, im Endeffekt noch mehr Spielspaß verloren gehen kann

Ob Drauglings Stärke sich wirklich mit seiner Rolle als Earlygameheld verträgt, mag zu Recht angezweifelt werden, dann sollte man aber evtl über seine Rolle generell einmal nachdenken!

Geht klar Bruder: Ich bin der Meinung dass Drauglin im Earlygame die Rolle eines Anführers der Wölfe haben sollte und deshalb nicht alzu viele Einzelkampf-Fähigkeiten haben sollte. Auch seine Angriffskraft sollte nicht so stark sein, weil er ja auch noch seine Bestie hat.


Einfach nur prinzipiell nach Abschwächung zu schreien, ist meines Erachtens der falsche Weg und zweimal wenn kein ordentliches Alternativkonzept vorliegt!

Mir persönlich ging es ja prinzipell in meinem Post auch nur, überhaupt eine Schwächung zu rechtfertigen, da du in dieser Hinsicht ja etwas abgeneigt scheinst.

Was den Gierspell angeht reden wir offenkundig aneinander vorbei! Du willst den Spell auf biegen und brechen anscheinend 1:1 in seiner Funktionsweise behalten, nur mit abgeschächten Werten!

Stimmt. ;)

Ich bin da halt völlig anderer Ansicht und habe diese auch ordentlich begründet!
Der Spell Gier-den du anscheinen so toll und einzigartig findest-und der letztendlich auch nur ein Wirtschaftsspell ist benachteiligt die Zwerge wenn er schief geht rapide, da die Zwerge nicht nur eine Miene verlieren sonden ihr zweiter Spell quasie ohne positiven Effekt geblieben ist, während der Gegener grantiert zwei positive Effekte zu in etwa der gleichen Zeit wirken kann!

Was du aber nicht berücksichtigt ist, dass der Spell auch einen positiven Effekt haben kann, welcher schonmal so gut sein sollte dass er einen passierten negativen Effekt ausgleichen können sollte und alleine einen höheren Vorteil als andere Wirtschaftsspells haben sollte, da er ja auch einen negativen Effekt haben kann. Allerdings  darf kein Effekt, den Spielfluss so stark wie momentan beeinflussen. Und da ist der Knackpunkt, den man aber dringend lösen und nicht den einzigartigen Spell durch einen, wie du zugeben musst, langweiligen Spell ersetzen sollte.

Darüber hinaus habe ich schon dargelegt, dass solch ein Zufallsspell in dieser Art nicht wirklich in ein Strategiespiel passt, bei dem es um Taktik geht!

Also ich persönlich finde, das es weniger Taktik benötigt den Industrie-Spell zu benutzen, als genau auszuwiegen wann man den Gier-Spell benutzen kann, ohne  wegen dem negativen Effekt gleich einen spielentscheidenen Nachteil zu haben und im Falle eines Erfolgs das Geld auch gebrauchen kann.

Und wenn man den Spell lässt, müsste man fairerweise bei JEDEM Volk einen Spell einführen der auf Zufall basiert, um das Gleichgewicht zu erhalten-dies wäre aber wie ich bereits geschreiben habe aus meiner Sicht der falsche Weg, da SuM Edain Mod 2 nicht zu einem "Glücksspiel" verkommen sollte, wo es in erster Linie darauf ankommt, ob eine Fähigkeit durch Zufall nun positiv wirkt oder nicht!

Das halte ich nicht für ein Argument. In Edain gibt es 9 Völker mit Einzigartigen Spielmechaniken, die nun wirklich nicht jeweils die gleichen Spells haben und trotzdem balanced werden. Oder sollte nun jedes Volk, einen Tier-Spell wie Nebelberge haben, nur um nicht im angeblichen Nachteil zu sein?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #164 am: 1. Mai 2011, 12:07 »
Dann mach ich mal ein Vorschlag zu beiden Streitpunkten.

Drauglin:

Bevor wir was an den Spells ändern, finde ich sollte man erstmal 3 Punkte ändern.
1.Er sollte nur noch halb so schnell Leveln.
2.Er sollte weniger Rüstung bekommen (-20%).
3.Da er ja "nur" ein Messer hat, würde ich seinen Angriff bei gepanzerten und starken Einheiten, um 66% senken und evtl. bei billigen Spameinheiten (Orks) beibehalten, bzw die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. (Falls möglich)
Pro:1.Sonic
Gier-Spell:

@LoA: Ist je eigentlich kein Konzept^^
« Letzte Änderung: 1. Mai 2011, 20:23 von D-eni-s Truchsess Valinors »