Zum tänzelnden Pony > Bücher
Der Fantasy-Bereich verwelkt....
Chu'unthor:
Stimmt - da würde mir spontan noch die "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein einfallen...
Keine typischen Vampire, sondern "Unsterbliche", die aber Blut trinken müssen, um sich am Leben zu erhalten - moralische Hürden für die "Guten" inbegriffen.
Immer auf der Suche nach ihrem Ursprung und Verstehen, dabei im Widerstreit mit denen, die die aus ihrer Verwandlung gewonnene Macht für eigennützige Zwecke einsetzen wollen - und das Beste: keine Romantik, die über kurze Techtelmechtel hinausgeht xD
Zemdreg:
Darren Shan ist wirklich gut, nur der Film ist schlecht. Habe alle 12 Bände schon mehrmals gelesen. Der Autor hat auch noch die Reihe "Dämonicon" geschrieben die ich auch sehr gut finde. Empfehlen kann ich auch noch "Skulduggery Pleasant".
ReiFan01:
Zum Thema Vampire fällt mir gleich Markus Heitz mit seiner "Judas"-Reihe (Kinder des Judas, Judassohn und Töchter des Judas) ein.
Sehr gut geschrieben, tragisch und ernsthaft, kein Kitsch und dergleichen.
Eine der besten Buchreihen die ich seit langer Zeit gelesen habe.
Lord of Arnor:
Sehe ich anders, die Vampire sind zwar origineller, weil sie sich ans Volkstümliche anlehnen, aber die Handlung war dann doch enttäuschend klischeehaft...Vampirin die gar nicht so böse ist verliebt sich in Menschen...und kitschig fand ich das ganze durchaus auch. Die Nachfolgebände hab' ich wegen den bei Heitz mittlerweile ausartenden Gewalt-und Sexorgien nicht mehr gelesen....
MfG
Lord of Arnor
ReiFan01:
An wirklich ausartende Sexorgien kann ich mich in den Büchern nicht erinnern :o
Jedenfalls bei den letzten zwei Bänden, beim ersten ist es schon zu lange her.
Zum Punkt Kitsch: Liebschaften kommen zwar vor, aber sie halten sich in einem relativ normalen Rahmen, übertrieben wie in Twilight (zugegeben, Extrembeispiel [uglybunti]) wird es aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln