Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Whale Sharku:
Ich meinte auch was von einer möglichen Lösung gehört zu haben. Außerdem müsste es mit Durin eigentlich ganz gut klappen, oder? (Ich spiele nur selten gegen KI)
Lord of Arnor:
--- Zitat von: llcrazyfanll am 10. Jul 2011, 20:10 ---Wurde das Problem mit der KI und dem Ring nicht sowiso schon gelöst?
--- Ende Zitat ---
Wäre mir nicht bekannt, und die Diskussion drüber endet hier.
MfG
Lord of Arnor
Alqualonde:
Konzept
Soweit ich weiß greifen eigene Einheiten zuerst Einheiten, dann Gebäude an(wenn man sie momentan nicht steuert). Dies gilt auch für Katapulte und Ballisten, die primär gegen Gebäude gedacht sind.
Warum sollten sie(die Katapulte) diese(die Gebäude) dann nicht auch zuerst angreifen, das würde die Koordination bei einem Angriff auf das gegnerische Lager erleichtern.
Diesen taktischen Vorteil könnte man im Katapulte-produzierendem Gebäude in Form eines Upgrades kaufen, und die Katapulte damit ausrüsten.
(Bsp.: Auf Stufe 3 kann man im Gebäude das Upgrade "Angriffsplan" für 1000
Rohstoffe kaufen. Dadurch kann man die Katapulte für 150 Rohstoffe mit
diesem Upgrade ausrüsten, woraufhin diese zwischen Einheiten/Gebäude-
Priorität wechseln können)
Die Möglichkeit zum Upgrade hätten die Katapulte von Gondor, Rohan, Zwergen, Mordor, Angmar und die Ballisten Isengards.
Pro:1.Wisser
Ich hoffe mein Vorschlag ist sinnvoll und umsetzbar.
Shagrat:
dagegen, erstens sind die Ballisten eher Anti-Einheiten Waffen, 2. Sind Katapulte auch recht effektiv gegen Einheiten, 3. wäre dieses Upgrade überteuert und unnötig 4. Man kann auch einfach die Belagerungswaffen anwählen und/oder mit Strg und 1 etc, Grupieren und damit z.B. auf die Festung klicken
olaf222:
lol. 1000 für ein upgrade welches dir ein klick erspart? das kann ja nicht euer ernst sein. lernt eure einheiten zu steuern, nennt sich micro. sonst können wir ja gleich ein upgrade machen:
ki: kostet 1000 danach müsst ihr nichts mehr tun, die ki spielt nun für euch. ihr müsst nur noch sagen wen angreifen(welcher spieler). tut mir leid, absolut dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln