23. Mai 2024, 23:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80676 mal)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #285 am: 3. Sep 2011, 20:07 »
Ich wäre dafür aber fänd ich es besser,wenn man es auf helden einsetzen könnte,die danach schlechtere werte ham.
Evntl könnte man dazu eine Einheit namens Mordor Folterknecht rekrutieren,die dann die Helden einfangen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #286 am: 3. Sep 2011, 20:18 »
Hi,

wäre es nicht sinnvoller, die Fähigkeit für die Ringsuche zu spezifizieren.
Wenn es machbar wäre, dass bei Anwendung des Spells der Spieler grob die Gegend erfährt, in der sich Gollum aufhält.
Normale Spionagefähigkeiten hat Mordor wirklich schon genug und die Fähigkeit wäre dann auch tolkingetreuer.
Es dürfte hald wirklich nur grob die Position des Rings, bzw. Gollums aufdecken und der Spell müsste teurer sein, damit Mordor nicht zu stark wird.

Gruß
Fluch

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #287 am: 3. Sep 2011, 20:21 »
Ich sehe es so wie Saurons Fluch und Star, dass Mordor keiner weiteren Spionage-Möglichkeiten bedarf. Saurons Fluchs Gegenvorschlag finde ich bisher auch nicht so prickelnd, dennoch finde ich, dass Barad-Dûrs Nutzen erweitert gehört, damit er rentabler ist.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #288 am: 3. Sep 2011, 20:44 »
Wie wäre es wenn der Spieler nach der Fertigstellung Barad Durs etwas Spell Punkte bekommt, weil Mordors Macht damit eben erweitert wird.

Das erinnert micht an Age of Mythologie, wo man seine "gunst" (wichtig für mythologische Einheiten etc) bei jedem Volk unterschiedlich beschaffen musste. Bei den Griechen Tempel + Beten, bei Agyptern Statuen und bei Wikingern kämpfen/ Hersen (Helden).

Das würde auch zu Mordor/ Barad Dur passen.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #289 am: 3. Sep 2011, 20:50 »
Spells für das errichten eines Gebäudes wenn das überhaupt möglich ist bin ich dagegen, das wäre zu Imba und Mordor würde noch schneller an ihre starken Spells kommen als zuvor. 8-|

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #290 am: 3. Sep 2011, 21:02 »
    Konzept-Diskussion: Mordor




    • Keine Änderungen am Barad-Dur



    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #291 am: 3. Sep 2011, 21:15 »
    Wenn ich die bisherigen Äußerungen des Teams dazu aber richtig verstanden habe, geht es dabei vorwiegend um optische Angelegenheiten, weil das Modell zu komplex für Änderungen ist - Fähigkeiten/Nutzen waren mMn offen.
    Oder weißt du da Konkreteres? Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, weiß nur noch, dass hier schonmal das ein oder andere Konzept zum Nutzen des Barad-Dûr herumschwirrte, was nicht deswegen abgelehnt wurde, sondern weil es nicht passte...
    Erst denken, dann posten.

    Vaderion

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 195
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #292 am: 3. Sep 2011, 21:49 »
    eben sowas hab ich auch schonma aufgeschnappt.

    Ich bezweifle,dass das team was gegen eine gute verbesserung von Barad dur hat.


    In Tunngle:Vaderion
    In HDRO:Vaderion
    Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
    (Ich weiß ich bin kreativ)

    (Palland)Raschi

    • Turmwache
    • ***
    • Beiträge: 1.987
    • Fanatiker sind unbeständige Freunde
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #293 am: 4. Sep 2011, 01:13 »
    Zitat
    Ich bezweifle,dass das team was gegen eine gute verbesserung von Barad dur hat

    Ich bezweifle, dass sich das Team im Bezug auf Barad-Dur missverständlich ausgedrückt hat  ;)

    P.S: "gut" ist immer relativ
    MfG Raschi

    [Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

    Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

    Radagast der Musikalische

    • Edain Team
    • Wächter der Veste
    • *****
    • Beiträge: 2.232
    • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #294 am: 4. Sep 2011, 01:28 »
    Keine Änderungen am Barad-Dur.
    Das war ein Post von Ea, nachdem ein Konzept für den Barad-Dûr vorgestellt wurde. Für mich heißt das ganz klar, dass es weder optische noch andere Änderungen am Barad-Dûr geben wird.

    MfG Radagast

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #295 am: 4. Sep 2011, 15:01 »
    Ich zitiere hier nicht umsonst, Jungs.

    Es handelte sich damals wenn ich mich recht erinnere keineswegs nur um ein optisches Konzept, sondern um eines, das Festungserweiterungen für Barad-Dur vorschlug.

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Whale Sharku

    • Dúnadan des Nordens
    • ****
    • Beiträge: 3.174
    • Sie sind wie Plankton für die Sense!
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #296 am: 4. Sep 2011, 15:54 »
    Und noch einiges mehr: Gimmicks im Turm, wie das Auge, das halt fehlt...
    Eas Ansage war aber eindeutig genug.
    Falls sie noch öfters ignoriert oder falsch verstanden wird, würde ich euch ja eine knappe Erläuterung dieser Entscheidung im Startpost empfehlen. (Das soll keine Forderung sein ;) Ich toleriere die Regel so oder so.)

    Im Angmar-Thread wurde angestoßen, dass der Hexenkönig in Minas Morgul unpassenderweise keine Möglichkeit hat sich zu enthüllen.
    Ich finde, dass das ein relativ störender Faktor im Feeling ist: Der Turm, dessen Bau ihn enthüllen würde, steht schon von Anfang an da, darum ist es nicht machbar...?
    Die Enthüllung macht Nazgul stärker, aber OP ist diese Festung ohnehin, also schlage ich vor dass sie dort schon enthüllt rekrutiert werden (von dem Spieler, der die Zitadelle kontrolliert).

    gezeichnet
    Whale


    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #297 am: 4. Sep 2011, 19:14 »
    War früher so (bzw man konnte sie direkt enthüllen), das führte aber zu Abstürzen im Ringkrieg, weswegen es vorerst entfernt wurde.
    Erst denken, dann posten.

    Tar-Palantir

    • Held von Helms Klamm
    • ***
    • Beiträge: 1.246
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #298 am: 7. Sep 2011, 18:52 »
    Ein Minikonzept von mir für die Aufseher.
    Im Moment gibt es keine Möglichkeit die Aufseher ordentlich zu leveln, da sie sich nicht heilen können. Selbst mit Sagrat und Gorbags pass. Fähigkeit sind sie recht schnell tot und sie sollten als KP-Bringer nicht so einfach wegfallen. Der Gegner kommt zweimal mit ein paar Reitern oder Helden und sie sind tot, weil sie sich zwischenzeitlich nicht regenerieren.
    Deshalb schlage ich vor, dass sich die Aufseher ab Stufe 2 heilen können.
    Ob es angebracht wäre ihnen diese Möglichkeit schon von Anfang an zu geben könnt ihr gerne diskutieren.

    Wenn man sie also (leichter) leveln kann, wäre auch aus meiner Sicht eine passive Führerschaft so ab Stufe 5 angebracht, damit man sich eventuell mal drumm bemüht. Wie wäre es mit +20% Rüstung für Orks in der Nähe?
    Pro:1.Whale Sharku
    « Letzte Änderung: 8. Sep 2011, 11:50 von Lord of Arnor »

    Éarendel

    • Zwergischer Entdecker
    • **
    • Beiträge: 492
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor
    « Antwort #299 am: 7. Sep 2011, 19:31 »
    Ein Minikonzept von mir für die Aufseher.
    Im Moment gibt es keine Möglichkeit die Aufseher ordentlich zu leveln, da sie sich nicht heilen können. Selbst mit Sagrat und Gorbags pass. Fähigkeit sind sie recht schnell tot und sie sollten als KP-Bringer nicht so einfach wegfallen. Der Gegner kommt zweimal mit ein paar Reitern oder Helden und sie sind tot, weil sie sich zwischenzeitlich nicht regenerieren.
    Deshalb schlage ich vor, dass sich die Aufseher ab Stufe 2 heilen können.
    Ob es angebracht wäre ihnen diese Möglichkeit schon von Anfang an zu geben könnt ihr gerne diskutieren.

    Wenn man sie also (leichter) leveln kann, wäre auch aus meiner Sicht eine passive Führerschaft so ab Stufe 5 angebracht, damit man sich eventuell mal drumm bemüht. Wie wäre es mit +20% Rüstung für Orks in der Nähe?


    Absolut gegen eine zusätzliche passive Führerschaft; Mordor hat den verfluchten Boden, das Auge, die Trommlertrolle und noch extra einen Orghelden, der ihnen massig Führerschaft gibt-das ist mehr als genug. Man muss auch bedenken, dass Mordor wirklich leicht an Massen von Truppen kommt; da sollte man mit Führerschaften wirklich vorsichtig sein, zu mal es schon mehr als genug gibt.

    Was anderes ist es, dass man die Orkaufseher in irgend einer Form leicht wiederstandsfähiger macht-ein Reiterstart des Gegners, kann in der Tat bei Mordor viel vernichten und bis Mordor an gute Speere kommt dauert ja etwas.
    Dieser zweite Punkt ist aber wohl eher eine Balancefrage und sollte auch dort diskutiert werden.

    Bin jedenfalls klar gegen zusätzliche Führerschaften für Orks/bzw. globale bei Mordor. Die Orkaufseher haben überdies jetzt schon genug Supportfähigkeiten und sind von ihren Fähigkeiten her angemessen für ihren Preis.