Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
Linwe:
Oke, wenn du das sagst und ja, ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen, habe es aber vor. Denn, wie du dir sicher denken kannst, ist es nciht gerade einfach, an eine Büchereserie ranzukommen, wenn der nächste Bücherladen gerademal 30 minuten von dir zu hasue entfernt ist und der auch noch recht klein ist. Wir haben zwar eine Bibliothek. Aber die ist recht klein.
Aber na dann, schade, es währe sicher schön anzusehen gewesen, wenn ein gesteuerter drache noch mehr schaden verursacht, als er onehin schon tut :D
Fine:
....Amazon?
Sturmkronne:
--- Zitat von: Fine am 8. Jun 2015, 23:09 ---....Amazon?
--- Ende Zitat ---
get rekt ^^
Ich für meinen Teil fand die Folge wieder sehr spannend, wenn auch ziemlich verwirrend. Es war zwar klar, dass Stannis seine Tochter opfern würde nachdem er Davos weggeschickt hat, aber ich konnte es trotzdem nicht fassen. Das zerstört wieder völlig das gute Bild, welches man von Stannis hatte. Er wurde in dieser Staffel als der gerechte und gute und rechtmässige König dargestellt, und jetzt das. Aber naja, mal sehen was noch draus wird.
@Turin, ich habe tatsächlich auch noch nie drüber nachgedacht, finde deinen Gedankengang aber durchaus plausibel.
Und Tyrion wird jetzt wohl die Rolle von Barristan einnehmen, oder sieht das jemand anders? Das wäre mMn die einzige Möglichkeit, um mit das Problem von Barristans Fehlen zu lösen.
Linwe:
--- Zitat ---
--- Zitat von: Fine am 8. Jun 2015, 23:09 ---....Amazon?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Stimmt ja, daran habe ich gar nicht gedacht :D
Mal schauen, vielleicht habe ichs schon bald, danke :D
korner:
@ Turin:
es ging ja auch gar nicht darum, ob Shireen verbrannt wird. Dafür gab es natürlich Hinweise im Buch, das ist völlig klar.
Aber entscheidend ist ja, dass sie in der Serie auf Stannis´ Befehl hin verbrannt wird. Dafür gibt es keinen einzigen Hinweis im Buch und ich finde es wie gesagt in dieser Form beschissen. Auch alle deine genannten Hinweise deuten darauf nicht hin.
Dass irgendwer anderes sie verbrennt, das kann im Buch natürlich noch passieren und wird es jetzt wohl definitiv noch.
und dass der wahre Azor Ahai nicht Stannis ist, ist ja auch schon ewig klar. Allerdings ist es auch nicht Stannis, sondern ja wohl ganz klar Daenerys.
- Melisandre glaubt, dass Dragonstone der Ort von "Salt and smoke" sei. Stannis wurde dort aber nicht geboren, sondern Danny ;).
- Danny wird in der Wüste in einem Feuer "wiedergeboren". Salt and smoke...
- sie erwekt dabei 3 Drachen aus Stein
- sie bezahlt dafür mit Blut/ Leben von Mirri Maz Dur, Drogo und seinem Pferd (only death can pay for life...)
- als Danny im Feer steht, sieht sie Khal Drogo auf seinem brennenden Hengst gen Himmel aufsteigen, der dort den roten Kometen bildet
- stars don´t fall for men, it means dragons! der rote Komet verkündet die Geburt der Drachen, die nun mal Danny gehören...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln