Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
Turin Turumbar:
Meint ihr mit "die eine Szene" die mit Stannis? Sorry, aber selbst um Buch führt alles darauf hinaus. Es gibt tausende Hinweise im Buch, dass genau das passieren wird. Ziemlich wahrscheinlich, dass das in Winds of Winter passiert.
Der schlimmste Aufreger war für mich eher diese komplett gekünstelte Szenen mit den Sandschlangen in Dorne. Der Horror. So schlecht geschrieben. Die Buchstoryline war da schon nicht so pralle, das ist dann aber doch nochmal deutlich schlechter. Da hätte ich dann doch lieber die Eisenmänner oder Quentyn gehabt.
Edit: Btw, zu den Unsullied hab ich nen schönen Kommentar auf reddit gelesen: Die Unsullied sind die Stormtrooper Westeros' bzw Essos' :D
Linwe:
Aber wieso denkt ihr, dass John sterben wird, klar, es sieht so aus, aber was bitte ist mit "R+L=J" ????
Eandril:
Die Antwort packe ich mal lieber in einen Spoiler:
Es gibt eine Theorie, dass Jon nicht der Bastardsohn von Eddard Stark, sondern von seiner Schwester Lyanna und Rhaegar Targaryen ist. Damit wäre er dann wie Daenerys ein Targaryen und folglich (zumindest theoretisch) ein ziemlich heißer Kandidat auf die Thronfolge.
Linwe:
Ja, eben, das ist ja das merkwürdige, das entkräftigt eure aussage, dass er stirbt, oder umgekehrt, denn nach der theorie währe er das lied von eis und feuer, und das hauptgeschehen der bücher
korner:
@ Linwe:
um den ersten Teil deiner Frage zu beantworten, müsstest du das Buch lesen - oder halt bei der Serie noch bissl warten ;).
Im letzten Buch ganz am Ende wird Jon von Männern der Nachtwache ermordet (Messer in den Rücken).
Allerdings: Melisandre begleitet Stannis nicht, sondern bleibt in Castle Black. Somit stirbt Jon zwar, aber ob er tot bleibt ist halt die Frage... Melisandre hat ganz klar mehr drauf als Thoros von Myr, noch dazu an der Mauer, wo ihre Magie noch stärker ist. Die wird den schon wiederbeleben!
@ Turin:
ja ich meine die Sache mit Stannis. Ich habe die Bücher 3x gelesen, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass er durchzieht, was da in der letzten Folge passiert.
Ich kann mich da auch an keinerlei Hinweis erinnern. Stannis wehrt sich klar dagegen, lässt Frau und Tochter in Castle Black zurück.
Und falls das doch im nächsten Buch passiert, dann ist es ziemlich enttäuschend, dass es jetzt in der Serie rausgehauen wurde!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln