5. Jul 2025, 01:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: High End Gamer PC gesucht  (Gelesen 57736 mal)

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
Re:High End Gamer PC gesucht
« Antwort #150 am: 22. Mai 2011, 13:19 »
okay danke schonmal.

Zum Prozzessor: Auf was muss ich da schauen z.b bei 4x 3,5Ghz oder 6x 2,8Ghz etc.
Sind die Kerne wichtig oder was?
Weiss nicht was die bewirken.
Ich weiss nur mein Laptop hatte einen 2x 2,2Ghz und "Medieval 2" funzte nur auf "Niedrig"
obwohl die Mindenstanforderungen bei 1,8Ghz waren, da dachte ich was bringt mir da der 2te Kern? ... in meinem fall nichts.

Kann mir einer das erklären? :)

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #151 am: 22. Mai 2011, 13:44 »
Das ist zB das Problem bei SuM: Es wird nur ein Kern unterstützt, dass heißt, dass bei deinem Laptop nur 2,2 Ghz genutzt werden würden. Und auf die GraKa kommt es natürlich auch an. ;)

BomberDeluxe

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #152 am: 26. Mai 2011, 17:42 »
Also erstmal müsstest du ein paar Fragen beantworte:

Es soll ein Desktop PC sein?
Brauchst du sonst noch irgendwelche Teile? (z.B. Desktop, Tastatur,...)
Hast du irgendwo noch sachen, die du wiederverwerten kannst, also z.B. Gehäuse, Netzteil,...?
Willst du damit Fotos oder Videos bearbeiten, also professionell oder fast nur gamen?
Soll er übertaktbar sein, oder eher leise?
Willst du ihn sobald wie möglich haben oder lieber noch etwas warten?
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #153 am: 26. Mai 2011, 19:13 »
Also erstmal müsstest du ein paar Fragen beantworte:

Es soll ein Desktop PC sein?
Jup.
Brauchst du sonst noch irgendwelche Teile? (z.B. Desktop, Tastatur,...)
Nein.
Hast du irgendwo noch sachen, die du wiederverwerten kannst, also z.B. Gehäuse, Netzteil,...?
Nein.
Willst du damit Fotos oder Videos bearbeiten, also professionell oder fast nur gamen?
Nur Gamen.
Soll er übertaktbar sein, oder eher leise?
Leise.
Willst du ihn sobald wie möglich haben oder lieber noch etwas warten?
Ich geh morgen fix einen kaufen... vllt noch ein paar Daten die ihr mir sagen könnt was ich bräuchte für mein PC? glaub die GraKa ist das wichtigste soviel ich weiss.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

BomberDeluxe

• *
« Antwort #154 am: 26. Mai 2011, 20:19 »
Naja, also ich kann dir auf die Schnelle bloß folgendes erklären:
Kauf auf keinen Fall einen Fertig PC.

Nimm unbedingt einen Sandy Bridge Prozessor von Intel, also z.B. einen i5-2400.
i7 Prozessoren sind in Spielen so gut wie nutzlos, die bringen ca 1% mehr. Die Sandy Bridge Bezeichungen sind i3/5/7 2X00. Wenn du irgendwann übertakten willst nimm einen Intel Sandy Bridge Prozessor der ein k am Ende hat, also z.B. i5-2500k, nur die kann man übertakten. Wenn du übertakten willst brauchst du ein Mainboard mit p67 chipsatz, wenn nicht reicht eins mit h67. Einfach den Händler fragen.

Zur Grafikkarte: In dein Budget würde eine GTX560 ti oder eine GTX 570 passen. Falls ATI dann die HD6950 oder HD6970. Auf keinen Fall sollten die Grafikkarten schlechter als die von mir hier beschriebenen sein.

4 GB DDR3 Arbeitsspeicher reichen völlig.

Das ist erstmal das wichtigste. Nimm auf jedenfall zum Gamen KEINEN Amd Prozessor. Weiterhin würde ich noch ein bisschen warten, da AMD bald seine Bulldozer Reihe vorstellt.

Weiterhin würde ich noch einen Prozessorkühler dazukaufen, da die Standartkühler doch sehr laut sind. Das kannst du aber später immer noch machen.

Falls du doch so ein i7 Fanatiker bist: Die GTX580 hat ein ultraschlechtes Preis/Leistungs verhältnis. Allerdings bringt i5+GTX580 immer  noch mehr als i7+GXT570.

Im Laden wird es mindestens 200€ teuerer werden. Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #155 am: 26. Mai 2011, 21:14 »
erstmals vielendank für deine Antworten,
Hab gleich alles rausgeschrieben :)

Und bei den Daten findest du das ich Spiele von heute spielen kann (ohne ruckler) ?

Edit: Am liebsten so: http://www.youtube.com/watch?v=WKYjwACeBvc  (**)

Der Rechner hat folgende Daten:
-CPU: AMD Phenom II X4 965 3,4GHz
-GPU: XFX RADEON HD 5870 1GB
-RAM: 4096MB DDR3 1333MHz
-HDD: 4 Terabyte 7.200RPM

Sagtest du nicht, auf keinen fall AMD? ... der hat aber einen.
Ich glaub der hat ne ziemlich geile Grafikkarte, oder was meinst du?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 21:44 von Lurtz3 »

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #156 am: 26. Mai 2011, 23:44 »
Die 5870 ist in etwa gleichstark wie die 6870 welche nur minimal schwächer/gleichstark wie die 6950 ist. Ist jetzt nicht so der überflieger sollte Leistungsmässig aber einigermassen gut sein.
Einen AMD X4 mit 3,4 GHZ kann ich nicht empfehlen, ich denke ein Intel 4 Kerner sollte die selbe Leistung mit 2,4 GHZ besitzen...
Festplattengrösse ist übertrieben, eine kleinere + SSD würde sich bedeutend mehr lohnen.

Ich würde wenn dann die einzelteile bestellen und selbst zusammenbauen/bei der bestellung zusammenbauen lassen.
Ist günstiger und du bekommst mehr fürs Geld ;)

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #157 am: 27. Mai 2011, 00:25 »
Naja, also ich kann dir auf die Schnelle bloß folgendes erklären:
Kauf auf keinen Fall einen Fertig PC.

Nimm unbedingt einen Sandy Bridge Prozessor von Intel, also z.B. einen i5-2400.
i7 Prozessoren sind in Spielen so gut wie nutzlos, die bringen ca 1% mehr. Die Sandy Bridge Bezeichungen sind i3/5/7 2X00. Wenn du irgendwann übertakten willst nimm einen Intel Sandy Bridge Prozessor der ein k am Ende hat, also z.B. i5-2500k, nur die kann man übertakten. Wenn du übertakten willst brauchst du ein Mainboard mit p67 chipsatz, wenn nicht reicht eins mit h67. Einfach den Händler fragen.

Zur Grafikkarte: In dein Budget würde eine GTX560 ti oder eine GTX 570 passen. Falls ATI dann die HD6950 oder HD6970. Auf keinen Fall sollten die Grafikkarten schlechter als die von mir hier beschriebenen sein.

4 GB DDR3 Arbeitsspeicher reichen völlig.

Das ist erstmal das wichtigste. Nimm auf jedenfall zum Gamen KEINEN Amd Prozessor. Weiterhin würde ich noch ein bisschen warten, da AMD bald seine Bulldozer Reihe vorstellt.

Weiterhin würde ich noch einen Prozessorkühler dazukaufen, da die Standartkühler doch sehr laut sind. Das kannst du aber später immer noch machen.

Falls du doch so ein i7 Fanatiker bist: Die GTX580 hat ein ultraschlechtes Preis/Leistungs verhältnis. Allerdings bringt i5+GTX580 immer  noch mehr als i7+GXT570.

Im Laden wird es mindestens 200€ teuerer werden. Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, bis auf das Fettgedruckte.
Ich bin der Meinung, dass ein AMD Prozessor nicht von vornerein so schlecht ist, dass man ihn gar nich in Erwägung ziehen darf. Im Gegenteil bietet AMD mehr Leistung für weniger Geld.
Wie du hier aber schon richtig gesagt hast, ist gerade jetzt wohl ein i5 der neuen Generation die bessere Wahl (aber auch wirklich nur die, i7 sind einfach nur überteuert), bis AMD mit Bulldozer demnächst kontert. Das wird aber wohl für dich zu lange dauern (mind. August).

BTW: Wie ich diese Youtube Videos hasse. Die reinste Pixelmatsche... da hat man genau NICHTS von den Ultrasettings  8-|
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

BomberDeluxe

• *
« Antwort #158 am: 27. Mai 2011, 14:55 »
Das stimmt schon alles. Aber für seinen Preisrahmen wäre ein AMD Prozessor schwachsin, was hier ganz gut bewiesen ist. Der Intel ist immer so 30% besser.

Zu deinem Rechner: Den Prozessor würde ich austauschen, also entweder in einen i5 2400 oder einen i5 2500k, je nachdem ob du übertakten willst.
Wozu brauchst du 4 TB??? Ich denke 1tb würde reichen, eventuell auch noch eine SSD fürs System.
Bei der Grafikkarte würde ich zur GTX560 ti raten wenn du es leise möchtest.
Wenn du die letzte Leistung rauskitzeln willst dann eine hd6950.
Alternativ auch GTX 570 oder HD6950. Aber auf keinen Fall schlechter.

Das Spiel kannst du denk ich locker spielen. Du könntest sicherlich auch Crysis2 auf Ultra mit höchster Auflösung bei "normalem" AA und AF spielen.

Versuch auf jedenfall die genaue Bezeichnung des Netzteils rauszubekommen. Nicht nur die Wattzahl. Wichtig ist der Aufkleber, der meistens auf dem Netzteil angebracht ist. Am besten abfotografieren.

Shogun2 schafft dein PC locker.

Wenn er sehr leise sein soll, würde ich mir noch einen Prozessorlüfter dazubestellen.

Weiterhin würde ich bei hardwareversand.de bestellen und selbst zusammenbauen, ist gar nicht schwer. So kommst du deutlich billiger.

lg Bomber

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #159 am: 27. Mai 2011, 15:33 »
Dankeschön für eure Antworten, die von heute konnte ich nicht mehr lesen.
Also mein Rechner ist fertig gestellt, kann ihn nächste Woche abholen.

Meine Daten:
s.line Minitower mit 650W Netzteil
INTEL i5-2500K Quad-Core 3,3 bis 3,7Ghz. 6MB Cache
INTEL DH67 Serie Mainboard
1TB Harddisk, SATA-3, 64MB Cache.
ATI 5770 1GB GDDR5 DirectX 11, 1600MHz.
24-speed SATA DVD-Brenner mit Nero10. Interner 75:1 Cardreader.
2xUSB 3.0 16xUSB 2.0 8-Kanal Audio, Gigabit-LAN, eSATA
Windows 7 Home Premium 64Bit SP1

:)

Meine wichtigste Frage: Kann ich Spiele von Heute spielen?  :o

BomberDeluxe

• *
« Antwort #160 am: 27. Mai 2011, 15:37 »
Naja, einerseits ganz gut aber 2 Dinge fallen mir auf:

Du hast einen Prozessor zum Übertakten. Dann brauchst du auch ein Mainboard mit p67 Chipsatz. Dein jetziges hat einen h67.

Die Grafikkarte Karte ist... sorry aber nicht besonders toll. Die wird deinen Prozessor nie auslasten. es gäbe dafür deutlich bessere. Da wirds nicht mit ultra high.

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #161 am: 27. Mai 2011, 16:20 »
Du hast einen Prozessor zum Übertakten. Dann brauchst du auch ein Mainboard mit p67 Chipsatz. Dein jetziges hat einen h67.
Muss ja nicht übertakten, dan ist der p67 Chip ja jetzt nichts wichtiges. ;)

Die Grafikkarte Karte ist... sorry aber nicht besonders toll. Die wird deinen Prozessor nie auslasten. es gäbe dafür deutlich bessere. Da wirds nicht mit ultra high.
Mit der Grafikkarte gibts Videos im YT von Crysis 2 die deutlich toll aussehen.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #162 am: 27. Mai 2011, 16:24 »
Youtube Videoaufnahme von Spielen sind aber keine wirklich vergleichbare Referenz.

Da sind diese Charts deutlich besser geeignet:
http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkarten-charts/Gamer-Index,2673.html

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

BomberDeluxe

• *
« Antwort #163 am: 27. Mai 2011, 22:39 »
Wenn du nicht übertakten willst brauchst du aber auch nicht den i5 2500k zu nehmen, da wäre ein i5 2400 oder i5 2500 deutlich besser wegen Preis gewesen. Auch wenns "nur" 20€ sind.

Die Grafikkarte kannst du vergessen. Du kannst sie vlt so übertakten, dass du Crysis 2 einmal auf ultra spielen kannst. Dann aber nie wieder, weil sie dir wahrscheinlich wegbrennt.

Siehst ja auf den Charts wo sie so steht.

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #164 am: 27. Mai 2011, 23:17 »
kann ich nur zustimmen
lieber hier mehr in die Grafikkarte investieren
Netzteil, das beim Gehäuse dabei ist, wird auch nichts gescheites sein
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.