Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Chu'unthor:
Etwas mehr Ressourcen als in 3.7 sind allerdings schon erforderlich (siehe oben), das kann durchaus auch durch schnelleres Leveln erfolgen - nur hat das den Nachteil, dass das Element des Gehöfte creepens halt verkürzt wird und die Spielphasen etwas verschwimmen, weil der Hauptunterschied ja einerseits die Spells und eben andererseits dei Rohstoffausbeute durch höher levelnde Gehöfte entsteht...
Dafür Konzepte sammeln und daraus was Passendes zusammenbasteln halte ich für eine gute Idee, evtl könnte man (jenachdem was für Ausmaße das hier annimmt) auch einen neuen Thread dafür eröffnen - meines Erachtens bahtn sich hier was etwas Größeres an, dass nicht mit anderen Balance-Konzepten (die durchaus ebenfalls wichtig sind) um Aufmerksamkeit- und Diskussionsraum buhlen müssen sollte.
Skaði:
Vielleicht könnte man zurück zur 3.7 Rohstoffregelung gehen, aber die Gehöftkosten auf z.B. 200 reduzieren. So haben Spieler, die sich darauf spezialisieren (und Lorien, bei denen vielleicht doch oben bleiben) die gewünschten weiteren Ressourcen, während auf der anderen Seite Reiter- und Kasernenstart sinnvoll bleiben, da nicht schon nach zwei Gehöften mit Elitetruppen abgewehrt wird.
-DGS-:
So jetzt mal zu einem Ganz anderen Thema Mordor. Wurde hier schon öfter erwähnt denk ich mal und ist ja auch wegen den Trollen nicht sehr unbekannt bei der Balance jedoch ist das schlimmste derzeit der schreckliche Giftschaden der Giftbogenschützen aus dem Lehnen "Schrecken Dol Guldurs" +Gothmogs Fühererschaft. Dieses Kombo +Ein paar billigtruppen z.b Speere zerlegt jede Eliteeinheit sowie Helden,Belagerungsmaschinen und sogar voll geuppte Turmwachen in wenigen Sekunden einzig Spells helfen noch jedoch keine Summon.
Hier mein Vorschlag:
Die Fühererschaft von Gothmog wird von ihnen entfernt. Und eine Schwächung ihres derzeitigen Giftschadens um 25%-30% weil dieser einfach enorm ist für ihren Preis (280) ist sie killen auch ohne Hilfe Waldläufer die wesentlich Teuerer sind.
Ich glaube vor allem MP Spieler die gegen dieses Kombo gespielt haben können aus Erfahrung sprechen und die wenigsten sind heil davongekommen. ;)
Pro:1.Undertaker - Lord of Darkness
2.Der Lichking
3.Ilúvatar Herr von Arda
4.D-eni-s Truchsess Valinors
5.PumaYIY
6.Yottas' (Entfernung der Führerschaft)
7.Halbarad
mfg
Shagrat:
ich bin für eine Schwächung der Giftbogis, für eine Entfernung von Gothmogs Führerschaft von den Orks Dol Guldurs, aber nicht für eine Entfernung von Gothmogs Führerschaft von den anderen Orks, da ich bisher nciht gehört hab, dass die Morgul Orks/Die CU Speerträger/Schwarzen Uruks (falls die nen Bonus kriegen) durch Gothmog imba werden und Gothmog ja auch der Statthalter von Minas Morgul ist, daher ist die Führerschaft auf Morgul Orks auch Tolkien Getreu das ist nur meine Bescheidene Meinung
-DGS-:
Darüber kann man ja noch diskutieren aber die Fühererschaft von den Giftbogis muss auf jeden Fall weg. ;)
Hab mal die andern Orks getestet und die gehen eigentlcih sogar relativ gut weil es eben nur angriff ist und somit nur die Bogis so stark macht weil die eigentlich nicht wirklcih erreichbar sind.
Ändere ich noch um.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln