Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
der 10. der Nazgul:
Der Balance mit den Feuerpfeilen will ich noch ein kleines Konzept beifügen, da es mit der Balance sehr zutun hat:
Und zwar kann man den Schützeneinheiten aus den Völkern Gokndor/Anor, Rohan und Zwerge eine neue Pfeilspitze verschaffen. Den "Bodkinpfeil". Diese neue Spitze kann man in der Schützenanlage oder Schmiede auf der Stufe 2 für 750 res. erwerben. Bei der Einheit liegt der Preis bei 250.
Was den "Bodkin" vom Feuerpfeil unterscheidet:
-Feuerrate bleibt die gleiche wie bei dem normalen Pfeil, dazu müsste aber die Feuerrate des Feuerpfeils gesenkt werden, denn wie Whale Sharku schon erwähnte:
--- Zitat von: Whale Sharku am 28. Jun 2011, 15:59 ---die hohe Feuerrate von Schützen, die mit Feuer hantierenist unlogisch. Das geht einfach nicht in 1-2 Sekunden. Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht nach drei Schüssen selbst verbrennen will.
--- Ende Zitat ---
- der Schaden der "Bodkinspitzen" ist ein bisschen geringer als der Feuerpfeil, dafür aber stark gegen schwer gerüstete Einheiten und macht gegen Gebäude den selben Schaden wie der normale Pfeil.
- Reichweite der Fp. wird reduziert, da ein Brennender Pfeil sehr schwer ist und keine gute Aerodynamik mehr hat. (ich spreche aus Erfahrung, da ich Bogenschiese und auch schon oft mir Brandpfeilen geschossen habe)
Mit dieser neuen Pfeilart würde man vor der Entscheidung stehen, gehe ich auf Gebäudeschaden und Feuerschaden oder auf Einheitenschaden.
Wichtig: Waldläufer können sich nicht mehr tarnen wenn sie mit dem Fp. upgrade ausgerüstet sind, da man sie sonst leicht entdeckt.
Hoffe damit schaffen wir den op.Feuerpfeil aus der welt und kriegen ein besseres Spielfeeling.
Mfg,
der 10.der Nazgul
BAAEEMM:
Ich finde mit dem Realismus kann man es auch übertreiben.
Durch diese Änderung würde das Spiel nur wieder verlangsamt werden, wobei man doch gerade jetzt probiert dieser Entwicklung entgegen zu wirken.
Darum bin ich dagegen.
Diese Meinung teilt:
1. Undertaker - Lord of Darkness
llcrazyfanll:
--- Zitat von: BAAEEMM am 29. Jun 2011, 15:14 ---Ich finde mit dem Realismus kann man es auch übertreiben.
Durch diese Änderung würde das Spiel nur wieder verlangsamt werden, wobei man doch gerade jetzt probiert dieser Entwicklung entgegen zu wirken.
Darum bin ich dagegen.
--- Ende Zitat ---
Aus diesem Grund bin ich auch dagegen und auch weil die Upgrades sehr viel kosten, für ein geupptes Battallion kann man normal 2 ungeuppte kaufen, weswegen geuppte auch stärker sein müssen.
der 10. der Nazgul:
@llcrazyfanll:
das mit der Stärke und den Kosten überlasse ich dem Team. Mir geht es nur um den Konzeptgrundstein mit einer neuen Pfeilart, welche einen taktischen Umschwung in Sachen Bogenschützen bringt.
Mfg
der 10. der Nazgul
Gelöschter Benutzer:
Also wie Baaeemm gesagt hat, man kann es mir dem Realismus auch übertreiben. Man sollte nicht zu viele Upgrades haben in einem Spiel, wenn man will das nicht der Spielfluss verlangsamt wird. Ich denke ein Upgrade für die Pfeile reicht da vollkommen aus. Da ich hier keinen, für den Spiel positiven, Sinn sehe, dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln