Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Chu'unthor:
Angesichts der Tatsache, dass hier momentan 4 Konzepte gleichzeitig offen sind, wäre es vllt recht hilfreich, wenn jeweils dazugeschrieben, wofür man jeweils stimmt 8-|
Lord of Arnor:
Hier gehts in der Tat gerade drunter und drüber. Ich werde wohl noch eine Konzeptliste hier reineditieren.
Ansonsten die Aufforderung: Haut nicht jedes neue Balanceproblem gleich hier rein...es ist grade so viel offen.
--- Zitat ---Isengartspäher und Hühnen stärken
Ich habe davor ein paar Runden gegen Denis gespielt ich weiß nicht was schiefgelauben ist aber die erid luin Zwerge haben alle meinen Hühnen auseinandergenommen und meine Späher haben keinen Schaden(verdammt wenig) gemacht keine geuppten Truppen oder Fühererschafen auser verdobenes Land.
Dannach Rückrunde diesmal hatte Denis keine Chance gleiche völker.
Dannach habe ich eine Runde mit Gondor gegen erid luin gespielt diesmal gings relativ gut.
Ich glaube Isengart hat zu viel Stärke eingebüßt ich wäre dafür die Späher wieder ein wenig Angiff zu geben ca.10-20% und den Hühnen entweder stärkeren Angriff oder deff zu geben.
Pro:1.D-eni-s Truchsess Valinors
2.Saurons Auge
3.olaf222(nur Hühnen)
4.Námo
5.Schatten aus vergangenen Tagen
6.Smaug
7.Zypo
8.Cara
9.oekozigeuner
10.Bastagorn
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Mordorbelagerungswerke und Katapulte
Belagerungswerke müssen teuerer werden. Die Katas sind immer noch die besten im ganzen Spiel, wenn man sich den lächerlichen Preis anschaut.
Da die Orks nichts kosten, hat man bei Mordor anfangs mehr Geld um sich die Belagerungswerke schnell kaufen und aufrüsten zu können.
Ich wäre hier für eine Erhöhung der Kosten der Belagerungswerke, eine Erhöhung der Bauzeit und eine Erhöhung der Kosten jedes einzelnen Katapultes.
Konkret:
Kosten für Belagerungwerke 1000 und eine längere Bauzeit (+30 Sekunden) oder aber man begrenzt die Maximal mögliche Anzahl an Belagerungswerken auf 2.
Bauzeit eine Kaatapults sollte sich verdoppeln.
Jedes Katapult sollte 400-500 kosten.
Pro:1.-DGS-
2.Saurons Auge
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4.Smaug
5.Cara
6.oekozigeuner
7.Éarendel
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Gundabaduruks
Ich bin in dieser Frage eher dafür, dass die Uruks einen erhöhten Widerstand gegens Umwerfen bekommen, ähnlich den Helden (ums fürs Coding einfacher zu machen) - als besonders große und robuste Orks (noch ne deutliche Nummer größer als due Uruk-Hai von Isengart) könnte man das durchaus auch außerhalb des Balancings rechtfertigen.
Wahlweise könnte man es auch so machen, wie bei den Bestientötern von Pelargir, die einen dicken Deffbonus gegen Trollschaden bekommen (wie auch immer das funktioniert), wenn sie ihre Formation einnehmen - als mit Trollen vertrauten, einigermaßen gescheiten Orks sollte das machbar sein.
In der Beschreibung der entsprechenden "Trollbändiger-Formation" könnte dann drinstehen "Durch ihre Erfahrungen im Umgang mit den Höhlentrollen ihrer Heimat sind die Uruks in der Lage, ihren plumpen Schlägen weitestgehend zu entgehen." und erhalten dadurch einen ähnlichen Bonus wie die Bestientöter (oder die (teilweise) Rückstoßresistenz).
Pro:
1. Sonic
2. oschatz
3. Saurons Auge
4. -DGS-
5.olaf222
6.Námo
7.Schatten aus vergangenen Tagen
8.Smaug
9.oekozigeuner
10.Cara
11.Éarendel
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Heuballschleudern
Mein Konzept für Rohan bleibt auch für die 3.7 bestehen, da sich hier einiges her verschlächtert hat:
Mein Vorschlag war und ist:
"Ja ich weiß Rohan ist kein Volk mit starken Belagerungswaffen-das sollen sie auch gar nicht werden. Aber: momentan brauch man um an die Heuballenschleudern zu kommen eine Kaserne Level 2 UND die Dinger kostet stolze 500, also z.b 200 mehr als die Mordorkatapulte und haben dabei weniger Fähigkeiten und sind sowohl gegen Einheiten schächer und gegen Gebäude viel schwächer:
Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung geschickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.
An der Fähigkeit Rohans verstärkte Fetsungen zu nehmen sollte schon etwas gedreht werden(natürlich ohne das Konzept des Volkes den Fokus auf der Reiterei zu haben zu verwässern).
Ich schlage daher vor:
20% mehr Angriff für die Heuschleuderer(gegen Gebäude) und sowohl für Rammen als auch für die Heuschleuderer 10% mehr Abwehr(gegen Pfeile und Schwertangriffe).
Diese niedrige Erhöhung ist auch angesichts des verhätnismässig hohen Preises der Heuschleudern meines Erachtens absolut gerechtfertigt."
Dafür:
1. Chu'unthor
2. -DGS-
3. olaf222
4. Saurons Auge
5.Námo
6.Schatten aus vergangenen Tagen
7.Elrond von Bruchtal
8.Smaug
9.Cara
10.oekozigeuner
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---
Mordortrolle
Gut, ich versuche mal, die vorherrschende Meinung in Bezug auf Trolle zusammenzufassen:
1. Anfälligkeit gegenüber Pfeilen und Speeren etwas (ca. 25 %) erhöht
2. Weniger Flächenschaden als bisher für den "Standard"- Kampftroll,
dafür stärkere Spezialisierung des jeweiligen Waffentyps
Ich würde noch vorschlagen, dazu passend die Angriffsgeschwindigkeit an die Waffenausstattung anzupassen, d. h.
Hammer -> langsamer Angriff + hoher Gebäudeschaden + geringer Flächenschaden + normaler Einheitenschaden
Keule -> mittlerer Angriff + hoher Flächenschaden + mäßiger Gebäudeschaden + normaler Einheitenschaden
Schwert -> schneller Angriff + sehr geringer Flächenschaden + mäßiger Gebäudeschaden + hoher Einheitenschaden
Falls diese Abgrenzung immer noch unzureichend sein sollte, könnte man über angepasste Laufgeschwindigkeiten nachdenken, d. h.
Hammertroll langsamer, Schwerttroll schneller, Keulentroll normal
Konkrete Vorschläge für die Werte sind erwünscht.
Mfg Brisingr
prinzipiell dafür:
1.Éarendel
2.Whale Sharku
3.Chu'unthor
4.Elros
5.xXx
6.Saurons Auge
7.Meriadoc the Great
8.olaf222
9.Der schwarze Heermeister
10.Ryan
11.Námo
12.Schatten aus vergangenen Tagen
13.Smaug
14.Cara
15.oekozigeuner
16.Bastagorn
Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen
--- Ende Zitat ---
Das müssten so die wichtigsten, noch diskutierten sein. Mein Grishnak-Konzept ist vorerst zurückgezogen, DKD hat das laut eigener Aussage ohnehin schon intern gemeldet.
MfG
Lord of Arnor
olaf222:
ich bin dafür, dass du jedem konzept einen titel gibst und den gross schreibst. dann wird es übersichtlicher ;)
ich bin für das uruks gegen trolle konzept, das trollkonzept und für eine stärkung der hünen, aber nicht der späher. danke
Gnomi:
Es wurde schon häufig gesagt:
"Für alle laufenden Konzepte" wird nicht als "Dafür" gewertet.
Man muss jedes Konzept beim Namen nennen, um zu zeigen, dass man sich zumindest kurz damit befasst hat und nicht nur einfach sagt "für alles, was was ändert, egal was."
Darum: Posts gelöscht.
/und ich hab die ganzen Konzepte Mal etwas besser gegliedert, sodass jedes ein eigenes Zitat hat (war vorher größtenteils so, aber nicht überall) und eine kleine Überschrift da steht.
Smaug:
Ich stimme auch für alle Konzepte, da die Mordortrolle wirklich kaum aufzuhalten sind, Heuballschleudern selbst für Katapulte zu wenig ziehen (die sollten einen ähnlichen Schaden wie Mordorkatapulte haben, da beide ungefähr die selbe Munition abfeuern), die Mordorkatapulte sind wirklich vom Preis-Leistungs Verhältnis die besten, Uruks sollten einen Umwerf - Widerstand wie Helden haben und das normale Einheiten der Zwerge Eliteeinheiten Isengarts einfach wegziehen, ist ziemlich unfair. Man setzt 1500 einfach in Sand, der Gegner kriegt Erfahrung und Spellpoints.
Also bin ich für alle Konzepte, da ich glaube, dass sie der Balance zuträglich sind!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln