Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Game of Thrones

<< < (71/84) > >>

Fine:
So, habe die Folge eben gesehen.

Und leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet und Shireen wurde in einer echt gruseligen Szene verbrannt. Die Vorschau auf Folge 10 verrät ja bereits so halb dass es Stannis was gebracht hat; dort wird Winterfell bereits belagert.
Und wenn man sich das Inside the Episode Video angesehen hat weiß man nun auch ungefähr dass einen dasselbe dann auch in The Winds of Winter erwarten wird.

Zu Jon: Ich denke mal dass Thorne und dieser widerliche Olly (mochte den bisher in keiner Folge) ihm nächste Folge ganz am Ende an den Kragen gehen ("For the Watch"), eventuell macht der Riese vorher was kaputt und gibt den Ausschlag dafür (wie im Buch).

Ich wäre überrascht wenn sie jetzt Caterly/Lady Stoneheart doch noch reinbringen würden. Bei den Castings zur 10. Folge stand zum Beispiel auch Benjen Stark und Balon und Yara Greyjoy (die beiden auch für Folge 9), da gebe ich noch nichts drauf bis ich die Folge gesehen habe. Ich denke aber die Eiseninseln werden in Staffel 6 eine größere Rolle spielen.

Die Szene in der Arena von Mereen fand ich perfekt, überrascht hat mich nur der Tod von Hizdahr, ich nahm an er sei der Drahtzieher hinter dem Attentatsversuch, zumal er ja noch verdächtig zu spät kam. Mal sehen ob nächste Folge schon dier Beginn der Belagerung von Mereen gezeigt wird.

Dorne: Was soll man dazu noch groß sagen. Ging alles zu einfach; Jaime bekommt einfach so, was er will und ist anscheinend nächste Folge schon wieder in King's Landing (besucht Cersei im Kerker wenn ich micht verhört habe). Die ganze Angelegenheit mit Dorne fand ich super unnötig, hätten sie vollständig weg lassen können.

Aber Bronn hat überlebt! Der ist schon seit Staffel eins mein Lieblingscharakter und ich hatte schwer befürchtet dass er Dorne nicht überlebt. Bin erleichtert!

Linwe:
Ich habe noch eine frage zu theorie, "R+L=J":

laut theorie ist john ja der sohn von einer stark und einem targaryen. Also von einer Familie, die die Fähigkeit besitzt, sich in andere Wesen hineinzuversetzen und sie zu kontrollieren "Warg" und einer Familie, die Drachen haben.

Wenn man der theorie jetzt aber glauben schenken möchte, würde john ja die warg-fähigkeit auf einen drachen ausüben, und die einzigen drei drachen, die wir kennen, sind bei daenerys.

Wird sich daenerys mit john verbünden oder "kidnappt" john einer ihrer drachen? Weiss man das schon?

Yoruba:
Wenn man will, kann man sich das so zurechtschustern, allerdings spricht für mich neben dem bereits Genannten Folgendes dagegen:
-dass Jon in den Feuern auftaucht muss nicht heißen, dass er Azor Azhai ist, mMn deutet das eher auf ihn als einen der Köpfe des Drachen
-bis jetzt musste man noch niemanden verbrennen, um Leute wiederzubeleben, Catelyn und Beric habens auch beide ohne geschafft
-"to wake dragons out of stone", da haben wir Plural und nicht nur einen dragon, außerdem finde ich, das auf Jon zu beziehen wenn man auch 3 Drachen aus Steineiern unter einem blutenden Stern haben kann, doch sehr abwegig
-was ein Traum in dem man von Drachen gegessen wird damit zu tun haben soll, dass man dann verbrannt wird um wiederum Drachen zu erwecken erschließt sich mir nicht

Turin Turumbar:
Sorry Linwe, aber what? :D
Wieso sollte Jon in einen Drachen wargen? Da merkt man,  dass du nicht die Bücher gelesen hast. Das Wargen ist dort ein extrem schwierig Prozess, um so mehr Eigenleben ein Tier hat, umso schwieriger ist es. Die Bindung zwischen Tier und Mensch muss gut sein, damit das klappt, wenns nicht gerade nen Hase ist in den reingewargt wird. Nen Drache sollte so mit das schwierigste sein, in das reingewargt werden kann. So schwer wie schon das wargen in die Schattenwölfe beschrieben wird, schätze ich es als unmöglich ein, dass jemand ohne einen Drachen zu kennen in diese wargt. Zumal der Drache dann auch noch tausende von Kilometern entfernt ist.
Sollte Jon wirklich überleben durchs wargen, so wird er sich mit ziemlicher Sicherheit in seinen Schattenwolf, sprich Geist, wargen.
Edit: OK Yoruba, dann sind wir da halt anderer Meinung. Ich fands wie gesagt ziemlich vorhersehbar und hatte die Theorie schon, nachdem ich die Bücher gelesen habe. Nach den ersten paar Folgen dieser Staffel war dann klar, dass das wirklich passieren wird.

Yoruba:

--- Zitat von: Turin Turumbar am  8. Jun 2015, 22:41 ---Edit: OK Yoruba, dann sind wir da halt anderer Meinung.

--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon aufgefallen ;) ich lass mich nur gern überzeugen, man muss oder darf ja keinen in Stein gemeißelten Standpunkt haben. Allerdings reicht bei mir die Phantasie wohl nicht aus, um aus den paar Phrasen so eine Theorie zu spinnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln