Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (62/69) > >>

Chu'unthor:
Den gabs schon mehrmals und ist jedes mal abgelehnt worden.
Balancebedenken, zu aufwändig, wirft zu vieles durcheinander und ist alles in allem auch nicht förderlich für die taktischen Feinheiten - dazu gehört nunmal auch, zu entscheiden, wann man seine Kasernen uppt oder eben nicht.

Lord of Arnor:
Soweit ich mich erinnern kann (hab's grade auch nochmal gesucht) ist die Diskussion damals lediglich in Sande verlaufen. Zitat der Ablehnung?

MfG

Lord of Arnor

Gelöschter Benutzer:
Ich glaube die ist deshalb im Sand verlaufen, weil es glaube ich an der Balance scheiterte. Ich glaub das Argument war, dass egal wie niedrig das Aufleveln ist, Mordor und Nebel spammen sowieso massig Einheiten. Man hätte nie einen Konsens erreichen können. Das war glaub ich der Grund und wenn nicht, so ist es meine Meinung.

lg
Denis

Halbarad:

--- Zitat von: Thapeachydude am 25. Aug 2011, 11:05 ---das ist mein erstes Konzept und bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsch mache^^

-->ich weiss nicht ob es diese Idee schon einmal gab, auf jeden Fall wars net in der Liste der abgeschmetterten Konezpte :P

so zum eigendlichen Konzept

ich spiele den Edain mod ausschliesslich online und was mir immer auffällt vor allem wenn man eines der Spammvölker spielt, wie nervig es immer ist die Kaseren (meist in grosser Zahl vorhanden) aufzurüsten und auf Stufe 3 zu bringen um Einheiten möglichst schnell zu rekrutieren und gleichzeitig vor allem in der early Gamephase seperat noch genügend Geld zu haben um danach noch eine entsprechende Anzahl Einheiten zu bauen--> und da kam mir die Idee aus SuM 1 wo man Kasernen(ähnlich wie Gehöfte mit der Rekrutierung von Soldaten lvln konnte) --> deswegen das Konzept ob man nicht die Systeme aus SuM 1 und SuM 2 kombinieren könnte und Kasernen standardmässig durch die Rekrutierung von Soldaten lvln, man sie gleichzeitig wahlweise mit  den SuM 2 typischen Upgrades lvln kann

Edit: Die Menge an Erfahrung die eine Kaserne durch das Rekrutieren bekommt sollte an den Preis der jeweiligen Einheit gekoppelt sein^^

dafür:
1.DarkRuler2500
2.oschatz

--- Ende Zitat ---

Dafür.
Es sollte aber viel langsamer mit dem leveln funktionieren, als bei Schlacht um Mittelerde 1, da man sonst nicht mehr die Erweiterung kaufen würde.

Ealendril der Dunkle:
Es ist nicht im Sande verlaufen, ich habe das Konzept aus balancetechnischen Gründen abgelehnt. Helden werden bei uns zum Großteil in Kasernen rekrutiert. Der zu erangende Erfahrungswert bei Rekrutierung eines Batallions richtet sich nach dem Experience-Eintrag, der bei Helden weitaus höher sein muss. Die Folge ist ein aufleveln von 2 Stufe, sobald eine Kaserne einen Helden rekrutiert.
Davon abgesehen birgt das Grundsystem noch weitere gravierende Schwierigkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln