Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (89/207) > >>

Azog:
Zum Imladris Problem man könnte es auch so machen das die Brunnen auch wirklich nur Heilen wenn kein Verbündeter angegriffen wird also in der nähe des Brunnens sonst geheilt wird.

Éarendel:

--- Zitat von: -DGS- am 13. Jul 2011, 20:21 ---Zumal ich hier mal einräumen muss das derzeit die Angmartrolle enorm stark sind auch ohne Führerschaft Schneetrolle killen alles obwohl dort steht nur Helden teilen sie auch enormen Schaden gegen andere Truppen aus das zurückwerfen finde ich ebenfalls enorm stark. Bei Hügeltrollen ist es fast das selbe sie werfen truppen zurück und teilen ebenfalls starken Schaden aus selbst bei Ered Luin Truppen für die sie nun wirklich net gedacht sind. Am schlimmsten ist es noch mit Hwa Führerschaft, dem Windhauch und dem Vereisten Land.

Ich würde hier eine Spezialisierung vorschlagen das Hügeltrolle nur noch gegen Spamm gedacht sind also z.b Nebelork und Schneetrolle nur gegen Helden und Gebäude was ja auch der eigentliche Sinn sein sollte und gegen alles anderes schwächer Zurückwerfen und weniger Schaden austeilen. Zusätzlich wäre es gut ihnen Hwas Fühererschaft abzuerkennen wenn dies nicht schon geplant es da es sie unglaublich stark gegen Festen macht. 1 Schneetroll schaft dadurch schon eine Festung.

mfg

P.S kann man gut in dem Replay das Olaf beigelegt hat sehen.

--- Ende Zitat ---

Ich tät mich dem Vorschlag auch anschließen; ähnliches ist mir ebenfalls aufgefallen!
Allerdings mit einem Zusatz: Die Hügeltrolle sollten neben Spam auch nach wie vor stark gegen Reiter sein und immerhin brauchbar gegen Katas(ich weiß ja nocht nicht welche Werte DGS konkret zur Schwächung/Spezialisierung im Kopf hat).
Schneetrolle wie richtig gesagt, sollten stark gegen Gebäude und Helden bleiben und brauchbar (nicht stark-ich differenziere hier absichtlich) gegen Schwertis.

Allrounder sollten die beiden Trollarten nicht sen; sie sollten sich in ihren Aufgaben stärker unterscheiden und zusammen ergänzen!

Zu Hwa liegt ein guter Vorschlag vor, den ich auch unterstütze, der den Trollen wenn überhaupt erst ab einem sehr hohen Level(8-10) eine Führerschaft zugestehen würde! Das würde schon mal den Trollstart etwas abschwächen und in Kombo mit Haw ins späte Midgame verlagern.

Yottas':
@ Brunnen:
Vielleicht könnte man auch einfach ihre Anzahl begrenzen - z.B. man kann nur noch 3 Brunnen bauen.

@ Angmar-Trolle:
Am besten wäre, dass Hügeltrolle viel Schaden gegen Infanterie und Kavallerie machen (Einheiten-Bataillone) und Schnelltrolle gegen Helden (einzelne Einheiten) und Gebäude.

Azog:
Meine Idee dazu:
Hügeltrolle:
Stärke: Leichte Infanterie,Reiter
Angriffsanimation: Bleibt so
Stark gegen Gebäude habe ich weggenommen weil wenn sie gegen Stärkere Einzeleinheiten kaum schaden machen wie sollen sie dann stark gegen die viel Zäheren Gebäude seine.
Merkmale:Großer Flächen schaden kaum Angriffs-stärke

Schneetrolle:
Stärke:Einzellne Einheiten und Gebäude,Reiter
Angriffsanimation:Die vom Mordor Hammertroll würde besser Passen;)
Merkmale:Kaum Flächenschaden,starke Angriffs-stärke .

Hoffe die Idee trift es.
MfG Der Lichking

Dafür
1.Wisser
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Smaug

-DGS-:
Gegen Reiter sollen Trolle auch weiterhin gut zu gebrauchen sein ist ja auch ok so
aber aus meiner Sicht sollten sie nur gegen sehr schwache Infantarie(Spamm) guten Schaden austeilen derzeit killen sie wie erwähnt locker Ered Luin Truppen die dagegen keine chance haben wegen Rückwurf.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln