Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
Elendils Cousin 3. Grades:
Einen männlichen Erben gibt es nicht, nein - was dann wohl die Herrschaft mehr oder weniger direkt an Sansa übergehen lassen würde. Das lässt natürlich außen vor, dass die Boltons rein theoretisch gesehen nie die legitimen Wächer des Nordens waren, weil ja Bran und Rickon noch am Leben sind (es sei denn, der König kann diesen Titel beim Tod des Wächters nach Belieben neu vergeben?). Und während Bran dabei wohl außen vor ist, wird Rickon garantiert noch irgendwo wieder auftauchen, darauf verwette ich meinen... naja, einiges halt :P. Und Staffel sechs ist noch lang, also warum nicht schon jetzt? Gerade wenn die Boltons tatsächlich aussterben sollten und Sansa die entscheidende Person in Winterfell wird, könnten sich Osha und Rickon doch zu erkennen geben.
Prinz von Dol Amroth:
--- Zitat ---die Boltons rein theoretisch gesehen nie die legitimen Wächer des Nordens waren, weil ja Bran und Rickon noch am Leben sind (es sei denn, der König kann diesen Titel beim Tod des Wächters nach Belieben neu vergeben?).
--- Ende Zitat ---
Die Titel Wächter wird nicht automatisch vererbt. So hat Robert Baratheon nach dem Tod von Jon Arryn nicht dessen Sohn zum Wächter des Ostens ernannt, sondern Jaime Lannister. (Zumindestens im Buch war dies so.) Der Titel an sich ist auch nicht mit wirklicher Macht verbunden, da man nicht automatisch Herrscher ist. Der Titel ist im Grunde nur symbolisch.
Darkayah:
--- Zitat ---Ich fand diese Folge ziemlich gut, besser als die erste. Hatte den Tod von Roose auch direkt nicht erwartet, als Buch-Leser, allerdings ergibt der Tod ihn der Serie schon Sinn. Roose provoziert Ramsay bewusst öfters, in dem er Andeutungen macht, dass sein neuer Sohn sein Erbe wird
--- Ende Zitat ---
Da kann ich mich Prinz nur anschließen. War aufjedenfall sehr interessant. Bin gespannt auf Folge 3.
Fine:
--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 2. Mai 2016, 17:50 ---In dem Trailer sieht man eine Szene, die ziemlich sicher der Tower of Joy ist, was ein ziemlich interessanter Flashback werden dürfte.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur ziemlich sicher sondern ganz bestimmt - der Dialog den man hört sagt einem schon alles was man wissen muss wenn man die Bücher gelesen hat ("Now it ends")
Darkayah:
Zu Folge drei!!!
Die dritte Folge fand ich auch mal gut. Ich hab mir schon gedacht, dass Jon nicht mehr bei der Nachtwache bleiben will. :D Ich frag mich nur warum er die "Verräter" gehängt hat, und dann erst von der Nachtwache weg geht.... Die Daenerys-Szenen könnten die sich von mir aus sparen, irgendwie ist die mir zu unsympathisch und naiv (aber das schon seit Staffel 2).
Ich bin echt mal gespannt wie König Tommen noch reagieren wird. In Folge drei kam es mir so vor als würde er sich vom Spatzen was einreden lassen. Mal gucken ob das sich später noch ändert. :D
Dass die Umber einfachmal eben Rickon und die Frau (den Namen vergessen) ausliefern hätte ich mir nicht gedacht. Da sieht man mal wie das Typische "Freunde"-System in Westeros funktioniert. Nämlich gar nicht. :P
Die Macher wissen aufjedenfall wie man die Sendung schneiden muss, damit genug Spannung bleibt. Freue mich schon auf nächste Woche Montag auf Folge 4. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln