4. Jul 2025, 19:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: High End Gamer PC gesucht  (Gelesen 57663 mal)

Smaug

• Heiler von Imladris
  • **
Re:High End Gamer PC gesucht
« Antwort #270 am: 6. Dez 2011, 17:12 »
Hallo, ich hab mal zwei Fragen!
1. Wenn ich diesen PC http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102372_AGANDO_agua_1055x6_Gamers_Ed..html ein neue Grafikkarte geben will, muss ich ein neues Netzteil mitbestellen und welches Netzteil würdet ihr für eine GTX 580 oder für ein AMD 6970 auswählen?
2. Welche Grafikkarte findet ihr besser: die GTX 570 oder die AMD 6970?
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

BomberDeluxe

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #271 am: 6. Dez 2011, 17:27 »
Also, ich würde beim Netzteil auf jedenfall, das BeQuiet 550W auswählen.

Der Computer ist ganz okay, wobei selbst zusammenstellen besser wäre.

Die HD6970 ist minimal stärker, dafür hast du bei Nvidea halt PhysX, dass ist eine Grafikkverbesserung, die aber nur von ca 10 Spielen genutzt wird.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Smaug

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #272 am: 9. Dez 2011, 18:34 »
Tja und von den 10 Spielen hab icjh glsub ich keins! Aber was haltet ihr von diesem hier?
Er gefällt mir besser, weil er ein wenig günstiger ist?
http://www.one.de/shop/one-computer-phenom-ii-x4-850-4x-3.3-ghz-8192mb-ddr3-1000gb-22x-dvd-brenner-2048mb-amd-radeon-hd6970-p-4862.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #273 am: 9. Dez 2011, 19:33 »
Das ist ein ganz schön alter AMD, da gibts bei dem PC Preis bessere,
warum hast du kein Betriebssystem reingehauen?
mfG. Ugluk

Smaug

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #274 am: 10. Dez 2011, 10:30 »
Würde ich noch machen! Ich hoffe du redest gerade von der Grafikkarte. Aber eine 6970 reicht mir eigentlich. Ist ja ungefähr auf dem Standard einer GTX 570.

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #275 am: 10. Dez 2011, 14:06 »
Ich glaube er redet vom Prozessor, dieser ist nämlich nicht gerade der schnellste ;)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #276 am: 10. Dez 2011, 19:19 »
Warum baust du deinen Rechner nicht selbst zusammen?! ;) Das ist viel billiger und individueller als solche komischen Konfiguratoren mit eingeschränkter Auswahl - Das Gehäuse fände ich jetzt potthässlich (gut, Geschmackssache, ich sags ja nur am Rande^^) und die Preisleistung ist jetzt auch nicht der Hammer.

Also in dieser Liste sieht man dass der Prozessor irgendwo auf Platz 33/34/35 ist (zumindest ist der Phenom II X4 840 auf Platz 36 und das PreisLeistungsverhältnis ist mit 61 jetzt auch nicht berauschend)
Die Grafikkarte befindet sich auf Platz 7 - das ist zwar nicht schlecht, aber dann sollte der Prozessor auch von diesem Niveaulevel kommen, sonst langweilt sich die teure Grafikkarte nur. Eine GeForce GTX 560 Ti (in der Liste auf Platz 11) kostet 100 euro weniger und die rennt dem Prozessor dann nicht ganz so schnell davon.
Ansonsten könntest du einen Intel Core i5-2500K als Prozessor nehmen (Platz 6 insgesamt, kostet nur 190€ und hat trotzdem die 100Prozent bei Preis/Leistung....
Wenns unbedingt AMD sein soll:
Der AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (Platz 14, um bei der Liste zu bleiben) kostet 160€ und hat sogar 6 Cores (was ihn allerdings gegen die Core i keine Vorteile beschehrt)

Achja und nehm doch den schnelleren Arbeitsspeicher, davon Profitiert ein System auch enorm (16gb RAM kann man auch nehmen, lohnt sich allerdings erst, wenn man hochleveliger Photoshopplayer ist oder fortgeschrittener 3D Artist)

Achja und sofern du nicht schon Windows 7 64bit hast, solltest du das auch mit in den Warenkorb legen, wie Ugluk sagt, Windows XP ist bei dem Rechner nicht mehr drinn....

mfg

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #277 am: 10. Dez 2011, 19:25 »
Würde ich auch sagen. Mit diesem PC Konfigurator kanst du dir einen recht guten Überblick schaffen und einfach mal ein paar komponenten zusammenstellen und sehen was dich der Spaß kosten würde.

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #278 am: 10. Dez 2011, 19:54 »
In Sachen Ram: Ich empfehle dir 8 GB zu kaufen, entsprechende Ramsets gibt schon für 30€ und 1600er Taktung, so habe ich mir letztens dieses Ram geleistet: http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/781776/?

Ebenso empfehle ich ebenfalls den i5 2500, er ist in der insgesamtleistung höher als der amd 6kerner und hat weniger Kerne. Eine kleine Kernanzahl ist eigentlich immer besser als mehrere Kerne wenn trotzdem Leistung hinzukommt. So laufen ältere spiele allesamt besser da der Intel viel mehr Leistung auf einen einzelnen Thread geben kann und viele Spiele ein, bzw zweikerne nur nutzen können.

Smaug

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #279 am: 15. Dez 2011, 21:28 »
Ahh, danke für die ganzen Informationen, auch wenn ihr Wert inzwischen gleich null ist.
Aber zur nächsten Frage: Wie viel Arbeitsspeicher kann ich mit einem DDR2 haben?
Laut Wikipedia bis zu ca. 6 GB Ram. Stimmt das?? Oder habe ich mich verlesen?

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #280 am: 16. Dez 2011, 13:50 »
Ich hatte in meinem alten PC 8gb DDR2
mfG. Ugluk

BomberDeluxe

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #281 am: 22. Dez 2011, 18:06 »
Du kannst soviel RAM haben, wie dein Mainboard hergibt...

übrigens: Warum soll er 1600MHZ RAM kaufen? Sandy Bridge unterstützt nur höchstens 1333MHZ... alles andere ist Geldverschwendung...
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #282 am: 4. Jan 2012, 16:17 »
bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maus, bei meiner Roccat Kova scheint sich die aufgeklebte Gummifläche zu lösen und an manchen stellen wirds ganz schön klebrig; ich habe die Razer Lachesis und die Steelseries Sensei in Betracht gezogen. Ich würde gern die Razer Maus nehmen, jedoch liest man über die Verarbeitung dieser im Net ja nicht grad gutes, weshalb ich aufgrund der Verarbeitung doch zum Modell von Steelseries tendiere; was ist eure Meinung dazu?
mfG. Ugluk

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #283 am: 20. Feb 2012, 21:25 »
Ich habe vor meinen PC demnächst leistungsmäßig zu erweitern.

Dabei will ich natürlich wenig Geld ausgeben, mein Limit sind erstmal 800€ (später kommt dann auch noch ne SSD aber das Budget is im moment erstmal soweit begrenzt)

Intel Core i5 2500K (ich habe vor den dann noch auf 4GHz zu bringen, mal sehen)

Corsair Vengeance PC1600, 16GB, CL9

MSI 570GTX Twin Frozr III PE

Asrock Z68 Extreme3 Gen3

Was haltet ihr von diesen Komponenten? Am meisten zweifle ich noch beim Mainboard, da Asrock bei mir etwas vorbelastet ist, dieses Mainboard aber echt super sein soll (wie fast alle neuen Asrock Boards)
Ich habe bereits ein BeQuiet 600W Netzteil, also sollte ich da keine Probleme mit der Versorgung bekommen....

Mir kommt es dabei aber auch auf leisen Betrieb an weil mein PC bei mir auch Stereoanlage, BlurayPlayer und Arbeitstier ist und ich keine Kopfhörer trage oder dergleichen
Hat jemand Erfahrung mit den Sharkoon HDD Vibe fixer 3? Mein PC sollte auch mal ne Fahrt mit dem Auto oder so aushalten also kommt so eine Spannvorrichtung (wie beim Hdd-Vibe-Fixer 5.25) für mich nicht in Frage.
Kennt sich jemand mit Dämmmatten aus? Halten die Gut? Bringen die was? wieviel wärmer wirds im Gehäuse?

PS: über Spar- oder Schallminderungstipps bin ich dankbar! Ich hab gelesen die Grafikkarte die ich jetz erstmal genommen hab soll im Vergleich sehr leise sein - stimmt das? gibts da noch leiseres im gleichen Niveau?
« Letzte Änderung: 20. Feb 2012, 21:28 von Dralo »

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
« Antwort #284 am: 21. Feb 2012, 00:48 »
Auf dem Preisniveau scheint mir die Phantom-Grafikkarte auch bei Geräuschlosigkeit der Star zu sein: http://www.amazon.de/Gainward-Grafikkarte-Speicher-Dual-DVI-Mini-HDMI/dp/B004I8NF5W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329779909&sr=8-1
Lass dich nur nicht mit der "Nur noch 2 Stück auf Lager - jetzt bestellen."-Masche locken, das ist eh gelogen >.>
Das mit Mini-HDMI scheint ein Fehler in der Beschreibung zu sein, die hat auch normales, wie im Kommentar und auf anderen Seiten nachlesbar.

..ist aber, glaube ich, Jacke wie Hose.

Beim RAM könntest du für 30€ mehr auf 2133er gehen, was das Mainboard (unter Speicherstandards) maximal mitmacht, ich fürchte nur deine CPU hast du schon bei den 1333ern abgehängt.. den aktuellen 1600er erkennt die vermutlich nicht.
Zitat
Der Intel® Core™ i5-2500K Prozessor [...] unterstützt offiziell DDR3-Speicher bis 1333 MHz
Link
=> andere CPU(und ggf. Mainboard) oder anderer RAM.

Die Preise schwanken zwischen den verschiedenen Seiten recht stark.. bevor du bestellst, sollstest du deine Konfiguration vielleicht nochmal auf cyberport.de und alternate.de durchrechnen, ich glaube du kannst dabei auch trotz Versand ~50€ sparen. (bzw. dir davon ein stärkeres System finanzieren.. wie mans nimmt)
« Letzte Änderung: 21. Feb 2012, 01:10 von Lilithu »