Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (163/207) > >>

El Latifundista:
Da geb ich dir Recht, vor allem brauchen Imla-Schwerter doppelt so lang, Billig-Ork-Bogies zu Killn, als beispielsweise Gondor-Waldlaeufer zu Killn, wegen ihrer Masse. Und mit vielen Orks als Kanonenfutter schaffen es nie meine Einheiten, wirklich trotz ihres Preises etwas anzurichten.

Seit Tagen versuche ich mit Imla die Brutal-Ki zu besiegen, dafuer benutze ich die Karte Ettenoeden, schaff es aber nicht, da meine Imla-Schwerties/Bogies und Waffenmeister sofort in den Ork-Horden untergehen. Ich hab schon versucht mit Elite-Einheiten etwas auszurichten, die fallen sofort gegen die Billig-Bogies. Der Feuer-Erde-Lichtbringer-Kombo: Nutzt nichts selbst mit Ihrem Feuerregen. Auch meine Helden, Elrond und Arwen starben gegen die Orks.
Und obwohl die Ki weitaus mehr Truppen als ich verlor, hatte sie deutlich früher ihren 25-Spell, da die billig-Orks sauwenig Spellpoints abgeben.

Ich schlage vor das Billig-Bogies und Billig-Orks gegen Eliten und Helden deutlich geschwächt werden. Somit hätten Imla und Rohan wieder eine Chance gegen Nebels.

The Dark Ruler:
Ich habe jetzt ein testweises Game gespielt.
Ich habe mal gegen 2 Brutale Rohan-KIs gespielt und mit Nebelberge exzessiv nur Bogenschützen (später noch Bolgs Bogenschützen) gespammt. Reiter machen zwar einiges an Schaden, aber verlangsamen sehr schnell und bei der Bogenschützenmasse macht das kaum was zumal Bolg z.B. die auf Level 2 uppen kann und dann eh wieder Verstärkung eintrifft.

Kurz und knapp: Ich kann dein Konzept sehr gut nachvollziehen und stimme daher dafür.

Gelöschter Benutzer:
Natürlich ist es schwer eine Bogi-Speer(-Kata) Kombination zu knacken, aber es gibt viele Möglichkeiten. zum Beispiel mit Kava von den Seiten oder Hinten kommen und Gelichzeitig ein Infanterie Frontalangriff. Man muss auch bei Eliteeinheiten unterscheiden welchem Zweck sie dienen.

Schwarze Garde ist zum Beispiel eher auf Helden ausgelegt, die Hühnen eher gegen Spell. Die Windreiter haben aber in der Tat eine zu geringe Rüstung, doch dazu ist schon ein Konzept in der Sammlung.
Insgesamt ist die Elite sehr gut, wenn man sie richtig einsetzt und die Khazad Dum Veteranen würde ich auch nur gegen Gebäude nehmen.

Also abgelehnt. Die Elite zu stärken würde sie etwas zu gut machen und Helden hauen die meisten von dene eh kurz und klein. ;)

lg
Denis

Elros:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 28. Sep 2011, 11:55 ---Also abgelehnt. Die Elite zu stärken würde sie etwas zu gut machen und Helden hauen die meisten von dene eh kurz und klein. ;)

--- Ende Zitat ---

/sign, ganz deiner Meinung. Eliten gehören sowieso nie allein losgeschickt, von dem her - in einer Gesamtarmee haben die ihre Rolle und werden ihr auch gerecht.

El Latifundista:
Ich glaube mit der Aussage Bogies seien zu stark gegen Eliten habe ich mich doch zu sehr an den Nebelbergen orientiert, da meine letzten Matches immer gegen die Nebel-Ki waren.
Auf jeden Fall sollten aber Nebelbogies geschwaecht werden, da selbst ohne Gift sie viel zu stark und viel zu viele sind. Vor allem sind sie der Grund, weshalb man mit Imla oder Rohan gegen Nebels verkackt.

Insgesamt finde ich es gibt ziemlich viele Einheiten und Helden, die zu stark sind (das sind meiner Meinung nach: DolGuldurBogies, Nebelbogies, Morgulreiter, Hexenmeister, Olifanten ( Suladan auf lvl4 zu bringen ist nicht schwer und für 2000 Killn die alles selbst Helden), Mordorspeere, Thranduils Bogenschuetzen, Mordor-Katas, Suladan (Sein lvl 10 Skin killt jeden Helden selbst Ringhelden,
und kann mehrere Helden auf einmal Killn),Grimbeorn, Grishnakh , Murin (Sein Schildbrecher killt Helden aller Art selbst Ringhelden an denen er vorbeiläuft),Nebel-Drachen(Zucht-und Kalt-) und Gebirgsriesen
Ich hoffe das diese Helden und Units für 3.75 deutlich geschwächt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln