Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengart V

<< < (5/12) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Éarendel am 13. Apr 2011, 00:07 ---Sie müssen damit ihr sie aufnehmt mindestens folgendes erfüllen(so lese ich es aus dem letzten Beitrag):
Buch/Filmgetreu sein, am besten auch grafisch irgendwo fußen und von ihren Fähigkeiten her originell sein?!

--- Ende Zitat ---

Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen.

Bei den Hauptmännern wäre es aus meiner Sicht ähnlich. Wenn sich die neuen Fähigkeiten für sie sinnvoll anhören und das Isengard-Spielen gut ergänzen, dann stünde ihnen nichts im Wege.

Éarendel:
Ich hätte für den Armbrust-Hauptmann schon mal einen konkreten Vorschlag!

Und zwar bleiben wir ruhig komplett bei eurem Konzept mit den 3 Hauptleuten-die eine Zwischending zwischen normaler Einheit und Held sind!

Für den Orkhauptmann der Armbrustschützen täte ich auf jeden Fall vorschlagen-dass er soweit nicht eh schon vorhanden-eine höhere Sichtweite erhält: Ob dies nun als passive Fähigkeit wie bei dem alten Mauhur angezeigt wird oder einfach so gemacht wird ist zweitrangig!

Als zusätzliche Sonderfähigkeit die er aktiv wirken kann, würde ich mir genau das wünschen, was mir durch Mauhur verloren gegangen ist: Eine stärkere Attacke für die Armbrustschützen:
Würde das Ganze als aktive Fähigkeit der Figur mitgeben. Fähigkeit sollte so aussehen dass Armbrsutschützen im Umkreis(mittlerer Umkreis-so dass 1-3 Battalione im näheren Umfeld des Hauptmanns davon erfasst werden können)
für eine bestimmte Zeit eine andere Munition laden, die Gegner zurückwirft und erhöhten Schaden verursacht!

Mauhur hatte zwei Fähigkeiten die ähnlich waren, die ich für meine Idee kombiniert und auf das Hauptmannkonzept bezogen habe!

Denken muss ich bei der Attacke an die Sequenz im Film wo einer der verteidiger von einem Bolzen nach hinten gerissen wird und von der Mauer fällt.

Bei den beiden anderen Hauptmännern-täte ich mir noch einen wünschen der spezieller auf die Speerträger zugeschnitten ist(und zwar könnte das der werden der bisher für die Defensive da war)-evtl auch optisch! Habt ihr euch mal überlegt nen Hauptmann mit Speer darzustellen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen dass ein Hauptmann auch diese Waffe haben kann-auch wenn im Film wohl nur einer mit Schwert gezeigt wird!
Bei dem könnte ich mir als aktive Fähigkeit vorstellen, dass er allen Speerträgern in mittlerem Umkreis für eine bestimmte Zeit +30% Rüstung gibt und -60% Geschwindigkeit und evtl Schutz vor überreiten!

denke dabei an die Szene im Film als Gandalf bei helms Klamm in die Reihen brescht und die Uruks vorher noch schnell auf befehl immerhin ein paar Speerreihen in Richtung Pferde ausrichten!

Den Hauptmann für die Infantrie könnte man als aktive Fähigkeit geben, dass er Truppen in großem Umkreis für eine bestimmte Zeit antreibt und ihnen + 40% Geschwindigkeit gibt!

Denke da an den Marsch von Isengard nach Helms Klamm-den man ja im Film auch sehen kann und der recht zügig von statten geht!

Finde diese Fähigkeiten würden Isengard ganz gut ergänzen und die Hauptmänner aufwerten-ob man sie dafür z.b 200 teurer macht, darüber kann man ja noch reden! Die Hauptleute rekrotiert man ja eh frühstens im Middelgame oder aber ahlt im Lategame!

Was haltet ihr von dieser Konzeption?

Habe mich dabei versucht an das zu halten was Adamin vorgegeben hat!

Elros:
Soweit ich weiss hat der Hauptmann einen ähnlichen Spell, dass Armbrustschützen, Späher und der Hauptmann schneller schiessen und mehr dmg machen glaube ich...korrigiert mich wie immer wenn ich mich irre.

Éarendel:

--- Zitat von: Elros am 13. Apr 2011, 22:53 ---Soweit ich weiss hat der Hauptmann einen ähnlichen Spell, dass Armbrustschützen, Späher und der Hauptmann schneller schiessen und mehr dmg machen glaube ich...korrigiert mich wie immer wenn ich mich irre.

--- Ende Zitat ---

Nein die Hauptleute haben momentan überhaupt keine Spells-darum geht es mir ja!
Die Hauptleute haben momentan lediglich die Fähigkeit Truppen in ihrer Nähe einen Art zusätzliche Formation zu geben, die auch Bonus gibt!
Ist aber wie ich finde etwas wenig, da die Hauptleute selbst dabei recht passiv sind und damit z.b auch bei den Armbrustschützen der Support durch früher Mauhur nicht kompensiert wird!

Chu'unthor:
Was Elros meinte, ist, dass die Armbrustschützen, wenn der Hauptmann in der Nähe ist, einen Skill freigeschaltet bekommen, der letztlich genau das bewirkt, was du vorschlägst.
Die Verschiebung dieses Skills auf den Hauptmann würde das Aktivieren vereinfachen (ein Klick für alle), würde dann aber auch bedeuten müssen, dass die Hauptmänner nur noch für eine einzige Gruppe von Einheiten was bewirken, außre man gibt ihnen alle drei Buttons...
Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, ob das gameplaytechnisch ein Vor- oder Rückschritt wäre, da beide Varianten ihre Vorzüge haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln