Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (173/207) > >>

Reshef:

--- Zitat ---Nur wenige Dinge kamen mir zumindest schräg vor... Riesen leveln nicht, soll das ihre mysteriöse Schwächung jetzt gewesen sein? (Wenn ich in diesem Wust was Entscheidendes überlesen habe, bitte nicht steinigen, ignorieren tuts auch  )
--- Ende Zitat ---
Grösstenteils schon. Ausserdem ist ihr Steinwurf nichtmehr so stark gegen Truppen, siehe Pläne für die Zukunft.
Durch viele Spiele hat sich herausgetan das Riesen auf Level 1 noch relativ moderat sind, erst auf höheren werden sie so stark zu besiegen und teilen diesen riesigen Schaden aus.
Ausserdem sahen wir nicht wieso riesen als einzigste Belagerungswaffe Leveln können sollte, Ents (also ihr gutes gegenstück), können dies ja auch nicht.

El Latifundista:
Riesen sollten wirklich mächtig geschwächt werden, das ist keine Frage.
Noch zu Rohan, was wird aus deren Katas?
Ich bin dafür, dass sie einen sehr geringen Einheitenschaden dafür aber einen für ihren Preis sehr guten Gebäudeschaden machen.
Das wäre besser, da Rohan mit ihrer Kavalerie keine Katas als Einheitenvernichter braucht, und es bekannt ist, dass dieses Volk probleme beim Zerlegen von Festungen und Türmen hat.

Noch etwas zu den Resen, derzeit sind es klar zu viele, aber schwach erinnere ich mich noch daran, das ich mich früher über die wenigen Resen aufgeregt habe.
Die Mitte von beidem würde das EG deutlich kürzen, insgesamt wäre ich für etwas weniger als die Mitte.

-DGS-:
Balagerungswaffen werden allgemein gegen Gebäude gestärkt, glaube das strohballen kata leicht oder nur wenig die kann man ja spammen zudem braucht man sie nur um Türme zu killen gegen Basen und Gebäude Rammen.

--- Zitat ---Das wäre besser, da Rohan mit ihrer Kavalerie keine Katas als Einheitenvernichter braucht, und es bekannt ist, dass dieses Volk probleme beim Zerlegen von Festungen und Türmen hat.

--- Ende Zitat ---

Einheiten die gegen Gebäude wirklich stark sind sind eine Fehlkonstruktion da sie gegen Einheiten und gegen Gebäude nutzen und man so das Geld nur in einwas investieren muss während der Gegner in Belagerungswaffen und Truppen zugleich Geld stecken muss.

--- Zitat ---Noch etwas zu den Resen, derzeit sind es klar zu viele, aber schwach erinnere ich mich noch daran, das ich mich früher über die wenigen Resen aufgeregt habe.
Die Mitte von beidem würde das EG deutlich kürzen, insgesamt wäre ich für etwas weniger als die Mitte.
--- Ende Zitat ---

Im Mp wird fast IMMER mit Resenfix gespielt. Uns reichen die Rohstoffe in fast allen Fällen. Wenn man die bekommenen Resen nur halbiert reicht dies nicht aus es würde automatisch bewirken das das EG fast gänzlich wegfällt (in 3.7.1 existiert es nicht).

mfg

Yottas':
Ich begrüße fast alle Änderungen, was mir aber nicht so gefällt ist die Rückkehr zum alten Ressourcensystem.
Ich würde eher eine Aufteilung in 12-18-30 vorschlagen.

-DGS-:
Hab exakt eins weiter oben geschrieben warum dies nicht so einfach funktioniert wie man sich das vorstellt bitte lesen. ;)

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln