Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (63/207) > >>

Chu'unthor:
Mir ist es bis jetzt noch nicht untergekommen, dass Bogis mit Feuerpfeilen gegen eine Kavallerietruppe desselben (oder auch nur des HALBEN) Preises direkt bestanden hätten - wenn noch Speere etc davor stehen, sollte der andere natürlich ebenfalls mit nem Truppenmix kommen, der in der selben Preisklasse liegt - und Waldis gehören nunmal zu den teuersten weil stärksten Bogis.
Die Upgrades sind schließlich nicht billig und benötigen getechte Gebäude, in der Spielphase sollte der Gegner ja ebenfalls nicht untätig gewesen sein, ansonsten verliert er zu Recht :P
Außerdem gibt es nicht eine einzige Map, auf der man sämtliche Fronten absolut dicht machen kann, einen schmalen Weg gibts immer... oder der Gegner hat seine Truppen so weit auseinander gezogen, dass ein entschlossener Angriff an einer Stelle den Durchbruch ermöglicht.
Wie gesagt, der Mix machts... gegen Bogis gibts ja auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten, z.B. Katapulte, die durch Fernkampf wenig Schaden nehmen und leicht gerüstete Bogis wie die Waldis einfach zermatschen, ansonsten gibts die Option von schwer gepanzerten Einheiten als Schild zur Deckung der schnellen, Uruk-Schildträger, Ered Luin-Hüter, Truppen mit Defensivformation oder einfach welchen mit Rüstungsupgrade eignen sich hierfür - dahinter dann halt Kavellerie oder schnelle Nahkämpfer und das ist alles nur noch halb so schlimm.
Von daher schließe ich mich ebenfalls BAAEEMM an.

-DGS-:

--- Zitat ---Hoffe damit schaffen wir den op.Feuerpfeil aus der welt und kriegen ein besseres Spielfeeling.

--- Ende Zitat ---

OP ist weit übertrieben sie sind halt gut aber das müssen sie auch sein sonst wäre Gondor noch schlechter und hätte den andern Völkern nur noch mit SChwanenrittern zum gegenwirken. Teile ebenfalls BAAEEMMs Meinung.

mfg

P.S. Eine weitere Senkung wäre nicht schlecht würde Vorschlagen diesmal 10% Verteidigung weil dauglins Fühererschaft und der Spell enormen Verteidigungszuwachs geben glaube ca. 75% kann das team mal nachprüfen finde ich aber bei weitem zu viel.
Pro:1.llcrazyfanll
2.Sonic

Whale Sharku:
@ BAAEEMM: Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Änderung das Spiel so sehr verlangsamen würde, denn wir reden vom Spätspiel und die Beschleunigung ist zu Beginn viel deutlicher.
Auch die Argumente "sie sind teuer" und "sie sind schwer zu haben" find ich nicht felsenfest, das ließe sich ändern.
Ich kann nicht wissen, ob Gondor bei stärkeren Spielern als schlecht gilt, aber sollte es tatsächlich mit übertriebenen Eliteeinheiten stehen und fallen, ist das doch lame...
Das Bodkinkonzept würde ich mir übrigens lieber bezogen auf nur ein Volk ansehen, z.B. Rohan, aber dann wäre da was dran.

BAAEEMM:

--- Zitat von: Whale Sharku am 29. Jun 2011, 17:53 ---@ BAAEEMM: Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Änderung das Spiel so sehr verlangsamen würde, denn wir reden vom Spätspiel und die Beschleunigung ist zu Beginn viel deutlicher.

--- Ende Zitat ---

Durch das neue Konzept würden die Feuerpfeile im Lategame landen, das stimmt. Aber im Moment sind sie ein essentieller Teil des Middlegames, als Konter gegen starke Einzeleinheiten wie Trollen, Ents oder ähnlichem und um die zB Waldläufer insgesamt zu einer ernstzunehmenderen Einheit zu machen.

Die Beschleunigung eines Spieles zieht sich nicht nur durch das Earlygame, im Middlegame geht es genauso (wenn nicht schneller) weiter.

Éarendel:
Schließe mich BAAEEMM, Denis und Chu an was die Sache mit denFeuerpfeile angeht!
Und möchte auch betonen, dass ich strikt gegen die Einführung weiterer Munitionsarten bin-dies macht das Spiel nicht wirklich taktischer, sondern einfach nur überladener.

-DGS- ist glaube ich immernoch bei den Düsterwölfen-die wurden jetzt aber schon geschwächt und sind nicht mehr die Bedrohung die sie vielleicht mal waren(Vor der Schwächung konnte man sei in der Tat gut als billige Allrounder nehmen; aktuelle haben sie aber an Kraft doch merklich eingebüst-das Team war hier schon recht gründlich; man sollte die Einheit auch nicht völlig abwerten)S
Bin da gegen eine weitere Schwächung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln