Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (164/207) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Aules Kinder am 28. Sep 2011, 12:30 ---

Insgesamt finde ich es gibt ziemlich viele Einheiten und Helden, die zu stark sind (das sind meiner Meinung nach: DolGuldurBogies, Nebelbogies, Morgulreiter, Hexenmeister, Olifanten ( Suladan auf lvl4 zu bringen ist nicht schwer und für 2000 Killn die alles selbst Helden), Mordorspeere, Thranduils Bogenschuetzen, Mordor-Katas, Suladan (Sein lvl 10 Skin killt jeden Helden selbst Ringhelden,
und kann mehrere Helden auf einmal Killn),Grimbeorn, Grishnakh , Murin (Sein Schildbrecher killt Helden aller Art selbst Ringhelden an denen er vorbeiläuft),Nebel-Drachen(Zucht-und Kalt-) und Gebirgsriesen
Ich hoffe das diese Helden und Units für 3.75 deutlich geschwächt werden.

--- Ende Zitat ---

Teilweise geb ich dir recht, teilweise nicht! Grishnackh wurde bestimmt schon 3 mal abgeschwächt und dort langt es langsam mal; evtl kann man ihn noch leicht verteuern. Grimeborn zu schwächen wurde hier ebenfalls schon zu Recht abgelehnt; er ist stark keine Frage, aber ist auch ein Einheitenvernichter wie Gimli und man kann ihn gut kontern.

Gebirgsriesen ist schon bestätigt dass die erneut geschwächt werden; auch bei den Drachen wird sich vermutlich was tun. Auch die Hexenmeister werden drastig geschwächt werden-ist auch schon länger bestätigt.

Morgulreiter hatte ich selbst mal eine Schwächung vorgeschlagen, das kam aber nicht durch. Die Gegenseite hat mit dem hohen Preis argumentiert und wenn man es richtig anstellt kann man sie tatsächlich ganz gut klein bekommen.
Olifanten spielen angesichts des hohen Preises und der Schwierigkeit daran zu kommen in ernsthaften Spielen bislang eh keine oder kaum eine Rolle. Wenn dein Gegner es schafft an die zu kommen+einige zu bauen, hast du in der Tat auch was falsch gemacht.

Mordor Katas finde ich für das was sie können eigentlich auch immernoch zu günstig; hier sollte man evtl mal was am Preis machen(evtl +100).
Und bei den Nebelbogis geb ich dir auch Recht, allerdings muss man hier behutsam vor gehen damit sie auch nicht zu schwach sind(vielleicht den Schaden um 5-10% runter). Dass Rohan teilweise Probs hat, könnte auch damit zusammenhängen dass der Überreitschaden teilweise zu stark gesenkt wurde(der war bei manchen Einheiten ja schon mal 70%! höher).

El Latifundista:
Warum sollte man in ernsthaften Spielen nicht an Olifanten kommen, nen Helden für 2700 ausm Gasthaus auf lvl4 zu bringen ?

Wisser:
Weil jeder vernünftige Spieler alles was er hat auf den Helden hetzt, sobald er ihn entdeckt :P

-DGS-:
-Olifanten müssten schon geändert werden soweit ich weiß.(nutz sie mal mit Finsternis dann haste was das wirklich op ist xD)

-Dol Guldur Bogies liegt ebenfalls was vor derzeit spielen alle MP-Spieler mit einem Fix der ihnen -50% angriff(und sie sind immer noch nicht up :P) gibt das ist wohl nicht ohne grund so.

- Hexenmeister für Seelenquell und noch irgendeinem Skill(Name mal wieder vergessen :D) liegt schonwas vor steht wieder irgendwo schon der rest ist garnicht so extrem.

-Morgulreiter: kommen dir nur so op vor weil die Mordorki sie spammen kann. Als Spieler sind sie garnicht so extem und sind gut killbar und auch nicht wirklich schnell oder haben so enorm viel angriff. Zudem dauert es lang bis man sie hat.

-Mordorspeere: Hier wird in nächster Zeit wohl keine lösung in sicht sein da man sie schlecht einfach verteuern kann ohne Mordor in Gefahr zu bringen einen extemen Reiterrush zu unterliegen.

-Thranduils Bogenschuetzen: Garantiert nicht zu stark für 1500.

-Mordor-Katas: Hier müsste es sich ein wenig bessern mal schauen.

-Grimbeorn, Grishnakh: Gehen beide Grimbeorn kann man gut mit Speeren bremsen und ist nur gegen bestimmte Völker und einheiten etwas zu stark. Grishnak ist völlig ok so.

-Murin (Sein Schildbrecher killt Helden aller Art selbst Ringhelden an denen er vorbeiläuft) schon in änderung.

-Nebel-Drachen(Zucht-und Kalt-) Vor kurzem wurde doch gesagt das alle Flugeinheiten geschwächt werden oder?
Zuchtdrachen fällt derzeit niemanden ein was man ändern könnte da man ihnen ein neues auftragsgebiet zuteilen müsste wenn sie weniger Erfahrung sammeln würden.

-Gebirgsriesen müssten in 3.7.5 auch ok sein.

-Nebelbogis: Hatte ich eigentlich noch nie Probs gegen immerhin kann man sie gut überreiten(nicht mitten durch) und wenn du zu sehr auf Bogis baust kommen deine Riesen/Kaltdrachen/Helden zu spät also gleicht sich das aus.

Helden sollen niewieder Stark werden deshalb kann man sie auch nicht gegen Elite stärken. Auch kann man Elite nicht gegen Bogis schwächen denn es ist ihre einzige Schwäche.

Zu den Helden es soll nie wieder "Ein-mann-Armeen" geben deshalb werden diese auch nicht wirklich gestärkt und es ist klar das führer gegen Nahkämpfer und Lanzen verlieren sie sind ja nicht für den Kampf gegen Einheiten gedacht und sollen deshalb auch keine Chance haben.

--- Zitat ---Weil jeder vernünftige Spieler alles was er hat auf den Helden hetzt, sobald er ihn entdeckt  :P.

--- Ende Zitat ---

Dann kannst du mich als unvernünftig einstufen Wisser, denn ich werde ohne Schnellere Einheiten nie einen Helden verfolgen. :P

Ich würde dir raten zukünftig entweder die Suchfunktion zu nutzen oder mal die Foren ein wenig durchzulesen das meiste wurde schon mal angesprochen.

mfg

Wisser:
o.O machst du das nicht, mit den Bogis schnelll die helden aus der Armee ziehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln