Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor
Alqualonde:
--- Zitat ---Dann unterliegst du einem Trugschluss, der Schadensunterschied ist gewaltig.
--- Ende Zitat ---
Ok, ich habe mich auf den Gebäudeschaden beschränkt, gegen Einheiten ist der Feuerregen wirklich besser.
--- Zitat ---Die Rolle von Saurons Mund ist bereits ausgereift, in der Hinsicht stimme ich Undertaker zu.
--- Ende Zitat ---
Ich denke Mordors Diplomatie hat mehrere Aspekte:
1.zwingt/überzeugt Mordor andere Länder, für Mordor zu kämpfen(Harad,Rhun, sind im Gasthaus rekrutierbar)
2.macht es anderen Rassen/Ländern Angebote (Handelsangebot mit Rohans Pferden, "Freundschaftsangebot" an die Zwerge, Kapitulationsmöglichkeit für das Heer des Westens)
Saurons Mund(schwächt/behindert gegnerische Einheiten im Spiel) reicht meiner Meinung nach im derzeitigen Spiel nicht aus, um Mordors diplomatische Interessen als Land(siehe Punkt 2) zu verkörpern.
Daher denke ich, das Sperrfeuer könnte durchaus von einem ,meinem Vorschlag ähnlichen Spell, ersetzt werden (Ich bin selber auch für alle möglichen Änderungen meines Spell-Vorschlags offen)
Kreyl:
hallöchen zusammen
Ich hätte einen Vorschlag zu den Mordor-Katapulten.
Ich fand es schon länger etwas unfair das Mordor von Anfang an über Feuersteine bei den Katapulten verfügt, jedoch erschien mir ein ein Upgrade zum kaufen für Mordors Katapulte auch etwas unpassend.
Daher hätte ich die idee, das man die Mordorkatapulte etwas an den Spell "Dunkelheit" bindet. Soll heißen, die Mordorkatas bekommen normale Steine und etwas geringeren Schaden. Setzt man nun den Spell Dunkelheit ein, richten sie hingegen etwas mehr schaden als vorher an und schießen für die Dauer der Dunkelheit wieder mit Feuersteinen. Würde auch auf interessante weise etwas mehr Film-Feeling mit reinbringen.
Achja, und mir ist aufgefallen das bei den Katas steht "Vorraussetzung: Belagerungswerkde Stufe 3", sie sind aber schon ab Stufe 2 baubar. Gehört in den Bug-Bereich, ich weiß, wollts hier nur trotzdem mal erwähnen.
Chu'unthor:
Die bereits bestehenden Konzepte zur Schwächung der Mordor-Katapulte, die momentan in der Balance-Diskussion stehen, erachte ich als beser, weil passender.
olaf222:
da hast du recht. wobei die idee die glühenden geschossen erst bei dem spell zu aktivieren sicherlich eine menge feeling bringen würde. allerdings wäre das mit wolkenbruch zu schnell konterbar und das wäre dann langweilig und unsinnig, da man den spell danach wohl nie einsetzen kann, weil jeder gegner ihn gleich kontert.
Aragorn, der II.:
Ich bin dafür, dass (wenn das möglich ist) Nazguls auf ihren Fellbestien auf dem Boden landen können, d.h. das Fellbestien auf dem Boden gehen können. Als Anreiz dafür dient die Szene in der Schlacht von Minas Tirith, als der HK vor Gandalf und später vor Theoden landet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln