Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Schatten aus vergangenen Tagen:
Arvedui und der Angmar-HK sind deshalb Ringhelden, damit jedes Volk zumindest einen hat. Und diese beiden sind wohl einfach die passendsten.
Whale Sharku:
Dass Palando und Alatar mehr mit dem Ring anstellen könnten als z.B. ein König der Menschen, ist schonmal richtig.
Ich sehe aber andererseits nicht die Notwendigkeit, dass der Ring an sie übertragbar sein sollte, weil ihn niemand ihnen aushändigen würde [ugly]
Anders als z.B. Saruman haben sie schlicht kein Reich und sind im Spiel höchstens geheimnisvolle Wanderer, die sich bereit erklären, einen zu unterstützen. Niemand, dem man so sehr vertrauen müsste, angesichts der Macht eines Istari.
Die Mechanik der beiden als Ringheld hast du gut ausgearbeitet, aber solange sie nicht noch ein... gewisses einzigartiges Etwas als Ringhelden gewinnen, statt lediglich stärker und strategisch nützlicher zu werden, sehe ich da keine Notwendigkeit.
Gelöschter Benutzer:
Irgendwie wird das aber dann doch etwas überfüllt oder, wenn (fast) jedes Volk nochmals 2 Ringhelden bekommt. Zumal mich dein Konzept nicht überzeugt. Und dann ist da noch die Sache des Wissens über die Blauen Zauberer. Man weiß zu wenig finde ich, um aus ihnen passende Ringhelden zu machen.
Dagegen.
lg
Denis
Lord of Arnor:
In meinen Augen ist es gerade ein Sinn des Edain-Ringsystems, dass jedes Volk einzigartige Ringhelden hat, statt dem Einheitsbrei aus SuM 2-weiß nicht, ob da überall verfügbare Ringhelden so sinnvoll sind...
MfG
Lord of Arnor
Vexor:
--- Zitat von: Lócendil am 7. Jul 2011, 20:03 ---Also ich meine mich zu erinnern, dass Pallando überhaupt nicht mit Eis am Hut hatte, sondern sich den Himmelskörpern widmete. Daher war ich mit dem bisherigen Pallando auch immer unzufrieden, da der eigentliche Themenbereich verfehlt war. Ich weis nichtmehr wo ich das genau gelesen hatte, aufjedenfall war Pallandos "Spezialgebiet" (bei Gandalf Feuer/Licht) nicht Eis.
--- Ende Zitat ---
Mich würde mal interessieren, woher du diese (belegte[/b]) Information hast? Über die blauen Zauberer ist kaum etwas bekommt, schon gar nicht welches "Spezialgebiet" sie hatten. Soweit ich das einschätzen kann ist man über ihr Attribut blau zu Eis gekommen ;)
Mal abgesehen davon finde ich dein KOnzept zwar nicht schlecht, aber ich finde nicht, dass es notwendig ist ihnen eine Ringfunktion zu geben.
Momentan geht der Trend sowieso dahin, dass jedes Volk nur noch einen/weniger Ringhelden besitzt. (Angmar-Gulzar entfernt, Gondor - Denethor entfernt, Imladris- Glorfindel entfernt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln