Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Whale Sharku:
Ja, auch sehr starke Infanterie kann sich dagegen kaum wehren. Zu eurem Konzept: Das deckt sich bisher ja doch ziemlich mit der traditionellen Idee...
Ich könnte mir auch vorstellen, die unterschiedlichen Aufgaben in der Rüstung zu zeigen, da mir Hügeltrolle als Einheitenvernichter viel zu schnell gegen schwachen Speerspam sterben. Sie sollten einen ausgeglicheneren, dafür aber insgesamt gesenkten Rüstwert haben, damit z.B. ein billiger Held sie ausschalten kann, sie gegen Orkspeere aber zumindest ähnlich gut bestehen wie gegen irgendwelche Schwertkämpfer.
Dagegen der Schneetroll: Gute Rüstung gegen Helden (ist bereits gegeben) und andere einzelne Ziele. Gegen Speere kann er gerne extrem schwach bleiben, da wer ihn gegen Speerbattailone einsetzt schon etwas falsch gemacht hat.
Halbarad:
Ich bin bisher dagegen.
--- Zitat von: -DGS- am 14. Jul 2011, 16:05 ---aber aus meiner Sicht sollten sie nur gegen sehr schwache Infantarie(Spamm) guten Schaden austeilen derzeit killen sie wie erwähnt locker Ered Luin Truppen die dagegen keine chance haben wegen Rückwurf.
--- Ende Zitat ---
Aber wenn man hinter den Ered Luin Einheiten Bogis hat, das die Trolle dann in 5-10 Sekunden tot sind. Selbst wenn man gegen Nebelberge spielt und einige Orks einem im Nahkampf ablenken, können Orkbogenschützen zu einer sehr großen Gefahr werden (habe ich heute selbst erlebt).
Die Schneetrolle machen derzeit nicht sehr großen Flächenschaden, aber du hast recht, man sollte ihnen die Animation der Mordorkampftrolle geben und ihnen so den Flächenschaden etwas verringern lassen.
Die Rüstung gegen Helden könnte man aber noch erhöhen, denn die fliegen ja auch nicht immer um. Manche töten einen Troll mit zwei Schlägen, was das"stark gegen Helden" nicht so ganz wiederspiegelt.
Smaug:
Also ich finde die Idee von Lichking mit dem Zusatz von -DGS- sehr gut. Ich bin dafür. Sowas ähnliches gab es ja auch in Mordor, warum also nicht auch bei Angmar!
-DGS-:
--- Zitat ---Aber wenn man hinter den Ered Luin Einheiten Bogis hat, das die Trolle dann in 5-10 Sekunden tot sind. Selbst wenn man gegen Nebelberge spielt und einige Orks einem im Nahkampf ablenken, können Orkbogenschützen zu einer sehr großen Gefahr werden (habe ich heute selbst erlebt).
--- Ende Zitat ---
Habe auch gedacht das Armbrüste sie in wenigen secunden killen was auch manchmal so war. Jedoch hat sie der Windspell immer zu den Trollen hingezogen egal wie viele Einheiten bevor die meisten aufgestanden sind wurden sie gnadenlos gekillt ist im replay gut sichtbar.
mfg
Halbarad:
--- Zitat von: -DGS- am 14. Jul 2011, 18:21 ---
--- Zitat ---Aber wenn man hinter den Ered Luin Einheiten Bogis hat, das die Trolle dann in 5-10 Sekunden tot sind. Selbst wenn man gegen Nebelberge spielt und einige Orks einem im Nahkampf ablenken, können Orkbogenschützen zu einer sehr großen Gefahr werden (habe ich heute selbst erlebt).
--- Ende Zitat ---
Habe auch gedacht das Armbrüste sie in wenigen secunden killen was auch manchmal so war. Jedoch hat sie der Windspell immer zu den Trollen hingezogen egal wie viele Einheiten bevor die meisten aufgestanden sind wurden sie gnadenlos gekillt ist im replay gut sichtbar.
mfg
--- Ende Zitat ---
Aber dies ist ja ein Spell wie bei Lothlorien. Dort ist es so, das die Bogies den einen Angreifen, bevor man aufstehen kann.
Aber da dies ein Spell ist, der zu der Unterstützung gehört, könnte man auch sagen, das es fies ist, dass Einheiten, die normalerweise gegen andere Feinde verlieren, durch einen Spell verstärkt werden und so die Feinde besiegen können.
Klar, es ist fies, aber man hat den Spell ja auch nicht immer verfügbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln