Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (20/207) > >>

-DGS-:
So ich habe mal wieder ein 2vs2 hinter mir auf Anor. Bei diesem Spiel habe ich mit Lorien gegen Berittene Feuerbogis gespielt ich hab gegen sie eigentlich sogut wie alles versucht.
Ents:Gingen wie normal augenblicklich in Flammen auf.
Grenzwächter: wurden abgeknallt und als sie den Gegnern hinterherliefen starben sie früher oder später das die Reiter logischerweise schneller waren.
Normale Lorienbogis mit Silberdorn: Wurden einfach überritten.
Kombo aus Bogis mit Silber und Grenzwächtern: Zuerst wurden die Grenzwächter ausgeschaltet und die normalen konnten nicht schießen da die reichweite viel zu gering war.
Galas: Dies ging einigermaßen ich konnte mit voll aufgerüsteten Galas und dem Spellbock die Berittenen Bogis besiegen.

Ich finde es viel zu schwer Ber. Bogis zu besiegen entweder man opfert enorm viel Geld also nicht in der Preisklasse.
Galas 1650 vs 850

Zudem finde ich ihren Überreitschaden enorm sie haben beim ersten Anlauf meine bogis gekillt meine Galas zur Hälfte. Eigentlich kann man sie gut mit Reitern kontern worüber jedoch Lorien nicht verfügt.

Das schlimmste ich erfuhr nach dem Spiel von Argeus das er noch nichtmal die Rüstung erforscht hatte. Ich wäre für eine sehr starke schwächung.

1.Variante: Man nimmt die Fühererschaft von Gamling weg zumindest das die Reichweite von Bogenschützen erhöht wird.

2.Variante: Man macht die Reiter so schwach beim überreiten das sie keinen so enormen Schaden beim überreiten verursachen und leichter mit Bogis zu killen sind. Dazu senkt man noch ihren Schaden gegen Bogis oder ihre Rüstung dagegen.
Pro:1.Sonic
2.Chu'unthor
3.Whale Sharku
4.Der Lichking
5.llcrazyfanll
3.Variante: Man lässt ihren Preis enorm steigen was ich jedoch nicht so gut heißen würde da sie eigentlich ins MG gehören.

Viellicht fallen euch noch ein paar Dinge ein könnt ihr natürlich erwähnen aber ich glaube sie benötigen auf jeden fall eine Schwächung.

mfg

P.S. Replay liegt bei.

Sonic:
Ich wäre für die Überreitschaden Abschwächung. Gamling seine Führerschaft nehmen währe in meinen Augen ein zu großer Verlust, für den Helden an sich und bei einer Preiserhöhunh würden sie wohl eher kaum noch gebaut werden.

Lord of Mordor:
Der Überreitschaden ist tatsächlich etwas hoch, das kann man gerne abschwächen.

der 10. der Nazgul:
Also ich würde den übereitungsschaden nicht zu stark reduzieren, aber dazu den erhaltenen Schaden den die Bogis erhalten, wenn sie überreiten, erhöhen. Dann muss sich bewust sein, dass wenn man mit ber. Bogis überreitet (wofür sie eigentlich nicht gemacht sind ;)) sie warscheinlich fallen.

Chu'unthor:
Überreitschaden definitiv weiter senken, der macht die viel zu sehr zu Allroundern, genauso wie es bei den Axtreitern von Rohan auch schon gemacht wurde.
Das muss aber auch für die Elchreiter Lothloriens gelten, die ebenfalls einen ziemlich dicken Überreitschaden haben (da wäre übrigens deine Kavallerie, DGS ;) Die Elchreiter sind in 3.7 nun VIEL stärker als ihre unbrauchbaren Krüppelgegenparts aus 3.61).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln