Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
-DGS-:
So ich habe eben mal mit Eisenbergen gegen Erid luin gespielt und meine mit Äxten erforschten Zwerge haben gegen die Speere nicht mal richtigen guten Schaden gemacht dabei müsste es die Schwäche sein.
Späher von Isengart machen derzeit gar keinen Schaden mehr gegen sie obwohl das Preisverhältnis fast gleich ist.
Ich würde vorschlagen ihre Verteidigung gegen Pfeile und Schwerter um 10% zu senken.
Pro: 1.Der Lichking
mfg
Wisser:
Ich bin dagegen, die Ered Luin Einheiten sind mit die stärksten Infanteristen des Spieles, und mit Bogis kontern ist nicht gerade das sinnvollste. Es bieten sich eher Katapulte an, die richtig deftig Schaden machen.
Dagegen.
olaf222:
welche äxte hast du erforscht? die geschmiedeten klingen oder die rüstungsbrecher?
und waren die späher als bogis oder nahkampf?
-DGS-:
Eine Einheit sollte immer mit der Gegeneinheit konterbar sein und in dem Fall der Speere sind es Hüter und bogis gewesen keins davon hat wirklich reale Wirkung gezeigt obwohl ich mehr Geld investiert hatte. Zumal hast du normalerweise keine Katas nach 9 min Spielzeit ich rede von MP.
Und ich rede nur von den Speeren nicht von den anderen Einheiten.
Die Rüstungsbrechende.
Die Späher waren im Fernkampf und konten den Speeren nicht wirklich was anhaben dabei müsste es die genaue Kontereinheit sein.
So ich habe jetzt mal so Mordor durchgetestet und gemerkt das man die Nazgul wirklich schwer töten kann wenn man auf sie gut aufpasst vor allem wenn sie noch auf ihre geflügelten Besten können ich würde eine gewisse Aufladezeit zwischen der Geflügelten bestie und den Reitern setzten denn wenn man gerade gegen Bodentruppen kämpft und dann wenige leben hat kann man einfach auf die Bestie steigen und davon fliegen was den Gegner dazu zwingt min. 3 bats Bogis und viellicht noch 2 bats speere hinzuschicken nur um einen Nazgul zu kontern das ist Vor allem bei Kamûl hart er landet dann steigt er aufs Ross killt das Gehöft in 2 sec und hebt dann enfach wieder ab dies würde einen dazu zwingen an jedem Gehöft außerhalb der Festung ein paar Bats stehen zu lassen.
Die Aufladezeit müsste gar nicht so lang sein ich denke so knapp 30 Sec könnten schon was bewirken vor allem wars ja auch nicht normal so das ein Schwarzer Reiter sich den Nazgul aus seinem Ärmel gezogen hat. Eigentlich würde ich auch gerne noch eine Zeit zwischen dem Reiten und normalen Modus sehen aber ich glaube dafür gibt es zu viele gegenstimmen da man dies mit jedem Volk machen müsste obwohl es auch der Logik entspräche. ;)
mfg
Éarendel:
Ich möchte mal noch einmal an mein Konzept zu Rohan erinnern, damit dies nicht in Vergessenheit gerät:
Konzept: Heuballschleudern und Rammen
"Ja ich weiß Rohan ist kein Volk mit starken Belagerungswaffen-das sollen sie auch gar nicht werden. Aber: momentan brauch man um an die Heuballenschleudern zu kommen eine Kaserne Level 2 UND die Dinger kostet stolze 500, also z.b 200 mehr als die Mordorkatapulte und haben dabei weniger Fähigkeiten und sind sowohl gegen Einheiten schächer und gegen Gebäude viel schwächer:
Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung geschickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.
An der Fähigkeit Rohans verstärkte Fetsungen zu nehmen sollte schon etwas gedreht werden(natürlich ohne das Konzept des Volkes den Fokus auf der Reiterei zu haben zu verwässern).
Ich schlage daher vor:
20% mehr Angriff für die Heuschleuderer(gegen Gebäude) und sowohl für Rammen als auch für die Heuschleuderer 10% mehr Abwehr(gegen Pfeile und Schwertangriffe).
Diese niedrige Erhöhung ist auch angesichts des verhätnismässig hohen Preises der Heuschleudern meines Erachtens absolut gerechtfertigt."
Dafür:
1. Chu'unthor
2. -DGS-
3. olaf222
4. Saurons Auge
5.Námo
6.Schatten aus vergangenen Tagen
7.Elrond von Bruchtal
8.Smaug
9.Cara
10.oekozigeuner
Navigation