Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengart V

<< < (4/12) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am 12. Apr 2011, 13:40 ---Vielleicht ist es möglich, die Hauptmänner etwas weiter auszubauen, um einen Armbrusthelden des Kalibers zu bekommen, das du möchtest - DAFÜR könntest du dir ein Konzept überlegen (Richtlinien beachten ;)) und hier posten.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine gute Idee von dir!-Danke!
Werde mir die Tage mal Gedanken dazu machen und sofern mir etwas Gutes einfällt dies hier vorstellen!

Auf die Idee zur verbesserung der hauptleute komme ich noch zurück!

Aber ich wäre generell dafür, dass man Isengard einen weiteren Uruk Held spendiert!
Wie wäre es denn mit Lugdusch?
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lugdusch

Das Argument er käme wie Mauhur zu wenig vor, kann ich eigentlich nicht gelten lassen! Lurtz wird ja im Buch auch nicht erwähnt und Ugluk hat ebenfalls einen verschwinden geringen Part-trotzdem finden sich Beide (glücklicherweise) im Spiel wieder!

Lugdusch war wohl Ugluks rechte Hand und man könnte ihn gut mit zu den Späher dazunehmen!
Als Fähigkeit könnte ich mir gut eine Führerschaft für Späher vorstellen auf Level 1 z.b: 25% mehr Wiederstand und 25% mehr Geschwindigkeit;
auf Level 3 die selbe Heil-Fähigkeit wie bei Ugluk(es wird ja auch in den Büchern beschrieben, dass die Orks gewisse Heilfähigkeiten haben-die ist ja nicht auf Ugluk beschränkt; fände es schön den Ansatz etwas weiter auszubauen)
und schließlich auf Level 5 evtl den Blutrausch;
auf Level 10 könnte er evtl zur Unterstützung ein permanente verfügbares(zusätzlich zu den 4 max baubaren), komplett ausgerüstetes Battalion Späher rufen.

Ansonsten jönnte man evtl einen reinen Bogenschützen aus ihm machen, um ihn von Lurtz etwas abzuheben! den Blutrausch täte ich ihm wie gesagt auch später geben, damit er schwächer ist wie Lurtz und Ugluk!
Kosten evtl. 1200; Lebenspunkte wie Lurtz, aber weniger Rüstung.

Ich hab glaube ich schon gelesen, dass man von Seiten des Edain Team momentan nicht sonderlich an neuen Helden interessiert ist, aber ich finde doch, dass Isengard bei den Uruks etwas unterbesetzt ist! Die Uruk Hauptmänner sind ja auch keine Helden und nehmen eine Zwischenposition zwischen Helden und normalen Truppen ein!
Lässt man Sharku als Reitereiheld mal aussen vor, hat Isengard nur 2/bzw 3(mit Grishnackh) Orkhelden.
Da Helden für mich-auch auf Grund ihrer Fähigkeiten, Gestaltung und Sprüche-besonders zum Flair des Spiels beitragen, tät ich mir für Isengard doch mindestens einen Helden mehr wünschen!

Wenn man sieht was Mordor alles an Helden aufzubieten hat, sehen Isengard und die Zwerge vergleichsweise sehr blass aus-obwohl das Buch hier noch Möglichkeiten einräumen würde!

Ich hoffe einfach mal, dass sich Einige für meine Konzept zu Lugdusch begeistern können! :)

/von Gnomi zusammengefasst, Doppelposts bitte vermeiden.

Shagrat:
vermeide Doppelpostes, nutze den Editier-Button

Und

dagegen, der Held erfüllt keinen besonderen Zweck, ist nicht einzigartig und der Großteil des "Images" des Helden ist reiner Erfindung

Vexor:
Eindeutig gegen das Konzept und zwar aus der eindeutigen Tatsache heraus, dass Lugdusch vollkommen überflüssig wäre und unoriginell ist.

Alle seine Fähigkeiten besitzen entweder andere Helden exakt in der Form, oder in abgewandelter Art und Weise.

Er würde Isengart zudem keinen spielerischen Nutzen bringen, da Lurtz ein exzellenter Bogenheld seiner Preisklasse ist. Lugdusch würde nie gebaut werden, da kannst du dir sicher sein.
Die Ursache weshalb es bei Isengart oder bei den Zwergen weniger Helden gibt, beziehungsweise auch Helden wie Mauhur gestrichen worden sind, ist die Tatsache, dass es nciht die Intention des Edain Team ist jeden Helden einzubauen, der im Buch erwähnt wird, wenn er keine spielerische Flexibilität oder Originalität mit sich bringt. Das Team arbeitet ständig daran jedem Helden etwas Besonderes und Einzigartiges zu geben, damit seine Position im Volk gerechtfertigt ist.

Deine Konzeption übernimmt aber nur die Fähigkeiten bestehender Helden und wird somit überflüssig.
Deswegen dagegen.

Adamin:
Hey, ich bin grundsätzlich immer für mehr Helden bei Isengard zu haben (das war einer der Hauptgründe die mich zum Modden gebracht haben), aber die Anforderungen sind inzwischen einfach etwas höher.

Früher hat es gereicht einen Namen zu nennen und ein paar Fähigkeiten zusammenzusuchen. Edain ist über dieses Vorgehen aber schon weit hinaus.

Das Mauhur als regulär baubarer Held herausgenommen wird, haben Lordi und ich zusammen beschlossen. Es ging dabei einfach grundsätzlich darum, dass er keine sinnvolle Stelle auffüllte. Lurtz soll der Fernkämpfer und Ugluk der Nahkämpfer sein. Einem dritten Uruk-hai bleiben da keine wirklich innovativen Alternativen mehr.
Und einzigartige Ideen dafür zu finden ist eben auch sehr sehr schwierig.

Gleiches sehe ich jetzt bei Lugdusch. Ugluk war der buchgesichterte Hauptmann der Uruk-hai (wir haben genaue Textstellen von ihm + Filmmaterial), Lurtz der filminterpretierte Hauptmann der Uruk-hai (Eine der bekanntesten und coolsten Film-Figuren und absolut buchgetreu). Beide haben also wirklich wichtige Positionen.
Lugdusch ist nur ein Name und die vage Vermutung, dass er eine Art Adjutant gewesen sein könnte. Was für Fähigkeiten soll er dann bekommen?

Wir vermeiden Dopplungen.
Die Späher-Führerschaft hat Lurtz.
Das Heilen von Ugluk ist dadurch besonders, dass nur er es hat. So soll es bleiben.
Den Blutrausch hat Lurtz ebenfalls schon.
Der Einheitensummon ist bei Ugluk auch bereits vorhanden.

Das sind alles keine neuen Fähigkeiten. Wozu sollten wir sie dann einbauen? Damit Ugluk und Lurtz an Besonderheit verlieren?

Quantitativ wären Lugdusch und Mauhur sicher cool, aber Qualitativ gesehen sind beide eher ein Rückschritt.

Éarendel:
Ok, was Adamin schreibt hat Hand und Fuß für mich! Das kann ich so betrachtet nachvollziehen! Vielen Dank für das Eingehen auf meinen Vorschlag und die ausführliche Begründung, warum er nicht in eure Mod passt! :)

Aber ich hab schon richtig verstanden, dass ihr momentan nicht per se gegen neue Helden seit? Sie müssen damit ihr sie aufnehmt mindestens folgendes erfüllen(so lese ich es aus dem letzten Beitrag):
Buch/Filmgetreu sein, am besten auch grafisch irgendwo fußen und von ihren Fähigkeiten her originell sein?!

Bei Isengard im speziellen scheint es da in der Tat dann keine großen Spielräume mehr zu geben für neue Helden!

Blieben wirklich nur die Orkhauptmänner an denen man gegebenenfalls noch pfeilen könnte! Wäre es denn denkbar-also von Seiten des Edain Team jedem Hauptmann zusätzlich zu ihren jetzigen Funktionen(also dem Spenden einer Fähigkeit für die Soldaten) eine spezielle Fähigkeit zu geben, um sie noch etwas aufzuwerten?
Gerade für die Armbrustschütze würde ich mir etwas mehr Support wünschen-dort hat mir der alte Mauhur deshalb auch so gut gefallen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln