Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (33/69) > >>

MCM aka k10071995:
Das Konzept wurde abgelehnt? Wo?  :o
Vexor hat nur seine persönliche Kritik gegen das Konzept gepostet, er "zählt" aber als User, wenn es um Ablehungs-Fragen geht, schließlich ist er ja nicht mehr aktiv im Team beteiligt (Zumindest hat er mir das so gesagt, als ich ihn vor ein paar Monaten danach gefragt habe) und Gnomi hat sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt, sondern nur etwas zur Umsetzbarkeit gesagt.
Aber wenn ich was übersehen habe, entschuldige ich mich.

Aragorn, der II.:
Mein Vorschlag bezieht sich auf die Musik in Spiel. Noch sind nicht alle Songs aus HdR im Spiel umgesetzt. Ich wäre dafür sämtliche Songs im Hintergrund laufen zu lassen. Falls es mit dem Copyrightrecht nicht hinhaut, ignoriert das Konzept.

Lord of Arnor:
Tut mir Leid, laut Team ist bereits alles verfügbare Material eingebaut.

MfG

Lord of Arnor

The Dark Ruler:
Pallando und Allatar waren seit jeher in fast jedem Match ein erstrebenswertes Ziel, sie zu rekrutieren, doch fand ich es sehr seltsam, dass gerade diese zwei Istari anders als ihre drei Brüder Gandalf, Saruman und Radagast den Ring nicht zu nutzen wussten. Das soll mit diesem Konzept geändert werden.

Eine Bemerkung vorneweg: Bei meinem letzten Konzept wurde gesagt, Pallando und Alatar stünden im keinen Zusammenhang mit dem Ring. Ich frage mich umgekehrt, wie beispielsweise Arvedui den Ring hätte bekommen können oder der Hexenkönig (Angmarfraktion) und denke daher, dass dieses Argument nicht stichhaltig ist. Hier ist mein Ringheldenkonzept.

1. Konzept: Pallando
Vorbemerkung: Pallando besitzt de facto keine enorm gesteigerten Werte wie Gorthaur/Sauron, was ihn besonders anfällig gegen Heldenmeuchelei macht (Salèmes Hasharin bspw.), besitzt jedoch recht mächtige Fähigkeiten.

Stufe 1 : Eisgeschoss ;Grundsätzlich identisch mit dem, was Pallando als Nicht-Ringheld drauf hat, jedoch einen erhöhten Flächenradius und geringeren Cooldown. Man könnte die Geschosse der Angmar-Katapulte mit Upps nehmen.
Stufe 3 : Frostwelle ;Eine verbesserte Variante des Einfrierenzaubers, welche in einem mitteleren Radius (ca. halber Radius eines Gehöfteradius' ) alle Einheiten freezed, heilt und unverwundbar macht. Dauer im Durchschnitt 30 Sekunden, denn je nach "Mächtigkeit" der Einheit variiert die Dauer, und mit langem Cooldown versehen.
Stufe 5 : Sternglanz des Nordens ;Eine verbesserte Variante seines Spruches mit einem 1,5-fachen Radius und kürzerem Cooldown.
Stufe 8 : Kristallhagel ;Wie gehabt
Stufe 10 : Herr des Eises  ;Pallando kann eine eisige Säule (ich dachte hierbei an die Säulen aus der Kampagne "Orkstadt") herbeirufen. Diese friert regelmäßig Feinde in der Umgebung ein, heilt Verbündete und löst bei Zerstörung per Zufall folgende Ereignisse aus : 1) Erdbeben 2) Lawine 3) Gefrorenes Land (für Spieler) 4) Nichts. Prozentuale Verteilung muss natürlich ans Balancing angepasst werden.

Alles in allem verstehe ich damit Pallando als ein "eisiges Gegenstück" zu Radagast, da er einen relativ stabilen Schaden, einen aufladbaren Fernangriff un den Kristallhagel als Offensivwaffe gegen nahezu jeden Typ von Feind besitzt, aber auch Verbündete unterstützt. Er soll jedoch in keinster Weise ein Überheld werden, was sich vor allem in den schwachen Werten äußert, weswegen er gerade im "Helden-Helden-Kampf" leicht unterliegt und somit auf Verbündete dringenst angewiesen ist.
2. Konzept - Alatar
Vorbemerkung: Alatar gehört mittlerweile zu einem der stärksten Gasthaushelden, da er einen magischen Fernangriff besitzt und mit den Schutzgeistern und deren Reanimierung einige gute Tanks herbeibeschwören kann. Seine Umwandlung zum Ringheld ist daher recht schwer vorzustellen gewesen, doch finde ich, dass hier ein akzeptables Konzept zustandegekommen ist.
Alatar besitzt als Ringheld nur noch 1 Palanthir.

Stufe 1: Illusionäre Diener ;Beschwört 10 Abbilder Allatars, welche jedoch den wesentlichen Unterschied tragen, dass sie anders als die "Nicht-Ringheld"-Varianten Schaden verursachen. Ich schlage vor, ihnen vielleicht minimales Leben (so um die 100-200) zu geben, ihren Schaden reinmagisch werden zu lassen und ca. 50 Schaden zuzufügen. Sie wären damit ideale Gegenmaßnahmen gegen andere Beschwörungen, was ich nur logisch fände, da Alatars Disziplin da die Beschwörungsmagie darstellt.
Stufe 3: Schutzgeister beschwören ;Beschwört 4 Schutzgeister wie gehabt, jedoch besitzt die Fähigkeit nun einen Cooldown. Man kann also die Geister regulär rufen. Die Fähigkeit zur Reanimierung entfällt somit.
Stufe 5: Teleportation ;Wie gehabt nur mit größerem Radius und geringerem Cooldown.
Stufe 7: Bannzeichen ;Eine verbesserte Variante von Alatars 1. Stufe 10-Skill, welche die Feinde geringfügig zurückstößt und bestimmten Feinden (v.a. magischen Gegnern wie z.b. Armee der Toten, Ûdun-Wächtern, usw.) magischen Schaden zufügt.
Stufe 10: Diener des Erdreiches ;Alatar vermag es einen gewaltigen Golem aus dem Massiv des Erdreiches zu erwecken. Der Spell ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn man ihn wie den Orginal-Alatar nähme, doch fände ich einen kleineren Cooldown angebracht.

Alatar tritt hiermit als ein wahrer "Lotse" im Kampfgeschehen auf. Seine Illusionen können Gegner verwirren und beschäftigen, während er Truppen schnell verlegen kann und Schlachten durch sein Bannzeichen und den Erdiener maßgeblich verändert kann. Gleichermaßen habe ich wie bei Pallando die Idee, dass seine Skills die Veränderung demonstieren sollen und nicht etwa seine Lebenspunkte und sein Schaden. Dieser sollte in etwa gleich bleiben, auch wenn Alatars Schaden vielleicht "rein magisch" werden könnte und somit effizienter gegen Summons.Pro:1.Ravencrest

Lócendil:
Also ich meine mich zu erinnern, dass Pallando überhaupt nicht mit Eis am Hut hatte, sondern sich den Himmelskörpern widmete. Daher war ich mit dem bisherigen Pallando auch immer unzufrieden, da der eigentliche Themenbereich verfehlt war. Ich weis nichtmehr wo ich das genau gelesen hatte, aufjedenfall war Pallandos "Spezialgebiet" (bei Gandalf Feuer/Licht) nicht Eis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln