Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor
Vaderion:
die Festung hat ja sieben ich rede ja höchstens von 3 - 4außerdem brauch man nen 15er und das mit den Belagerungswaffen kann man auch weglassen.
Whale Sharku:
Tut mir Leid aber ich bin gegen das Konzept, aus mehreren Gründen.
Erstmal ist diese Macht vergangener Zeitalter alles andere als nutzlos, da der Nekromant damit leveln kann. Mühelos mal auf Level 5. Und wenn du dann einen Ringfund hast, hat dir der mittelgroße Spell den Sieg beschert.
Zum "Turm" von Barad-Dur:
Tolkiengetreu wäre das Ding eine Festung, so gigantisch, dass das Fundament als eigene Map vielleicht schon ausreichen würde. Minas Thirith war dagegen recht klein. Barad-Dur kannst du schlicht und ergreifend nicht im Entferntesten getreu einbauen, daher hat es seine vergleichsweise kleine, aber spieltechnisch sinnvolle Funktion gefunden.
Daneben greifen deine Gegner das Gebäude erst an, wenn dein komplettes Lager schon auf verlorenem Posten steht. Wieso sollten sie es vorher tun? Es ist harmlos für sie. Wieso also mehr Rüstung...?
/Saft kann ich mich soweit anschließen, dass es eine schöne feelingfördernde Idee wäre, aber bitte nicht um die Stärke des Turmes willen!
Eine hübsche Fähigkeit - frag mich (noch) nicht, was für eine - die durch den Spell zusätzlich freigeschaltet wird, hätte durchaus Charme.
Elros:
--- Zitat von: Whale Sharku am 14. Aug 2011, 01:35 ---Erstmal ist diese "Macht der Vergangenheit" alles andere als nutzlos, da der Nekromant damit leveln kann. Mühelos mal auf Level 5.
--- Ende Zitat ---
What the...nein? Durch die "Macht vergangerner Zeitalter" levelt der Nekromant nicht, eher im Gegenteil. Er wird zu Gorthaur und verliert die Hälfte seiner XP ;) nur mal so by the way, allerdings finde ich, der Barad-Dûr bedarf einer gründlichen Überarbeitung, aber inwiefern...ich denk mal bisschen nach!
Whale Sharku:
What the...nein? Durch die "Macht vergangerner Zeitalter" levelt der Nekromant nicht, eher im Gegenteil. Er wird zu Gorthaur und verliert die Hälfte seiner XP ;)
[/quote]
Das habe ich nicht gemeint ;) Ich meine, dass Gorthaur weitaus schneller und leichter levelt als der Nekromant. Dass er die Hälfte seiner XP verliert, spielt bei meiner Argumentation nicht mal eine Rolle: Ich lasse den ollen Geist eigentlich kaum leveln, bevor er zu Gorthaur wird.
Éarendel:
--- Zitat von: Whale Sharku am 14. Aug 2011, 01:58 ---Das habe ich nicht gemeint ;) Ich meine, dass Gorthaur weitaus schneller und leichter levelt als der Nekromant. Dass er die Hälfte seiner XP verliert, spielt bei meiner Argumentation nicht mal eine Rolle: Ich lasse den ollen Geist eigentlich kaum leveln, bevor er zu Gorthaur wird.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht unterschreiben-der Nekormat levelt schnell wenn man ihm normale Orks die man ja dank Orkaufseher schnell verfügbar hat zum opfern gibt.
Zum Barad Dur: Ich finde den optisch gelungen und durch die Rekrutierung der Unterstützungsvölker hat er auch seinen Nutzen.
Freilich kann mann diskutieren ihm minimal mehr Rüstung zu geben-das aber dann eher was für den Balance Bereich.
Eine zusätzliche Funktion als Gimmick fände ich ich auch nett, habe da aber momentan keinen wrklich konkreten Vorschlag. Ich fand es ganz nett wo man das Auge im Barad Dur bekam; dies hat man aber unter anderem wegen dem Bonus der das Auge gewärt ja wieder geändert.
Denkbar wäre evtl eine Plantirfunktion, was ja auch buchgetreu wäre, da Sauron ja über einen Palantir verfügte! Dies würde dann auch den Turm nochmal etwas aufwerten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln