24. Mai 2024, 00:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80689 mal)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #150 am: 16. Jul 2011, 10:52 »
hab es umgeändert jedoch eine Schiff-Fähigkeit gelassen , da ich finde , dass Castamir als Kapitän den Umbar-Flotte mindestens eine Schiff-Fähigkeit haben sollte
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #151 am: 16. Jul 2011, 11:07 »
Schwäche im Konzept: Wozu braucht Edain das? Begründung für die Überarbeitung wäre schön ;).

Im Übrigen weiß ich nicht, ob das mit der Taverne so sinnvoll wäre. Gebäude zum Kauf der bösen Menschen wurden des Öfteren abgelehnt, weiterhin gibt's hier auch eine taktische Komponente: Das Gasthaus ist wichtiger, wenn es seine Einheiten nirgends sonst gibt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Salème - Todbringerin Harads
« Antwort #152 am: 16. Jul 2011, 12:30 »
Salème ist in der Edainmod eine recht gute Heldenkillerin, doch wird sie meiner Meinung nach einer Assassinin nicht gerecht. Warum? Weil sie für mich nur als eine Schleicherin mit viel Gift rüberkommt und mehr an sich nicht.

Daher hier mein Konzept:
Zitat
1.) Schattenwandlerin (Passiv ; Ein Skill, welcher sich je nach Stufe Salèmes verbessert ; Stufe 1 : Salème wird unsichtbar solange sie sich nicht bewegt ; Stufe 3 : Salème kann sich unterwegs tarnen ; Stufe 5 : Salème wird nur beim Angreifen sichtbar ; Stufe 7 : Die Fähigkeit wird aktiv und erlaubt es verbündete Menschen des Ostens im kleinem Umkreis zu tarnen. Salèmes bisherige Passivboni bleiben jedoch erhalten! ; Stufe 10 : Tarnt alle Verbündeten Einheiten im kleinen Umkreis außer große Truppen (Mumaks oder Trolle)

2.) Giftfalle ; Stufe 3 : Wie gehabt, da es ein sehr orgineller Skill ist, den ich persönlich nicht missen will.

3.) Schlangenkriegerin ; Stufe 5 : Ab sofort fügt Salème jeglicher Feindeinheit Giftschaden zu. Die Wirkung steigt mit jeder Stufe um ca. 2-4% an.

4.) Bruderschaft der Schlangen ; Stufe 8 : Beschwört zwei Bataillione Meuchelmörder

5.) Assassine des Königs ; Vorraussetzung: Suladan wurde rekrutiert und Stufe 10 "Salèmes tödliches Können hat die Aufmerksamkeit des Königs auf sich gezogen. Für ihren Einsatz im Dienste Harads bekommt sie wirkungsvollere Waffen und Rüstung, was ihr eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit verleiht und einen minimalen (vergleichsweise Alatars Standardangriff ) Area-Effekt beim Angriff verleiht, in welchem sie die Einheiten vergiftet.

Warum das Ganze?
Ich habe versucht, mit diesem Konzept Salème eine Art Wandlung zu geben. Von einer einfachen Soldatin im Dienst Harads, die ein gewisses Potential mitbringt, wird eine der tödlichsten Heldenkiller der Edainmod. Ich fand es unlogisch, dass eine x-beliebige Assassine von Anfang an so viel Gift mit sich rumträgt, um bspw. Elrond und co. aus den Socken zu hauen, fand aber das Konzept einer gezielten Heldenvernichtereinheit super.
Die Assassinenfunktion von Salème ist mitnichten ausgeschaltet. Vielmehr wurde sie verzögert, erfüllt jedoch bei der Freisetzung im Middle bis Lategame eine enorme Funktion, weil das Gift dann eine enorme Wirkung entfaltet.

Schlusswort zum Preis:
Salème ist in diesem Konzept wesentlich stärker geworden, als sie es bisher ist, weswegen ich gleichermaßen eine Kostenerhöhung vorschlage, da Mordor mit Gothmog, Castamir oder Shagrat und Gorbag so oder so schon genug Early Game Helden verfügt und Salème mit ihren Skills so leicht ins Middle bis Lategame passen würde.
Pro:1.Obscurus Mors
2.Black Viper
3.Harry Potter
4.oschatz
5.Jonndizzle
6.Gandalf der Verführte
« Letzte Änderung: 16. Jul 2011, 20:07 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #153 am: 16. Jul 2011, 13:25 »
Ich finde die Idee gut da ein Heldenkiller sowieso nicht umbedingt für den Anfang eines Spiels geeignet wäre sondern erst später.

Ich bin Dafür.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #154 am: 16. Jul 2011, 16:10 »
Ich bin dafür. Mit dem Model von Jonndizzle und den neuen Fähigkeiten finde ich Salem sehr gut überarbeitet. Vorallem die Stufe 10 Fähigkeit finde ich sehr schön.
Nur noch so eine kleine Idee meinerseits zu der 10er Fähigkeit. Es würde natürlich auch ganz nett aussehen wenn Salem dann ein bisschen Rüstung bekommt und vielleicht ein neues Schwert wenn sie Stufe 10 erreicht, insofern das möglich ist. Das würde die Fähigkeit noch verdeutlichen. Aber ohne der Idee von mir bin ich auch dafür. Also bitte mich dazu setzen.

MfG Bv

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #155 am: 16. Jul 2011, 16:29 »
Schwäche im Konzept: Wozu braucht Edain das? Begründung für die Überarbeitung wäre schön ;).

Im Übrigen weiß ich nicht, ob das mit der Taverne so sinnvoll wäre. Gebäude zum Kauf der bösen Menschen wurden des Öfteren abgelehnt, weiterhin gibt's hier auch eine taktische Komponente: Das Gasthaus ist wichtiger, wenn es seine Einheiten nirgends sonst gibt.

MfG

Lord of Arnor


Castamir ist meiner Meinung nach vom Feeling her ein SuM2 Held und Kein Edain-Held.
Ich weiß nicht wie es bei anderen so is , aber ich nutze so gut wie nie die Korsaren ,deshalb habe ich versucht ihm originellere Skills zu geben , die auch noch die Korsaren weiter einbinden.
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #156 am: 17. Jul 2011, 02:48 »
Hallo Comunity
ich stelle euch heute mein Konzept tu Castamir vor

Kosten:1200
Fähigkeiten:


1.Waffenwechsel
Castamir wechselt zwischen Messern und Brandbomben.
Stufe 1

2.Kapitän aus Umbar
Castamir ist der Kapitän der Korsaren und inspiriert sie.Alle Korsaren aus Umbar in seiner Nähe erhalten 20% Angriff
(passiv)Stufe 3

3.Taverne
Castamir lässt eine Taverne für die Korsaren errichten.In dieser können Korsaren 10% billiger ausgebildet werden.Ausserdem kann hier das Upgrade Enterkacken für 500 gekauft werden.Es ermöhlicht Korsaren Mauern zu erklettern.Erreicht Castamir Stufe 4 so kann er auch Mauern erklettern
Stufe 5

4.Flottenproduktion
Auf Castamirs Befehl werden alle Schiffe schneller ausgebildet.
Stufe 6

5.Leibgarde
Castamir wird von nun an von seiner Leibgarde beschützt.Diese besteht aus 5 einzelnen Korsaren.Castamir kann erst getötet werden , wenn alle Korsaren tot sind.Die Korsaren spawnen nach 1 minute neu.
Stufe 10
Pro:1.der 10. der Nazgul

hoffe euch gefällts
MfG Jonndizzle





In der Form noch dagegen. Da hat jemand vor ein paar Monaten ein wesentlich besseres Konzept dazu erstellt was leider nicht umgesetzt wurde. Allerdings finde ich die Idee mit dem Enterhaken interessant wodurch die Taverne evtl. (zusammen mit ein paar anderen Fähigkeiten und Einheiten) wieder an Bedeutung gewinnen und Einzug in die Mod erhalten könnte.


---------------------------------------------------------------------------------------

Zum Saleme Konzept:

Dafür. Mitlerweile finde ich die Assassinen Harads noch etwas zu schwach vertreten zumal Salemes jetzige 10er Fähigkeit fast keinen Nutzen hat da die Hasharin viel zu schnell abgeschlachtet werden und auch sonst nicht in die Rolle als Assassinen passen (hatte mal ein Konzept dazu).
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #157 am: 17. Jul 2011, 14:01 »
Bin bei dem Castamir Konzept auch noch dagegen! Ich finde zwar dass er auch drigenst eine Überarbeitung bräuchte, da sich sein Einsatz momentan kaum lohnt
(auch wenn er eh nur als netter Bonus/Funeinheit gedacht ist)!
Aber mir ist das jetzige Konzept ebenfalls nicht innovativ genug:
Ich sehe keine große Bedeutung in den Enterhaken; die wirklich großen festungen sind mit Korsaren wegen deren geringer Rüstung eh nicht zu erstürmen und normale Mauern hat man schneller und kostengünstiger mit Belagerungswaffen eingerisen, als mit Korsaren überklettert. Wo läge also der taktische Nutzen??
Ich täte die Dinger niemals verwenden!
Auch eine zusätzliche Taverne halte ich nicht für angebracht-dies nimmt dem Gasthaus etwas von seiner Bdeutung!
Das Einzige für was ich mich schon mal ausspreche ist eine Führerschaft für Korsaren-das mag vielen langweilig erscheinen, aber dies wäre für mich momentan wenigstens ein Argument ihn auch mal mit in die Schlacht zu schicken und auch etwas mehr auf Kosaren zu gehen.
________________________ ________________________ __________

Auch bei dem Salame Konzept bin ich zwiegespalten. Einerseits stimmte ich zu, dass auch sie momentan nicht 100% ihrer Rolle gerecht wird, andererseits fehlt mir auch hier bei dem Konzept das letzte Quentchen Innovation um mich dafür zu begeistern, daher erst einmal dagegen(sollte keine weitere Überarbeitung stattfinden)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #158 am: 17. Jul 2011, 14:18 »
Also ich bin auch Dagegen weil er ich finden nicht so wichtig ist eine überarbeitung were schon gut aber eer ist halt glaub ich nicht so wichtig


Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #159 am: 18. Jul 2011, 00:26 »
Also ich fand Salame würde mit den nächsten Konzepten auch nicht so wirklich zu Heldenkiller deswegen habe ich das Konzept zur Ultimativen Heldenkillerin entwickelt.

                                          Saleme

1.Fähigkeit Schattenwandlerin:

2.Fähigkeit Schlangengift

3.Fähigkeit Assassin

4.Fähigkeit Perfektion des Zweikampfes


5.Fähigkeit Attentäter

Kosten:2000
Angriff:
« Letzte Änderung: 18. Jul 2011, 00:34 von Der Lichking »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #160 am: 18. Jul 2011, 01:01 »
Ich bin dafür Castamir komplett aus dem Spiel zu entfernen. Er hat in keinster Weiße mit dem Ringkrieg zu tun. Er war in den Jahren vor dem Ringkrieg, als Gondor noch einen König hatte "...schön war die Zeit..." *sing* Er hat zwar ein schönes Design und seine Fähigkeiten sind manchmal ziemlich übel...aber er passt nicht. Da Mordor ohnehin mit Helden überladen ist, fände ich das ganz sinnvoll um ein bisschen Freiraum zu schaffen


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #161 am: 18. Jul 2011, 01:11 »
Wenn man Castamir entfernen würde, wer würde dann die Korsaren führen?
Aber eigendlich hast du Recht damit, da er gar nicht im Ringkrieg vorkam.

@der Lichking:

Dafür. Ist zwar etwas zu overpovert, aber das hält sich in Grenzen.
Ich hoffe nur nicht das Mordor dadurch zu stark wird, denn es hat ja jetzt schon die größte Vielfalt.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #162 am: 18. Jul 2011, 08:28 »
Fast alles an Fähigkeiten ist passiv zusätzlich ist sie zu stark für ihre Kosten,
daher dagegen!

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #163 am: 18. Jul 2011, 09:36 »
Castamir

Castamir kam mir bisher nie wie der Kapitän eines Korsarenschiffes vor, sondern vielmehr wie ein 08/15-Korsar mit ein bisschen besseren Werten. Dieses Konzept soll das ändern.

Zum Einen verliert Castamir seine blöden Korsarenbegleiter, da diese a) eh Bugs haben (man beachte die Laufanimation von denen) und b) fast keinen Unterschied im Kampf machen, da seit dem Heldenabschwächen Castamir sogar Probleme mit regulärer Infanterie hat und fast genau so schnell stirbt wie sie.

Zu den Fähigkeiten:
Level 1 ; "Plünderung" : Auch wenn man jetzt vielleicht denkt, es seit wieder das 08/15-Resourcenklauen, es ist nicht so. Dieser Spell sorgt dafür, dass man einem ausgewählten Rohstoffgebäude aktiv Geld klaut. Ich dachte hierbei auch daran, dass das Gebäude danach für eine gewisse Zeit nichts produzieren kann. Ich orientiere mich hierbei an Denethors Zauber, jedoch wirkt er halt auf feindliche Farmen. Kurze Wirkung am Gehöft (ca. 1 Minute), Kurzer Cooldown (ca. 2-3 Minuten).

Stufe 4 ; "Hauptmann der Korsaren" : Castamir hat sich inzwischen zu einem beachtlichen Hauptmann gemustert und dienen ihm nur zu gerne, da er sie weise führt. Sie erhalten dafür +10% Kampfgeschwindigkeit auf ihren Raubzügen und erhalten ca. 25-40% Reichweitenerhöhung für ihre Feuerbomben. Zusätzlich werden Korsaren ab sofort wesentlich schneller rekrutiert. (Die Zahlen klingen vielleicht utopisch, aber im Anbetracht der sehr geringen Reichweite ist das sicher angemessen)

Stufe 6 ; "Brennt es nieder!" : Castamir erhält die Möglichkeit einen Summon durchzuführen, der 3 Bataillione Korsaren herbeiruft, die NICHT angreifbar sind, welche aber für die Dauer ihrer Beschwörungszeit ein Areal mit Bomben bewerfen. Cooldown etwa wie bei "Licht der Istari".

Stufe 10 ; "Verheerung" : Castamir treibt für kurze Zeit seine Korsaren zum Sturm auf Gondor an. Sie erhalten +100% Schaden bei Nutzung der Feuerbomben. Zusätzlich bewirkt jede Feuerbombe eine Entzündung des Gebietes für ca. 10-20 Sekunden. Langer Cooldown!

=======
Fazit: Castamir ist mit diesen Skills ein wahrer Korsarenhauptmann in meiner Ansicht. Er ist ausschließlich für den Korsarenkampf gedacht und sorgt insofern dafür, dass man gewisse Situationen, welcher normalerweise für Korsaren über wären, vermeiden kann. Die Bombardierung und die Verheerung sind LateGame-Fähigkeiten, mit welchen er für den großen Krieg von Mordor "ausgestattet" ist, um Gondor im großen Stil zu bekämpfen, während gerade die Anfangsskills noch "typisch" einfacher Korsar sind.


====
Außerdem möchte ich an mein Salèmekonzept erinnern:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11858.msg248343.html#msg248343
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #164 am: 18. Jul 2011, 09:41 »
Die Fähigkeiten auf lvl 6 und 10 sind schon ne Spur arg heftig...weiss jetzt nicht so genau, aber im Moment eher noch dagegen. Korsaren mit +100% Att auf Feuerbomben + 40% Reichweite + 10% schnellerer Angriff, da brauchst du keine Katas mehr.