Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Whale Sharku am 14. Jan 2015, 19:36 ---
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 14. Jan 2015, 19:22 ---Mit der Einstellung ist aber quasi alles kalter Kaffe ;)
--- Ende Zitat ---
Würde ich so nicht sagen! Manche Werke überzeugen eher damit, dass sie unkonventionell sind, und andere durch ihre Machart, wieder andere haben beides oder einfach beides nicht. Klar sind gewisse Grundthemen zeitlos, Story-Konzepte dagegen werden einfach irgendwann alt. Ich würde diese beiden Ebenen schon trennen.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst, nur bezeichnest du GoT in deinem Beitrag halt spezifisch als "Sex & Crime", was wohl kaum ein Story-Konzept, sondern eher ein Grundthema ist (und einen Film / eine Serie, die ein komplett neues Grundthema aufgreift, habe ich lange nicht mehr gesehen^^). Darauf konnte ich mir dann halt die Antwort nicht verkneifen ;)
Und zusätzlich muss man auch irgendwo sagen, dass heutzutage nur noch sehr wenige Werke tatsächlich unkonventionell sind und etwas machen, was noch keiner zuvor gemacht hat. Irgendwann gabs halt alles schon mal in irgendeiner Variation. Insofern sticht GoT mit der "unkonventionellen" Behandlung der Protagonisten schon etwas heraus^^
Halbarad:
--- Zitat von: Azaril am 13. Jan 2015, 19:03 ---Aber sind das bei RTL II nicht immer gekürzte Fassungen (weil die glaub ich keine Sachen ab 16 Jahren um 20.15 Uhr zeigen dürfen, sondern erst später)?
Zumindest bei der ersten Staffel waren sie auf RTL II gekürzt, seither habe ich sie immer nur auf DVD angeschaut.
--- Ende Zitat ---
Diese Frage hat mich auch interessiert aber als ich am Mittwoch die drei Folgen überflogen habe konnte ich keinen Unterschied zu denen am Dienstag ab 20:15 erkennen.
Yoruba:
Es gibt ein paar Szenen, die rausgekürzt sind, aber die sind auch auf Sky nicht dabei, z.B. in Staffel 2 wird noch gezeigt, wie Doreah Irri (oder Jhiqui, ich bin nicht sicher) ermordet.
Yoruba:
Habt ihr schon den neuen Trailer gesehen?
https://www.facebook.com/video.php?v=10152715877082734
--Cirdan--:
Ja, gestern. Auch auf Facebook ;)
Fand den ganz spannend.
Leider gibt´s den noch nicht auf deutsch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln