Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
Fine:
Die meiner Meinung nach beste Mod ist A Game of Thrones für Crusader Kings II. Da passt meiner Meinung nach einfach alles perfekt. Crusader Kings II ist ein sehr komplexes Worldmap-Strategiespiel und nicht jedermanns Sache.
Ansonsten kann man natürlich noch Telltale's Game of Thrones sehr empfehlen, ein Point&Click das während der vierten Staffel der TV-Serie spielt. Die ersten vier von sechs Episoden davon wurden bereits veröffentlicht und sind meiner Meinung nach sehr sehenswert.
Eandril:
Uh, A Game of Thrones für CK2... da hat aber jemand guten Geschmack xD
Die Mod ist unter anderem deshalb so perfekt, weil sie die Atmosphäre von GoT (sprich, massenweise Intrigen und traue bloß niemandem) perfekt einfängt. Eigentlich kaum zu glauben bei einem so "minimalistischen" Spiel wie CK2, aber trotzdem war.
Allerdings noch eine kleine Warnung: Wie Fine schon sagte, das Spiel ist nicht jedermanns Sache. Es besteht im Grunde aus einer Landkarte und massenweise Zahlen. Es gibt keine Vertonung, nur Textnachrichten. Und trotzdem ist das Spiel in der Lage, wenn man ein bisschen Fantasie hat, wunderbare Geschichten zu erzählen. Man benötigt allerdings schon so 20 Stunden Einarbeitungszeit, bevor man einigermaßen gut klar kommt ;)
Estel:
--- Zitat von: Eandril am 6. Jun 2015, 10:02 ---Uh, A Game of Thrones für CK2... da hat aber jemand guten Geschmack xD
Die Mod ist unter anderem deshalb so perfekt, weil sie die Atmosphäre von GoT (sprich, massenweise Intrigen und traue bloß niemandem) perfekt einfängt. Eigentlich kaum zu glauben bei einem so "minimalistischen" Spiel wie CK2, aber trotzdem war.
Allerdings noch eine kleine Warnung: Wie Fine schon sagte, das Spiel ist nicht jedermanns Sache. Es besteht im Grunde aus einer Landkarte und massenweise Zahlen. Es gibt keine Vertonung, nur Textnachrichten. Und trotzdem ist das Spiel in der Lage, wenn man ein bisschen Fantasie hat, wunderbare Geschichten zu erzählen. Man benötigt allerdings schon so 20 Stunden Einarbeitungszeit, bevor man einigermaßen gut klar kommt ;)
--- Ende Zitat ---
Der letzte Satz ist der springende Punkt^^
thekingofthenorth:
Ok vielen Dank für eure Hilfe :). Telltales GoT habe ich bereits gespielt und finde es soweit auch in Ordnung. Wie ihr bereits sagtet sind die meisten Spielalternativen eben Mods von anderen Spielen. Ich verstehe nicht, wieso es nicht möglich ist, ein selbstständiges GoT-Spiel im Stile von The Witcher oder auch SuM herauszubringen?! Oder wie seht ihr das?
Linwe:
Ja, das währe toll, aber die Intrigen währen sehr schwierig zum machen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln