16. Jun 2024, 21:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen

Nintendo DS
10 (23.3%)
Nintendo DS Lite
9 (20.9%)
Nintendo DS I
2 (4.7%)
Nintendo DS I XL
3 (7%)
Nintendo 3DS
2 (4.7%)
Ja einen Kaputten xD
6 (14%)
Nein Keinen!
11 (25.6%)

Stimmen insgesamt: 29

Autor Thema: Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen  (Gelesen 4184 mal)

Azog

  • Gast
Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« am: 16. Mai 2011, 21:20 »
Hier könnt ihr abstimmen was für einen DS ihr habt oder auch keinen.
Ich habe noch den allerersten DS.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2011, 22:40 »
Hab den großen DS XL (übrigens nur mit einem "X") und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Die großen Bildschirme sind klasse und skalieren bisher alle DS-Games in sehr guter Auflösung hoch.

Allerdings spiele ich doch mit dem Gedanken, ihn vielleicht noch gegen einen 3DS einzutauschen. Diese neue Technik fasziniert mich schon sehr, aber ich möchte nicht mehr wirklich auf die kleineren Bildschirme umsteigen.  [ugly]

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 22:56 »
Einen normalen DS und dabei wird es auch bleiben erstmal. Nutze den eh nur zum Pokemon spielen, wenn ich mal wieder lust bekomme^^

Der 3DS interessiert mich zum Beispiel gar nicht...liegt aber daran, dass ich den 3D Wahn allgemein nicht nachvollziehen kann ^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011, 22:59 »
Mir geht's dabei nicht nur um die 3D-Effekte, die wahrscheinlich sowieso erst in ein paar Jahren richtig ausgeschöpft werden.

Ich interessiere mich eher dafür, weil es einfach auch eine stärkere Konsole ist. Unter Handheld-Konsolen finde ich neue Möglichkeiten in der grafischen Darstellung immer wahnsinnig faszinierend. Die PSP ist an mir vorbeigegangen, aber der 3DS mit seinen ganzen schicken gerenderten Games lädt mich schon zum träumen ein. xD

Dagegen sehen die ganzen "normalen" DS Spiele mit 2D Grafiken und Sprites einfach irgendwie flach aus.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #4 am: 17. Mai 2011, 00:41 »
Ich habe den DS Lite und den DS i XL und bin damit wirklich sehr zufrieden. Der XL ist wirklich klasse. Besonders die Kamerafunktionen können in manchen Situationen echt Spaß machen ;) :D
Der 3D reizt mich im Moment noch nicht. Ein Bekannter von mir hat den, aber mich überzeugt die Umsetzung von 3D noch nicht so ganz. Da warte ich lieber, bis das ganze ausgereifter ist!
MfG Radagast
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 10:20 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #5 am: 17. Mai 2011, 09:37 »
Ich habe keinen DS und will auch keinen... nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diesen Teilen ist die Grafik nicht bei allen Spielen so toll (zB bei den LEGO-Games) und der Bildschirm ist mir zu klein :P
Wobei der 3DS ja ein richtig gutes Teil zu sein scheint, oder?


Aber ich bleib lieber bei meiner PSP xD

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #6 am: 17. Mai 2011, 10:08 »
Also ich habe den DS Lite in schwarz seit ein paar Jahren, aber ich habe ihn das letzte mal vor einem halben jahr gesehen. xD
Ich würde aber mal gerne sehen wie die 3D Grafik beim 3DS rüberkommt.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #7 am: 17. Mai 2011, 13:09 »
Zitat
Nutze den eh nur zum Pokemon spielen, wenn ich mal wieder lust bekomme^^
sign

Hab den Lite und den IXL

Aber ich benutze die eigentlich nicht mehr...
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #8 am: 17. Mai 2011, 13:54 »
Hab' ich keinen, Nein. Auf Klassenfahrten schnorre ich ganz gern mal rein, aber privat wär' mir so ein Ding zu teuer-Daddelspielchen spielen kann ich auch in Internet.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #9 am: 17. Mai 2011, 14:05 »
Ich habe keins von alldem. Es wäre zwar für zwischendurch ganz schön, allerdings bin ich so wenig unterwegs, dass sich ein mobiles Gerät nicht unbedingt auszahlt. Außerdem bin ich der Meinung, dass Nintendo mehr au Spaß und Jump'nRuns ausgelegt ist. Also wenig nach meinem Geschmack des Alltages. ^^

Sanalf 2

  • Gast
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #10 am: 17. Mai 2011, 14:06 »
Ich besitze auch den Standard-DS, war natürlich damals Pflicht, als der ganz neu war. Dazu hat's dann auch das erste Spiel gegeben, SuperMario64-DS. Das waren noch Zeiten...

Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines 3DS, das war mir die 240 Euro beim Media-Markt wert. Ich muss sagen, dass mich in erster Linie das Design enorm anspricht. Hab ihn mir in dem stylischen Schwarz gekauft und es ist einfach die ganze äußere Aufmachung, die schon einiges hermacht. Vom zusätzlichen Steuerknüppel, über die neue Ladestation, bis hin zum Schieberegler für die 3D-Intensität...einfach top umgesetzt!
Zu den Effekten kann ich sagen, dass sie mir besser gefallen, als alle 3D-Effekte, die ich bisher ertragen hab müssen. Ich hab mir das ganze zwar anders vorgestellt, nämlich dass der Effekt eher "herauskommen" würde, soll heißen, wie eine Art Hologramm sozusagen "vor" dem DS erscheint, dem ist aber nicht so. Der Effekt geht in die Tiefe. Das tut dem ganzen aber kein Schlechtes. Momentan habe ich zwar noch kein Geld für ein 3D-taugliches Spiel ausgegeben, aber die kleinen extra Features zum Austesten dieses Effekts, machen schon was her und auch die 3D-Fotographie überzeugt mich.

Ich kann euch also nur sagen, wenn jemand eingefleischter DS-Fan ist oder die Entwicklungen rund um die 3D-Technologie mitverfolgen möchte, dann is der 3DS eigentlich Pflicht.

mfg
sanalf 2

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #11 am: 17. Mai 2011, 14:21 »
Hab den Standart DS,den Lite und plane momentan auch den 3DS zu kaufen,mein Onkel schwärmt von dem xD
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #12 am: 17. Mai 2011, 15:28 »
Ich hab nen Lite^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #13 am: 17. Mai 2011, 17:33 »
Hatte einen Ds Xl zu weihnachten Bekommen der Hat sage und schreibe 9 Tage gehalte,danach bin ich über ein Kabel gefallen und der obere Bildschirm war Kaputt ( aber ich habe Pkmn Heartgold Und PkmnSoulsilver durchspielen Können  xD )

Azog

  • Gast
Re:Hab ihr einen Nintendo DS?Wenn ja welchen
« Antwort #14 am: 17. Mai 2011, 17:38 »
Hatte einen Ds Xl zu weihnachten Bekommen der Hat sage und schreibe 9 Tage gehalte,danach bin ich über ein Kabel gefallen und der obere Bildschirm war Kaputt ( aber ich habe Pkmn Heartgold Und PkmnSoulsilver durchspielen Können  xD )
oh der arme DS möge der spielemeister seiner Seele gnädig sein xD