Archivierte Modifikationen > [DVZ] Feedback und Bugs

[DVZ] Das vierte Zeitalter- Nazgul schlafen nie (alter Thread)

<< < (2/107) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Sonic am  9. Apr 2011, 09:40 ---Viele Zwerge sind im V.Z. schon wieder nach Moria gegangen.

--- Ende Zitat ---

Wobei das auch nur Spekulation ist. Man vermutet, dass Moria zurückerobert wurde, aber wann genau das war oder ob es wirklich geschehen ist, weiß niemand.

Vexor:

--- Zitat von: Sonic am  9. Apr 2011, 09:40 ---Nettes Konzept, aber nimmst du dir da nicht etwas zu viel vor?  ;)

Was mir grad noch einfällt:

Zu den Elben:In Bruchtal sind, im V.Z., nur noch relativ wenige Elben, da die meisten in den Westen gefahren sind. Genauso ist es auch mit Lorien, während dort zusätzlich das Lorien was es im D.Z. gibt zerfällt, da der Ring Galadriels keine Kraft mehr hat.

Zu den Zwergen: Viele Zwerge sind im V.Z. schon wieder nach Moria gegangen. Ich schätze mal, das im Verhältniss im V.Z. deutlich mehr Zwerge in Moria, als z.b. in den Ered Luin leben. Allerdings taucht Moria in deinen Konzepten nicht auf.

Mehr fällt mir grad nicht auf.
MfG Sonic

--- Ende Zitat ---

Ich denke nicht, dass sie sich an die vorgegebenen Angaben halten wollen. Immerhin denke ich nicht, dass es möglich war, dass Nazgul, geschweige denn Istari/Maia in der Lage waren Kinder zu zeugen. Ich stelle mir einen Saruman/Gandalf/Radgast etwas befremdlich vor, wie sie eine gebärfähige Frau schwängern. Immerhin wurden sie nur noch Mittelerde geschickt, um Sauron zu bekämpfen und die freien Völker Mittelerdes zu unterstützen.

Ebenso ist es sogar faktisch belegt, dass Celeborn in Mittelerde keinen Sohn mehr gezeugt hat, da Celebrian das einzige Kind zwischen ihm und Galadriel war. Da Galadriel ja auch lange vor ihm Mittelerde verlässt und ich den Elben jetzt mal nicht unterstelle, dass sie fremdgehen, ist das z.B auch nicht möglich.

Deswegen glaube ich insgesamt nicht, dass es ihnen darum geht sich an die wenigen Vorgaben Tolkiens des V.Zs zu halten.
Also nicht falsch verstehen, dass war nur eine Erläuterung für Sonic. Ich stehe euren Plänen zwar mehr als skeptisch gegenüber, aber man soll ja junge Leute nicht gleich am anfang demotivieren. Deswegen viel Erfolg ;)

Radagast der Musikalische:
Ich finde es interessant, dass ihr euch das Vierte Zeitalter vorgenommen habt.
Das Konzept ist meiner Meinung nach schon in Ordnung, allerdings bin ich auch noch etwas skeptisch, da ich finde, dass man einige bekannte Geschehnisse des V.Z. mit einbringen könnte.
Es gibt zum Beispiel eine unvollendete Geschichte Tolkiens, die Der Neue Schatten(The New Shadow) heißt und beginnt ungefähr um 220 V.Z.. Dort beschreibt er, wie die Gesellschaft Gondors zerfällt und viele dem Bösen verfallen.
(vgl. Der Neue Schatten)
Ich finde, dass diese Zeit den perfekten Start eurer Geschichte bilden könnte. Allerdings könntet ihr Eldarion dann nicht mehr mit einbinden, da er vermutlich so um 220 V.Z. gestorben ist. Wenn jedoch Interesse besteht, einige Dinge danach aufzuarbeiten helfe ich euch wirklich gerne. :)
Die Idee mit den Nazgûl finde ich allerdings ganz spannend, denn es ist ja durchaus möglich, dass die Nazgûl vor ihrer Unterwerfung durch den Ring Kinder bekommen haben. Und diese könnten durchaus durch eine Bindung an eine dunkle Macht zu Nazgûl werden. Die Tatsache, dass ihr einen Nachfolger von Gandalf mit einbringen wollt halte ich jedoch ebenfalls für etwas seltsam. Ihr könntet euch in der Hinsicht doch vielleicht eher and die verbliebenen Zauberer aus Mittelerde(Palando/Alatar/Radagast) halten.
Ich weiß, dass mag sich jetzt erst einmal ziemlich negativ anhören, aber ich finde es wirklich gut, dass ihr euch daran versucht und egal ob ihr Änderungen vornehmen wollt oder nicht; Ich werde ohnehin mit dem einen oder anderen Konzept zu einem Held daherkommen. ;)

MfG Radagsat

Der schwarze Heermeister:
Ich finde das Konzept etwas komisch denn nach allem was ich weiß war die Macht der Nazgul an die von Sauron gebunden und der ist ja nach der Zerstörung des Ringes so schwach das er praktisch nichts mehr machen kann also müsste das auch auf alle Nazgul zutreffen (oder täusche ich mich ich kenn mich da nicht so gut aus)

Radagast der Musikalische:
Nein, das ist schon richtig was du sagst! Aber wie ich das verstanden habe, sind die Nazgûl doch auch alle tot und die Erben sind Kinder von ihnen, die sie bekommen haben,als sie noch Menschen waren. Und wenn Sauron Menschen durch den Ring zu Nazgûls machen konnte, dann sollte es anderen ja eigentlich auch gelingen ;)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln