Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Elros:
@ Kael: Genau das hab ich mir auch gedacht als ich Chu'unthors erstes Konzept gelesen habe, einfach die "Mauerknoten" und die Bäume zusammenlegen. Ich finde das Konzept richtig, richtig gut, mir gefällt die Vorstellung, sowas bei Lorien zu sehen. Von mir hat Chu'unthor ein dafür, weil allein die Idee schon super ausgearbeitet ist.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Elros am 28. Apr 2011, 10:34 ---@ Kael: Genau das hab ich mir auch gedacht als ich Chu'unthors erstes Konzept gelesen habe, einfach die "Mauerknoten" und die Bäume zusammenlegen. Ich finde das Konzept richtig, richtig gut, mir gefällt die Vorstellung, sowas bei Lorien zu sehen. Von mir hat Chu'unthor ein dafür, weil allein die Idee schon super ausgearbeitet ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, beide kombinieren und es ist richtig gut. Beide Elemente einzeln, finde ich, beißen sich und entsteht eine unschöne ungewollte Doppelung, die vom Team nicht gern gesehen wird. 2 verschiedene Gebäude für einen ähnlich/gleichen Zweck... Deswegen noch dagegen^^
Vexor:
Also ich persönlich bin, wie manche hier auch schon geschrieben haben, im Großen und Ganzen gegen die Mauern.
Bei der Konzeption Lóriens war sich das Team bewusst, dass Lórien einen Mauerersatz nötig hat und hat diese Position auf verschiedene Instanzen Loriens aufgeteilt. So gibt es zum einen die starken Bäume Melians, die in vielerlei Hinsicht nützlicher sind als Mauern, da sie Verbündete stärken und tarnen, sowie gegner Schwächen können, sodass die meisten einer versteckten Pfeilsalve nicht mehr standhalten können.
Tierflüsterer und die Zauberer Dorwinions sind dafür zuständig gegnerische Einheiten zu verlangsamen, wodurch schnell eine ganze Armee aufgehalten und zurückgeschlagen werden kann.
Der Zauber der Festung legt einen Zauber püber die Gebäude Lóriens, sodass jene nicht angegriffen werden können.
Zum Schluss agiert noch die Kaserne als äußerst stabiler Turm.
Man kann also nicht sagen, dass Lórien weitere verteidigungsanlagen, die im Grunde auch nur die Einzigartigkeit und Nützlichkeit der Tierflüsterer und Dorwinioneinheiten einschränken würde, nötig hat.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Vexor am 28. Apr 2011, 11:42 ---Tierflüsterer und die Zauberer Dorwinions sind dafür zuständig gegnerische Einheiten zu verlangsamen, wodurch schnell eine ganze Armee aufgehalten und zurückgeschlagen werden kann.
...
Man kann also nicht sagen, dass Lórien weitere verteidigungsanlagen, die im Grunde auch nur die Einzigartigkeit und Nützlichkeit der Tierflüsterer und Dorwinioneinheiten einschränken würde, nötig hat.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Die beiden Einheiten hatte ich bei Lorien vergessen. Mh, dadurch sind die Effekte der Mauerknoten hauptsächlich Dopplungen... Schade eigentlich
Chu'unthor:
Allerdings...
Benutzt hab ich die Tierflüsterer und Naturmagier (allein gestern ungezählte Male mit dieser Kombination einen mit Reitern heranpreschenden Glorfindel aufgehalten und im Rückzug festgewurzelt) zwar auch des Öfteren, aber wohl nie in dem Maße, als dass ihre Defensivwirkung tatsächlich so offensichtlich wurde.
Der einzige Unterschied wäre, dass die vorhandenen Varianten einiges an Handling benötigen, was deutlich schwieriger ist, als einfach n Maueräquivalent aufzupflanzen :D
Aber danke für deinen Hinweis Vexor, du hast mich überzeugt - vielleicht überarbeite ich es nochmal, sodass es besser passt, aber fürs Erste ziehe ich das Konzept zurück.
Auf jeden Fall hab ich jetzt nochmal n paar taktische Hinweise für Lothlorien bekommen, an die ich in dem Ausmaß früher gar nicht gedacht habe *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln