Zum tänzelnden Pony > Bücher

Der Fantasy-Bereich verwelkt....

<< < (3/8) > >>

Gnomi:
In solchen Momenten bin ich froh über einen "Geheimtipp" in unserer Stadt xD
Ein kleiner Laden, nur ein Raum, der dafür vollgestopft mit Büchern - 90% Fantasy/Science Fiction, 9% Comics und Manga, 1% Mittelalterromane.^^
Klar gibt es auch hier viel Vampir/Werwolfkitsch, aber auch massig andere Bücher, die auch noch andere (für mich "gute") Fantasy beinhalten.
Klar gibt es auch hier noch sehr viel unterschiedlichen Geschmack. Ich habe zwar auch die Zwerge gelesen, habe sie aber überhaupt nicht gemocht.
Dafür kann ich die Askirreihe hier nur allen herzlich ans Herz legen. Sie lässt zwar in der Mitte nach und die besten Bänder sind immer noch der erste und der letzte (sowie der Zusatzroman danach), aber selbst in der Mitte gehören die Bücher noch zu den besten Fantasybüchern, die ich gelesen habe.^^
Wer Interesse hat: Autor ist Richard Schwartz und der erste Band heißt "Das erste Horn"... ich kenne keinen, dem das Buch nicht gefallen hat.^^
Zusätzlich gibt es natürlich noch die Romane von Joe Abercrombie, wobei cih hier sagen muss, dass ich das Ende nicht so toll finde... Es ist zwar ein sehr schöner Humor drinnen, aber mit dem Ende war ich nicht zufrieden. Zudem gibt es auch noch die Elfenromane - klar sind Elfen nicht jedermanns Sache, aber der Schreibstil und die Geschichte sind auf jeden Fall sehr gut ausgearbeitet. Bernhard Hennen ist meines Erachtens der beste Deutsche Autor und meiner Meinung nach der einzige Autor, der eine Welt erschaffen hat, die von der Geschichte, der Epik und der ganzen Hintergrundgeschichte annähernd an HdR rankommt.

Also es gibt auf jeden fall noch gute Fantasybücher - nur muss man wissen, wo man sie herbekommt. Das ist auch der Grund, warum ich nie in die größeren Buchhandlungen reingehe. Dort gibt es nun Mal nur eine kleine Auswahl an Büchern, die eben die Masse haben will... und wenn ich dort die Bedienung frage hat sie meist keine Ahnung... wenn ich in unserem kleinen Laden hier frage "Gibt es Mal wieder ein schönes Buch, das so in die Richtung HdR/Die Elfen geht?" bekomme ich gleich Mal 3-4 Bücher zum Probelesen in die Hand gedrückt und erfahre worum es in den Büchern geht, wie viele Fortsetzungsromane es von ihnen gibt, ob die Reihe schon abgeschlossen ist oder nicht, usw. :P

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich gehe, wenn ich schonmal in der Stadt bin (Nürnberg) immer in die Thalia-Buchhandlung. Da gibt es zwar auch wachsend Vampir- und Werwolfbücher, sowie ähnliches, dennoch ist die Fantasyriege nicht wirklich geschrumpft. Von Star Wars (was ich zwar eher unter Sci-Fi einordnen würde), über Tolkiens Werke, bis hin zu Büchern wie Bartholomäus gibt es da eine große Auswahl.

Im Hugendubel (Nürnberg, Frankenzentrum) und im Weltbild (fester Laden) bin ich mir allerdings tatsächlich sicher, dass Fantasy auf ein einzelnes kleines Regal beschränkt wird, oder nur einzelne Bücher ausstehen. Um ehrlich zu sein: Mich macht das immer wieder ziemlich fertig, weil es mir schon Spaß macht, sich neue Bücher einfach nur anzuschauen und zu wissen was es da so neues gibt. Was mich aber daran noch mehr fertig macht, ist wenn Leute sagen, sie lesen nur Fantasy und auf die Frage, was sie genau lesen würden, antworten, mit Twilight, Vampirblut, Verbotener Werwolf, ...
Da fühle ich mich immer ziemlich "beschmutzt".

oschatz:
HAbt ihr schonmal die Bücher von Alfred Bekker gelesen Er hat 3 Bücher geschrieben die Mir am Besten gefielen nämlich:
-Das Königreich der Elben
-Die Könige der Elben
-Krieg Der Elben

Diese Bücher sind wirklich richtigrichtigrichtigric htig Toll die Lohnen es sich zu lesen

Jarl Hittheshit:
Also in meinen Pressezen**um gibt es 2 Fantasybereiche (abgesehen von Neuauflagen und so die immer extraplätze haben). Der ein für "Fantasy" der andere für "Vampire". Daneben Mangas.
Anzunehmenderweise ist das Regal der Vampirbücher größer als das der "restlichen" Fantasybücher.

Ich les grad ein neues Buch von Terry Pratchett in Englisch, ganz amüsant aber auch nicht so der Bringer, der hatte auch mal besseres geschrieben. Weiß nicht ob das schon in Deutsch herausgekommen ist:Unseen Academicals.

PumaYIY:
Also aus der Darren Shan Reihe, da war auch mal ein Film für ungefähr eineinhalb Wochen im Kino hab ich zwei oder drei Bücher gelesen, die ich wirklich gut fand. Da gehts auch um Vampire allerdings ist das Buch im gegensatz zum Film nicht erst mit diesem Vampirhype entstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln