Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Lord of Arnor:
Hhm, das gehört schon fast in den Feedback-Thread. Ansonsten könnt ihr gerne ein Konzept in der Balance-Diskussion aufstellen.
Ich für meinen Teil habe mir meine endgültige Meinung zu der neuen Ressen-Balance noch nicht gebildet-muss aber sagen, dass es schon zu krassen Situationen kommen kann (Wächterstart bei Imladris), die verbessert werden sollten.
MfG
Lord of Arnor
-DGS-:
Es reichen eigentlcih 4 Schlachthäuser und 3 Sägewerke um ein ganzes Spiel über mit Rohstoffen versorgt zu sein und wenn man eins verliert ist das auch nicht grad die Welt man kann keine Starts mehr machen wie bei Nebel mit 2 Orkgruben zu starten weil der Gegner zu viel Geld hat um dies abzuwehren der Sinnvollste Start ist derzeit aus meiner Sicht echt ein 2 Gehöftstart bzw sogar im 3vs3-4vs4 ein 4 Gehöftstart weils eigentlich fast für das ganze Spiel über reicht und man mit z.b Gondor nach 5 min damit beginnt Schwanenritter auszubilden.
mfg
Ealendril der Dunkle:
Wir werden keine 3.7.2 veröffentlichen, da wir auch noch sowas, wie ein Privatleben besitzen. ;) Ich für meinen Teil bin eigentlich schon seit 2 Wochen in der Sommerpause, weil ich kurz vor meinen Prüfungen stehe, habe mich aber dennoch durchgerungen der Community mit einem Fixupdate einen gefallen zu tun. Es ist schon sehr dreist nach einem derartig schnell veröffentlichten Update direkt ein weiteres zu fordern.
Das mal als Statement am Rande.
Damit ist die Diskussion beendet.
Chu'unthor:
Wir wollen die Ressourcensteigerung doch nicht einfach rückgängig machen, sondern dem Balancing entsprechend anpassen, was in diesem Falle etwas zurückschrauben bedeutet, nicht jedoch negieren...
(Und es gab auch schon bei der Präsentation der Updates kritische Stimmen zur Ressourcensteigerung, darunter auch die meine ;))
Da sowieso keines der Konzepte hier verlangen kann, direkt umgesetzt zu werden, tut dieser Teil auch nicht wirklich was zur Sache, letztlich geht es nur um den Inhalt, der der Meinung vieler User nach ziemlich schwerwiegend ist - was daraus wie und wann resultiert, ist ja nochmal was ganz anderes.
Lord-Alex:
So, nun zu einer Sache die mich schon immer etwas gestört hat:
Bogenschützen der Festungen
Eine Festung... gebaut für die Ewigkeit, dicke Mauern, hohe Türme mit tödlichen Bogenschützen. Was ist das? Ein Orktrupp nähert sich der Bogenreichweite, die Bogenschützen schießen, und es fliegt... ein... Pfeil durch die Lüfte...
Ähm? Nicht besonders stimmig wenn aus einer FESTUNG ein lahmer Pfeil schießt...
Deshalb würde ich vorschlagen, dass Festungen genau so schießt wie das Korsaren Schiff oder Elben Schiff. (So als wären viele Bogenschützen einstationiert)
Der Gesamtschaden sollte cirka gleich bleiben nur eben auf viele Schüsse aufgeteilt.
Natürlich würden sich Upgrades wie "Giftpfeile" auch auf die Schützen auswirken.
Pro:
1.Mîlûr der Helle
2.Chu'unthor
3.PumaYIY
Hoffe euch gefällt die Vorstellung, dass Festungen und Türme nicht mehr nur mit ... einem Bogenschützen verteidigt werden.
Freue mich auf zerreißende Kritik (die glaube ich aber nicht kommt ^^) und viel Spaß beim Diskutieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln