Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (36/74) > >>

The Dark Ruler:
Ich möchte noch einmal aufmerksam machen auf:

Saleme-Konzept
Salème ist in der Edainmod eine recht gute Heldenkillerin, doch wird sie meiner Meinung nach einer Assassinin nicht gerecht. Warum? Weil sie für mich nur als eine Schleicherin mit viel Gift rüberkommt und mehr an sich nicht.

Daher hier mein Konzept:

--- Zitat ---1.) Schattenwandlerin (Passiv ; Ein Skill, welcher sich je nach Stufe Salèmes verbessert ; Stufe 1 : Salème wird unsichtbar solange sie sich nicht bewegt ; Stufe 3 : Salème kann sich unterwegs tarnen ; Stufe 5 : Salème wird nur beim Angreifen sichtbar ; Stufe 7 : Die Fähigkeit wird aktiv und erlaubt es verbündete Menschen des Ostens im kleinem Umkreis zu tarnen. Salèmes bisherige Passivboni bleiben jedoch erhalten! ; Stufe 10 : Tarnt alle Verbündeten Einheiten im kleinen Umkreis außer große Truppen (Mumaks oder Trolle)

2.) Giftfalle ; Stufe 3 : Wie gehabt, da es ein sehr orgineller Skill ist, den ich persönlich nicht missen will.

3.) Schlangenkriegerin ; Stufe 5 : Ab sofort fügt Salème jeglicher Feindeinheit Giftschaden zu. Die Wirkung steigt mit jeder Stufe um ca. 2-4% an.

4.) Bruderschaft der Schlangen ; Stufe 8 : Beschwört zwei Bataillione Meuchelmörder

5.) Assassine des Königs ; Vorraussetzung: Suladan wurde rekrutiert und Stufe 10 "Salèmes tödliches Können hat die Aufmerksamkeit des Königs auf sich gezogen. Für ihren Einsatz im Dienste Harads bekommt sie wirkungsvollere Waffen und Rüstung, was ihr eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit verleiht und einen minimalen (vergleichsweise Alatars Standardangriff ) Area-Effekt beim Angriff verleiht, in welchem sie die Einheiten vergiftet.
--- Ende Zitat ---

Warum das Ganze?
Ich habe versucht, mit diesem Konzept Salème eine Art Wandlung zu geben. Von einer einfachen Soldatin im Dienst Harads, die ein gewisses Potential mitbringt, wird eine der tödlichsten Heldenkiller der Edainmod. Ich fand es unlogisch, dass eine x-beliebige Assassine von Anfang an so viel Gift mit sich rumträgt, um bspw. Elrond und co. aus den Socken zu hauen, fand aber das Konzept einer gezielten Heldenvernichtereinheit super.
Die Assassinenfunktion von Salème ist mitnichten ausgeschaltet. Vielmehr wurde sie verzögert, erfüllt jedoch bei der Freisetzung im Middle bis Lategame eine enorme Funktion, weil das Gift dann eine enorme Wirkung entfaltet.

Schlusswort zum Preis:
Salème ist in diesem Konzept wesentlich stärker geworden, als sie es bisher ist, weswegen ich gleichermaßen eine Kostenerhöhung vorschlage, da Mordor mit Gothmog, Castamir oder Shagrat und Gorbag so oder so schon genug Early Game Helden verfügt und Salème mit ihren Skills so leicht ins Middle bis Lategame passen würde.
Pro:1.Obscurus Mors
2.Black Viper
3.Harry Potter
4.oschatz
5.Jonndizzle
6.Gandalf der Verführte
7.Whale Sharku
8.Vaderion
9.Der Lichking
Castamir-Konzept
Castamir

Castamir kam mir bisher nie wie der Kapitän eines Korsarenschiffes vor, sondern vielmehr wie ein 08/15-Korsar mit ein bisschen besseren Werten. Dieses Konzept soll das ändern.

Zum Einen verliert Castamir seine blöden Korsarenbegleiter, da diese a) eh Bugs haben (man beachte die Laufanimation von denen) und b) fast keinen Unterschied im Kampf machen, da seit dem Heldenabschwächen Castamir sogar Probleme mit regulärer Infanterie hat und fast genau so schnell stirbt wie sie.

Zu den Fähigkeiten:
Level 1 ; "Plünderung" : Auch wenn man jetzt vielleicht denkt, es seit wieder das 08/15-Resourcenklauen, es ist nicht so. Dieser Spell sorgt dafür, dass man einem ausgewählten Rohstoffgebäude aktiv Geld klaut. Ich dachte hierbei auch daran, dass das Gebäude danach für eine gewisse Zeit nichts produzieren kann. Ich orientiere mich hierbei an Denethors Zauber, jedoch wirkt er halt auf feindliche Farmen. Kurze Wirkung am Gehöft (ca. 1 Minute), Kurzer Cooldown (ca. 2-3 Minuten).

Stufe 4 ; "Hauptmann der Korsaren" : Castamir hat sich inzwischen zu einem beachtlichen Hauptmann gemustert und dienen ihm nur zu gerne, da er sie weise führt. Sie erhalten dafür +10% Kampfgeschwindigkeit auf ihren Raubzügen und erhalten ca. 25-40% Reichweitenerhöhung für ihre Feuerbomben. Zusätzlich werden Korsaren ab sofort wesentlich schneller rekrutiert. (Die Zahlen klingen vielleicht utopisch, aber im Anbetracht der sehr geringen Reichweite ist das sicher angemessen)

Stufe 6 ; "Brennt es nieder!" : Castamir erhält die Möglichkeit einen Summon durchzuführen, der 3 Bataillione Korsaren herbeiruft, die NICHT angreifbar sind, welche aber für die Dauer ihrer Beschwörungszeit ein Areal mit Bomben bewerfen. Cooldown etwa wie bei "Licht der Istari".

Stufe 8 ; Flottenkommandant : Beschwört Castamirs Flagschiff. (Kann mehrmals beschworen werden, jedoch immer nur 1 Flagschiff gleichzeitig ; Langer Cooldown)
Flagschiffswerte
*übernommen von Éarendel*

--- Zitat ---super wäre auch wenn man z.b per Summon Kastamirs Hauptschiff der Kosarenflotte rufen könnte, das über besondere Werte, leicht modifiziertes Aussehen eines Korsarenschiffes und über 1-2 Fähigkeiten verfügen sollte(z.B Level 1 An die Ruder, dass man die Priaten zum Kapern antreiben kann und das Schiff 30 sec  30% schneller ist und evtl Level 4: Kapern: dass ein Schiff in unmittelbarer Nähe versenkt wird und man die Hälfte des Kaufpreises des Schiffes in Gold bekommt[hoher Cooldown]-auch fände ich nett wenn man wie im Film eine kleine Balliste darauf hätte.
--- Ende Zitat ---

Stufe 10 ; "Verheerung" : Castamir treibt für kurze Zeit seine Korsaren zum Sturm auf Gondor an. Sie erhalten +100% Schaden bei Nutzung der Feuerbomben. Zusätzlich bewirkt jede Feuerbombe eine Entzündung des Gebietes für einige Sekunden. Langer Cooldown!

=======
Fazit: Castamir ist mit diesen Skills ein wahrer Korsarenhauptmann in meiner Ansicht. Er ist ausschließlich für den Korsarenkampf gedacht und sorgt insofern dafür, dass man gewisse Situationen, welcher normalerweise für Korsaren über wären, vermeiden kann. Die Bombardierung und die Verheerung sind LateGame-Fähigkeiten, mit welchen er für den großen Krieg von Mordor "ausgestattet" ist, um Gondor im großen Stil zu bekämpfen, während gerade die Anfangsskills noch "typisch" einfacher Korsar sind.

1. Harry Potter
2. Smaug
3. Éarendel
4.Vaderion

Vaderion:
Bin auch dafür und das mit dem Castamir rausnehmen find ich blöd,er hat ja so eine coole Stimme.
Bin für beide Konzepte.

Azog:
Für das Salame Konzept.
Gegen das Castamir Konzept ich finde ers sollte so bleiben wir er ist.

Zemdreg:
Könnte man für die Schwarzen Reiter einen gemeinsamen Heldenbutton unten in der Heldenleiste einfügen. Es ist ziemlich nervig, wenn man die immer suchen muss.

Durin, Vater der Zwerge:
Das ist schon oft vorgeschlagen worden, aber technisch nicht umsetzbar, da man nur 5 einzelne Buttons für jeden Reiter machen könnte und das der Übersichtlichkeit nicht unbedingt zuträglich ist.
Du kannst jedoch, wenn du die Reiter ausgewählt hast, strg+eine beliebige Nummer drücken. Wenn du später die Nummer drückst, wählst du automatisch die Reiter aus, wenn du zweimal drückst rücken sie in den Kamera-Fokus (also so, als wenn du einen Baumeister auswählen würdest).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln